Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 01:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 21:33 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
:-D man sieht aber, dass es dir spaß macht. schön!

das mit dem einen zügel habe ich heute echt zum ersten mal gesehen, scheint ja ganz gut zu funktionieren. hat dir die reitlehrerin erklärt, was die vorteile sind und warum du so reiten sollst? würde mich echt interessieren.

ja, auf dem letzten trabbild ist dein bein eindeutig zu weit vorn und du blockierst dem pferd die schulter. wird aber mit ein bisschen übung schon werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
naja, ich muss dadurch ja mit gewicht und schenkel reiten. bzw. über "körpersprache". ich kann eben auf der rechten hand den zügel an hals anlegen, aber auf der linken geht das nicht.

prinzipiell könnte ich auch ganz ohne reiten. manchmal veräppelt einen der gute aber und läuft einfach mal woanders hin. z.b. rechte hand zirkel biegt er einfach mal aufn anderen zirkel ab. da ists schon ganz gut wenn man dann mitm zügelende mal sagen kann "so nicht".

wegen sitz: ich glaub ehrlich gesagt dass das auch bisschen an carlos figur liegt. bei jacky hatte ich das problem nicht... aber im galopp liegts ja auch richtig. ach keine ahnung :alol:
carlos sattel ist jedenfalls ne zumutung, ich glaub mein hintern ist für den sattel etwas zu fett :alol: wobei meine rl echt schlank ist und sie sagt das selbe über sich und den sattel... :roll:
wahrscheinlich ist das ein kindersattel oder sowas...

nächste woche darf ich übrigens in die gruppe. mal sehen wie das dann wird. hab schon gefragt wie die das da mit bahnregeln halten und so. darauf kam die antwort "naja, wir versuchens, gegeneinander reiten im trab und galopp gibts aber in der gruppe nicht" :-?
naja, ich lass mich überraschen. und ich werde als fortgeschritten eingestuft :alol: (wohlgemerkt nach der 8. reitstunde!!) anfänger dürfen carols nämlcih nicht reiten *stolz bin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 22:18 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
:-D verstehe. manchmal reite ich ja auch nur mit halsring oder auch mal ganz ohne alles, macht echt spaß mal so als abwechslung. nur auf die idee, mit einem zügel zu reiten, bin ich noch nicht gekommen, muss ich glatt mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
mach da, geht aber nur mit knotenhalfter (angeblich, jedenfalls nicht mit gebiss) und berichte dann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 15:08 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
mach ich, muss allerdings auf ein normales halfter zurückgreifen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
beim knotenhalfter ist der strick ja unterm kinn eingehängt, wie z.b. bei der Hackamore auch. Mit gebiss müsste man eine longierbrille benutzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 15:17 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
mein halfter hat unter'm kinn einen ring, müsste doch theoretisch auch funktionieren? falls nicht, borge ich mir von meiner freundin das knotenhalfter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
Knotenhalfter wirkt halt feiner als das normale Halfter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
@slidingfan
schon getestet?




neues von heute:
bin in ner 3er gruppe geritten, wieder mit carlos :rosawolke:
war total toll. die 2 andern mädels sind eig. ganz ok so vom ersten eindruck. bisschen chaotisch wurde es dann als wir auf der mittellinie volten reiten sollten und danach direkt halten.
am ende der stunde durfte ich dann (als einzige) galoppieren, zirkel, ganze bahn und galoppvolten :D hat auch erstaunlicherweise echt gut geklappt. bin ja mal gespannt was meine rl weiter mit mir vor hat :alol:
ach ja, nen stop ausm galopp hab ich dann auch noch gemacht, aber auch nur weil mir eine auf der rechten hand entgegen kam die eigentlich hätte ausweichen müssen :roll:

uuuund: ich hatte heute ne jeans an. am anfang etwas ungewohnt... aber dann gings eigentlich, war lang nicht so furchtbar wie ich am anfang gedacht hatte :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 20:33 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
uuuund: ich hatte heute ne jeans an. am anfang etwas ungewohnt... aber dann gings eigentlich, war lang nicht so furchtbar wie ich am anfang gedacht hatte


na bitte, es geht doch! :-D :-D :-D :wink:
nee, ich habe es noch nicht ausprobiert, am wochenende war mir für solche experimente zuviel action in der halle, am montag wurden die pferde geimpft, so dass ich heute überhaupt erst wieder geritten bin. werde es aber auf jeden fall nachholen und dann berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
so, hab ja schon eine weile nichts mehr geschrieben...

nachtrag von letzter woche:
bin wieder carlos geritten. im trab wieder volten und stops geübt, hat gut geklappt.
im galopp dann zirkel verkleinern/vergrößern, ging eigentlich auch ganz gut, er wird halt sehr faul :alol: aber setzen kann er sich, der alte mann :alol: joa. dann noch 2 übergänge galopp-schritt. hat echt gut geklappt, beide saßen aufs erste mal. war echt erstaunt. anscheinend bringt mir die englisch-erfahrung doch einiges.

am ende der stunde wurde ich dann noch von einer mitreiterin gefragt, wie ich mich im galopp aufm pferd halten würde... anscheinend darf sie noch nicht galoppieren, weil sie noch recht unsicher sitzt. stimmt aber auch - sie scheint recht unausbalanciert zu sein. schade eigentlich...


gestern bin ich jameen geritten. ein etwas schnelleres exemplar... hatte sie ja schonmal in einer einzelstunde, da bin ich ja gar nicht klar gekommen. die gute hat zwar nur grundausbildung, reagiert aber sehr sensibel. damals konnte ich nichtmal einen runden zirkel reiten. am anfang hat sie mich auch ein wenig veräppelt im schritt, wollte partout nicht auf den hufschlag und immer anderen pferden nachlaufen. außerdem zockelt sie dauernd im trab an. nervig, aber harmlos.
joa, haben dann wieder stops ausm trab und rückwärtsrichten geübt. sozusagen wie schaukel ausm englisch. total cool, hab das noch nie gemacht. beim englischen lernen pferde die schaukel ja erst ziemlich spät, ist ja glaub auch erst am M gefordert... aber sogar jameen hats richtig toll gemacht.
dann hat die trainerin uns noch 4 stangen auf den zirkel gelegt. erst meinte sie, wir sollen 2 nacheinander versuchen. ergeizig wie ich bin, hab ich gleich alle genommen :alol: danach sollten wir stange - volte zirkelmitte - stange - stange - volte - usw reiten. hat auch auf anhieb geklappt.
bin dann noch ein bisschen für mich volten geritten. die kleine hat dann sogar irgendwann angefangen den hals aufzuwölben und hinten aktiv zu werden. dann war sie echt mega-bequem. *stolz bin* leider kann sie das nicht lange halten da sie auch noch recht jung ist. aber macht ja nichts.

zum schluss durfte ich noch galoppieren. jameen ist leider noch etwas unausbalanciert beim angaloppieren und trifft nicht immer den richtigen fuss. aber wenn dann galoppiert sie schön. aber das "losschießen" die ersten paar sprünge kenn ich, bin ja schon öfter junge pferde geritten. joa, dann noch zirkel verkleinern-vergrößern. und wieder übergang zum schritt. der erste war bisschen heftig, war bisschen viel mit der hand. das war nicht so angenehm :alol: der zweite war echt ganz gut für mein gefühl. hat sich rund angefühlt und auch mehr auf die hinterhand.
trainerin war glaub ich auch zufrieden. ich schätze sie sieht echt mega potential in mir :aoops:


so, ist lang geworden. aber ich finds echt super, ich lern jede woche was neues und die schulpferde sind echt toll. mitlerweile bin ich mir auch zu mehr als 10000% sicher irgendwann mein eigenes quarter zu haben...
:rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
heute hatte ich endlich mal wieder jacky :-D

war echt cool, bin das erste mal mit bit geritten. echt kompliziert, die langen zügel :roll: und wir waren heute nur zu zweit. war echt angenehm...
jaa, haben wieder an trab-halt-rückwärts geübt, hat am anfang gar nicht geklappt... verständigungsproblem... joa, dann noch bisschen galopparbeit, hab das erste mal galopp-halt versucht :alol: das erste mal gings etwas in die hose, war irgendwie nur schritt, weil ich wieder mitm oberkörper nach hinten bin und eben mit der hüfte geschoben hab...
das zweite mal war schon besser (nach meinem gefühl), jacky geht halt ziemlich gegen zügel dabei... naja.

jooaaaa, sie ging sogar durchs genick :-D und das war so... nich einfach, aber sie war so leicht... ich musste gar nicht rumziehen und ihren kopf tragen... ich finds so angenehm...
aber solangsam wirds auch was anstrengender...

und meine trainerin will mir demnächst mal auf nem hengst einzelstunde geben... :-| ich werd schauen dass dann jemand mit geht und fotos macht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:27 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
na bitte, wird doch. und über fotos freue ich mich immer! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
slidingfan hat geschrieben:
na bitte, wird doch. und über fotos freue ich mich immer! :-D


ich mich auch :-D
aber meine schwester kann halt leider nciht immer mit, da sie um halb 8 reitstunde geben muss und davor selber reitet... naja, vielleicht find ich ja noch nen anderen fotograf :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:35 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
kannst du nicht jemand anderen aus der familie oder dem freundeskreis rekrutieren? ich habe keine ahnung vom fotografieren und verspreche, nicht zu meckern, wenn die qualität nicht so doll ist! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de