Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 21:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Mich wundert es auch, sie hat geschrieben, daß sie auf dem völlig falschen Dampfer war und jetzt ANFÄNGT anders zu reiten, wird allen ernstes erwartet, daß das Pferd nach 2 Wochen wieder top läuft, ich meine jeder von uns weiß wohl, wie lange ein Korrektur Beritt dauert.... ich habe ein Jahr gebraucht und einzelne Sachen sind bis heute noch nicht korrigiert, was jahrelang falsch gemacht wurde ist nicht nach 2 Stunden weg.

Was natürlich richtig ist, man muss dran bleiben und regelmäßig unterricht nehmen.

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 21:11 
Offline

Registriert: 17. September 2008, 20:59
Beiträge: 4
LOTTE hat geschrieben:
>AnToNia< hat geschrieben:
Ich bin auch mal Penquitt geritten und tue es auch nicht mehr, ich reite jetzt nur noch freizeit im gelände und ab und zu mal auf dem platz, mein pferd läuft viel schöner wenn ich leichttrabe weil er viel entspannter ist.

Also ich kann diese reitweise von penqiutt nicht weiter empfehlen..

@Troubleangie: Wieso lässt du sie nicht ihr ding durchziehen? es ist doch schön wenn sie ihrem pferd was gutes tun will, ich kenne uch beide nicht aber ich finde gut was sie macht das sie unterricht nimmt. könnt ihr eure konflikte nicht wo anders lösen? es ist doch lächerlich das hier zu machen wo jeder es lesen kann!


Beitrag Nummer 1...wie unauffällig!












Achja, darf ich nich auch meine Meinung hier rein schreiben!? Ist das verboten oder wad?! :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 21:12 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
:roll:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Aaaalso, ich hab das Video ja gesehen...
Aber ich hab ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Western und deswegen sag ich dazu nichts.

Was ich aber einfach nicht verstehe:
Du sagst, du kannst nie reiten, weil die Halle belet ist. DAS glaube ich fast nicht. Ich stand auch eine Zeit (mit Paula) in so einem Stall, m llgemeine ist z.b. ab 21h spätestens 22h überall die Halle leer.
Oder morgens? Meist auch leer. Ansonsten gibt es kein Reitplatz? Gelände?

Wenn das alles nicht geht, wäre ich inerhalb des nächsten Monats dort weg.

Mit einigen Sachen kann man leben, ich fänds z.b. cool, wenn ich mehr Bodenarbeit oder Scheutraining machen könnte - ist shwierig aber ab 21h auch im Rhamen möglich UND es ist mir nicht sooo wichtig. Wäre es das - Hänger auf, Pferd rein, woanders hin. Mit andern Dingen könnte ich nicht leben und da wäre, wenn ich mein Pferd nicht täglich arbeiten könnte.

Dann gibt es doch einige Aussagen, die ich sehr irritierend finde.
Du musst im Buch nachguckn, warum du jahrelang nicht leihtgetrab bist?
Du weiß nicht, wie eine aktive Hinterhand aussieht?
Du hast eine Kandare benutzt, ohne dir vorher zu Überlegen warum?

Vielleicht solltest du dir einfach gewisse Grundlagen aneignen. Es gibt viele gute Bücher über jede Sparte der Reiterei, besorge dir einfach einige und les dich mal in verschiedene theorien ein und entscheide dann, was für dich sinn macht.
Gleichzeitig würde ich mich in verschiedensten Reitställen umgucken und mir so viel Unterricht anschauen wie möglich. Vorerst egal welche Reitweise. Da wirst du ann (wenn die RL gut sind) sehr viel erkennen können und Anregungen für dich mitnehmen.

Blind einem RL vertrauen ist nie gut, man sollte schon selber denken, refekieren und überlegen was man tut.

Kritisch hinterfragen ist gefragt und selbständiges reiten

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
yvi hat geschrieben:
Aaaalso, ich hab das Video ja gesehen...
Aber ich hab ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Western und deswegen sag ich dazu nichts.

Was ich aber einfach nicht verstehe:
Du sagst, du kannst nie reiten, weil die Halle belet ist. DAS glaube ich fast nicht. Ich stand auch eine Zeit (mit Paula) in so einem Stall, m llgemeine ist z.b. ab 21h spätestens 22h überall die Halle leer.
Oder morgens? Meist auch leer. Ansonsten gibt es kein Reitplatz? Gelände?

Wenn das alles nicht geht, wäre ich inerhalb des nächsten Monats dort weg.

Mit einigen Sachen kann man leben, ich fänds z.b. cool, wenn ich mehr Bodenarbeit oder Scheutraining machen könnte - ist shwierig aber ab 21h auch im Rhamen möglich UND es ist mir nicht sooo wichtig. Wäre es das - Hänger auf, Pferd rein, woanders hin. Mit andern Dingen könnte ich nicht leben und da wäre, wenn ich mein Pferd nicht täglich arbeiten könnte.

Dann gibt es doch einige Aussagen, die ich sehr irritierend finde.
Du musst im Buch nachguckn, warum du jahrelang nicht leihtgetrab bist?
Du weiß nicht, wie eine aktive Hinterhand aussieht?
Du hast eine Kandare benutzt, ohne dir vorher zu Überlegen warum?

Vielleicht solltest du dir einfach gewisse Grundlagen aneignen. Es gibt viele gute Bücher über jede Sparte der Reiterei, besorge dir einfach einige und les dich mal in verschiedene theorien ein und entscheide dann, was für dich sinn macht.
Gleichzeitig würde ich mich in verschiedensten Reitställen umgucken und mir so viel Unterricht anschauen wie möglich. Vorerst egal welche Reitweise. Da wirst du ann (wenn die RL gut sind) sehr viel erkennen können und Anregungen für dich mitnehmen.

Blind einem RL vertrauen ist nie gut, man sollte schon selber denken, refekieren und überlegen was man tut.

Kritisch hinterfragen ist gefragt und selbständiges reiten

:wink:



Ich bin noch Schüler, und deswegen kann ich nur Samstag und Sonntag morgens reiten. Ich kann auch leider nicht bis 10 Uhr abends im Stall bleiben, da ich noch kein eigenes Auto habe und auch morgens früh aufstehen muss. Aber zum Glück gibt es hier oder da noch immer mal ein paar Lücken, wo ich reiten kann. Ich werde jetzt versuchen öfters zu reiten und in zwei Wochen sind ja auch schon wieder Herbstferien. Im Moment longiere ich Romeo nur.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Lil Romeo hat geschrieben:
da ich noch kein eigenes Auto habe und auch morgens früh aufstehen muss.


sorry das früh aufstehen zählt mal gar nicht...das müssen alle anderen auch

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Killerfauli hat geschrieben:
Lil Romeo hat geschrieben:
da ich noch kein eigenes Auto habe und auch morgens früh aufstehen muss.


sorry das früh aufstehen zählt mal gar nicht...das müssen alle anderen auch




Hauptsache man hat mal etwas gesagt :-?

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ähm - ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock um 10 Uhr abends noch zu reiten...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Rhapsody hat geschrieben:
Ähm - ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock um 10 Uhr abends noch zu reiten...


Wenn man da keine Lust zu hat und auch nicht morgens früh aufstehen möchte, dann sollte man sich einen anderen Stall suchen.

Ich bin oft um 22h noch am Stall, ist doch schön, man hat volkommen seine Ruhe.
Ich reite in der Woche meist um 20h und dann das zweite Pferd so gegen 21.30h da ist man echt allein.
Und im Sommer ists dann auch schön kühl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Im Sommer okay, aber im Winter lieg ich um die Zeit schon relaxed aufm Sofa mit Kerzen und so :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Rhapsody hat geschrieben:
Im Sommer okay, aber im Winter lieg ich um die Zeit schon relaxed aufm Sofa mit Kerzen und so :mrgreen:


´Hmm... du hast ja auch nur ein Pferd zu reiten, da ist man ja flotter.
An den Tagen, wo ich nur Flashi hab, bin ich meist auch 22h oder so zuhause aber wenn ich Pelle hab oder demnächst wenn Paula kommt, wirds halt leicht mal 23.30h bis ich zuhause bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich bin ja kein Elternteil, aber bei aller Begeisterung: morgens vor der Schule würde mein Kind nicht in den Pferdestall gehören, sondern an den Frühstückstisch.

Diese G8-Klassen sind zum Teil echt teuflisch. Ich habe Reitschüler, die kommen um 5, 6 nach hause, müssen noch Aufgaben machen. Wenn da keine Halle wäre oder die noch mit Schulbetrieb dicht und kein ordentlicher beleuchtete Platz, würden sie in der Woche kaum aufs Pferd kommen.

Wenn ein Betrieb die Halle sperrt für längere Zeiten, sollte er Ausweichmöglichkeiten bieten.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 19:39 
Offline

Registriert: 17. September 2008, 20:59
Beiträge: 4
Rhapsody hat geschrieben:
Naja, sorry Angie - aber sie hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dass sie scheiße oder kaum reitet, ihrem pferd im Maul rumreisst, etc. - das finde ich etwas arm...









Ich stimme zu :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 19:39 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
:-?

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 19:55 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:hu:

na hat hier jemand noch nen zweiten nick? :-|

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de