Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 09:12 

eingie anhänger der legerete traben nciht leicht weil das pferd dadurch auf die vorhand fällt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 09:13 

Das ist glaube ich bei Claus Penquitt auch der Grund dafür.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 09:14 

Mit welcher Begründung wird denn beim Penquit-Stil nicht leichtgetrabt?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 09:15 

Moment, ich hol schnell das Buch und schaue nach, so genau weiß ich das nicht mher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 20:32 

Dies ist ein öffentliches Internetforum. Hier darf grundsätzlich erstmal jeder jeden Blödsinn schreiben, den er will. Man sollte nur wissen, dass die anderen ebenso frei ihren Senf dazugeben. Hier wird diskutiert, gestritten, gezickt, mitgefiebert, dummgeschwätzt, dreckige Wäsche gewaschen, sich blamiert und vieles vieles mehr. Mal zeigt man sich von seiner guten Seite, mal von einer eher schlechteren. Das ist wie im echten Leben.
Ich weiß, ich hätte mir das hier sparen können, denn wo reden nicht fruchtet, kommt man auch mit schreiben nicht weiter. Aber es musste mal raus. Wenn einen jemand regelmäßig auf die Palme treibt, gerät man irgendwann in Versuchung von da oben mit Kokosnüssen zu werfen.
Und für diejenigen, die sich von der Austragung privater Konflikte im öffentlichen Raum belästigt fühlen, gilt die altbekannte ungeschrieben Teichregel: Einfach nicht lesen.
Mein Wort zum Sonntag, schönes Wochenende noch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:08 

Lil Romeo hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Es wäre doch mal interessant ein Video von der nächste Stunde zu sehen.... dann kann man beurteilen ob Selbsteinschätzung und Wirklichkeit so dermaßen auseinanderklaffen.

Ich mache gerne mal ein Video :)

Das wäre toll, dann kann ich auch gerne was dazu sagen, vorher möchte ich nicht beurteilen, das wäre eh nur aus den Fingern gesogen und für Dich auch wenig hilfreich

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 12:06 

Immer wieder amüsant das manche hier unfehlbar und vor allem unantastbar sind...
Sehe das wie Chris :wink:

Die Fotos an sich finde ich übrigens toll.
Zum Thema Hals, find ich den normal für nen Araber.

Lil, auch ich würde dir raten den Stall zu wechseln!! Vielleicht kommst du dann zur Ruhe, findest nen guten RL und kannst mit deinem Pferd von 0 anfangen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 12:07 

Ich bin auch mal Penquitt geritten und tue es auch nicht mehr, ich reite jetzt nur noch freizeit im gelände und ab und zu mal auf dem platz, mein pferd läuft viel schöner wenn ich leichttrabe weil er viel entspannter ist.

Also ich kann diese reitweise von penqiutt nicht weiter empfehlen..

@Troubleangie: Wieso lässt du sie nicht ihr ding durchziehen? es ist doch schön wenn sie ihrem pferd was gutes tun will, ich kenne uch beide nicht aber ich finde gut was sie macht das sie unterricht nimmt. könnt ihr eure konflikte nicht wo anders lösen? es ist doch lächerlich das hier zu machen wo jeder es lesen kann!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 12:53 

coockie1010 hat geschrieben:
Lil Romeo hat geschrieben:
Ich mache gerne mal ein Video :)

wo bleibt's? ich würde den kleinen auch gern mal laufen sehen... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 12:56 
UNFEHLBAR-ENTE

antonia, ich glaub da steckt noch ne ganze menge mehr dahinter als das was hier zu tage gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 13:11 

Irish hat geschrieben:
antonia, ich glaub da steckt noch ne ganze menge mehr dahinter als das was hier zu tage gekommen ist.

Aja :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 13:24 
SUPER-DIKTATEUSE

>AnToNia< hat geschrieben:
Ich bin auch mal Penquitt geritten und tue es auch nicht mehr, ich reite jetzt nur noch freizeit im gelände und ab und zu mal auf dem platz, mein pferd läuft viel schöner wenn ich leichttrabe weil er viel entspannter ist.

Also ich kann diese reitweise von penqiutt nicht weiter empfehlen..

@Troubleangie: Wieso lässt du sie nicht ihr ding durchziehen? es ist doch schön wenn sie ihrem pferd was gutes tun will, ich kenne uch beide nicht aber ich finde gut was sie macht das sie unterricht nimmt. könnt ihr eure konflikte nicht wo anders lösen? es ist doch lächerlich das hier zu machen wo jeder es lesen kann!

Beitrag Nummer 1...wie unauffällig!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 15:01 

So, ich habe mal ein Video erstellt.
Viel Spaß beim Schauen.

Und mit diesem Video will ich nicht sagen das die CP-Reitweise dumm ist. Ich will nur damit sagen das sie meinem Pferd einfach nicht gefallen hat :)

Zuletzt geändert von Lil Romeo am 21. September 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 19:36 
UNFEHLBAR-ENTE

soooooo

ich hab mir jetzt mal des video angeschaut und ich finde es bietet KEIN vergleichsmaterial.
Wieso?
Weil du das Pferd zum einem in den Seitgängen zeigst, wo es mit dem kopf schnickt. (kenn ich macht meiner auch, mangel an durchlässigkeit und gymnastizierung)
Zum Anderen können wir romeo im schritt trab und galopp auf einfachen graden linien sehn, kein kopfnicken zu sehn. spannend wäre jetzt zu sehen wie er denn heute in den seitgängen läuft.
bzw wie er früher einfach im trab und galopp.

:-D

achja, übrigens musiktechnisch geschickt gewählt. früher schön musik mit spannung ausgesucht, damit der zuschauer auch angespannt wird und heute die leise entspannungsmusik. :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2008, 19:42 

Irish hat geschrieben:
soooooo

ich hab mir jetzt mal des video angeschaut und ich finde es bietet KEIN vergleichsmaterial.
Wieso?
Weil du das Pferd zum einem in den Seitgängen zeigst, wo es mit dem kopf schnickt. (kenn ich macht meiner auch, mangel an durchlässigkeit und gymnastizierung)
Zum Anderen können wir romeo im schritt trab und galopp auf einfachen graden linien sehn, kein kopfnicken zu sehn. spannend wäre jetzt zu sehen wie er denn heute in den seitgängen läuft.
bzw wie er früher einfach im trab und galopp.

:-D

achja, übrigens musiktechnisch geschickt gewählt. früher schön musik mit spannung ausgesucht, damit der zuschauer auch angespannt wird und heute die leise entspannungsmusik. :-| :mrgreen:

Naja, aber ich finde schon, das man ein Unterschied sieht, z.B. in der Kopfhaltung, und auch die Gänge sind viel schwungvoller....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]