Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juni 2024, 23:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 11:40 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Natürlich ist das so und Generalangriffe auf eine Reitweise sollte es auch nicht geben. Aber solche Posts, dermassen bott dahergeseiert, die Dir sofort um die Ohren schlagen, welch geistiges Kind der Schreiber auf diesem Gebiet sein muss, provozieren Antworten.

Manche fühlen sich dann aus dem Gruppendruck heraus gefordert, Stellung gegen das angeblich feindliche Lager zu beziehen, was es in Wirklichkeit nicht gibt.

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 15:20 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1987
Wohnort: Südheide am Wald
Wo isser denn geblieben, der Klaus? Seit seinem Eingangspost hat er sich noch nicht wieder geäussert. Sitzt er genüsslich zurückgelehnt in seinem Sessel und reibt sich die Hände?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 15:41 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Dafür würde ich mich eher schamhaft ein Loch graben :alol:

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Mein Gott Sparkle, irgendwie bist du im Moment auf Krawall aus, oder?

Wenn du dich angesprochen fühlst, wird es seinen Grund haben, kann nur sagen, dass ich dich nicht meinte, sondern eher Leute wie Klaus...

Und ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich "Ihr" geschrieben habe... wie konnte ich nur?

MannoMann, fühl dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, wenn hier irgendwer was sagt.... langsam nervt es!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Jepp ..so wie es mich nervt, dass du dir sowas nicht VOR deinem Posting überlegen kannst !

Wäre ja nicht zuviel verlangt ...oder ?
Ja ...neeeh ...is klar !
Hauptsache was gesagt - gelle :wink:


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 12:24 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
könnt ihr alle bitte wieder lieb zueinander sein? man muss sich wegen sowas nicht ankrätzen. nochdazu das klaus hier bestimmt nichts mehr sagen wird..... ich denke ihr habt ihn fürchterlich verschreckt.

jetzt kommt runter, beruhigt euch, geht euch aus dem weg, oder sonstwas

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mördergebiss und Tierquäler???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2007, 11:00
Beiträge: 5
Klaus1609 hat geschrieben:
Hi!
Hab mir das hier jetzt mal lang genug durchgelesen und bisher immer meine Klappe gehalten!

Was meinen manchen Menschen eigentlich, was wir für "Aufreißer" sind?!

Habt ihr mal eure Knöpfe aufgemacht und dabei festgestellt, dass fast immer die Zügel durchhängen????!

I'm sorry! Aber ich finde den englischen Turniersport schlimmer!! Hier verweise ich auf Springkandarre + Martingall oder Dreieckszügel! Oder auf die zu enge Dressurkandare, weil keine Ahnung!

Gruß
Klaus


Ich habe nicht unbedingt was gegen Westernreiter. leider habe ich mit ihnen auch nicht besonders gute Erfahrungen gemacht, da sie sich in die englisch Reiterei eingemischt haben und da wenig sinnvolle Kommentare kamen.

Aber was hast du gegen Dreieckszügel. Die sind echt harmlos und helfen sehr gut ohne dem Pferd weh zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2007, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2007, 21:13
Beiträge: 31
Wohnort: Husum/Nordsee
Also ich äußere mal ganz vorsichtig, dass ich mich hier in der Gegend als Englisch-Reiter (Fahrer und Distanzler) zum Größtenteil besser mit den Westernreitern verstehe und mein Pferd auch in einem Westernstall lebt .

Meistens sind einem doch andere Reitweisen meist durch skandalöse Bilder,Berichte etc. pp bekannt. weil negative Dinge einfach brisanter sind und viele Menschen es lieben solche Dinge platt zu treten, oft werden dann gerne die Dinge aus der eigenen Reitsport-Sparte unter den teppich gekehrt.

Ist genau das gleiche mit dem Trabrennsport :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Hallo,
ich glaube auch, dass der Verfasser des Eröffnungsthread keine wirkliche Diskussion führen wollte, deshalb gebe ich hierzu keinen Kommentar ab.

Allerdings möchte ich etwas zu den ständigen "Aufrufen zu mehr Toleranz" schreiben:

Meine Meinung ist ganz eindeutig: STOP! KEINE TOLERANZ MEHR! Egal in welcher Sparte der Reiterei, ob Weltmeisterniveau oder Anfänger - wir haben lange genug Toleranz geübt. Das Ergebnis sehen wir ja jetzt bei immer mehr Reitern und zwar aller SPARTEN: Wenig bis gar kein Grundwissen über den Partner Pferd, noch weniger Ehrfurcht vor diesen Tieren und am allerwenigsten die Bereitschaft, den langen und schwierigen Weg der Reitausbildung von der Pieke auf zu lernen.

Mir ist völlig egal, ob jemand Englisch, Klassisch, Western oder Chinesisch reitet. Aber sobald die betriebene Reiterei nicht mehr den ethischen Grundsätzen des Pferdesports entspricht, sollte man diese Praktiken scharf verurteilen. Toleranz hat da wirklich nichts zu suchen!

Deshalb lese ich lieber den 10000 Beitrag über ein zu scharfes Gebiss in ungeübten Händen und die 20000 Verurteilung von falsch eingesetzten Hilfszügeln als dass hier Toleranz geübt wird und diese Methoden irgendwann überhaupt nicht mehr kritisiert werden.

Snoeffi

P.S. Bin etwas in Eile: Wer einen Tipp- oder sonstigen Fehler findet, darf ihn gerne behalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2007, 16:06
Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
Und jetzt zu Meritas: Du scheinst wohl eine verbitterte Bürotussi zu sein, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als belanglosen, beleidigenden und aussagekräftigen Stuss von dir zu geben! :wink:

Na vielen Dank auch! Und ihr fragt euch ehrlich, warum ich DAZU keine Antworten mehr liefere....?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2007, 16:06
Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
@snoeffi:
Nein, meritas wird dir JEGLICHE Fehler heraussuchen und aufzeigen! Das scheint auch ihr Job im reellen Leben zu sein, scheint so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ah, Klaus ist wieder da... Bitte erkläre doch mal, was Du gegen Dreiecker hast, ich halte sie in der Ausbildung für ein gutes Hilfsmittel.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 08:40 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Klaus, unsere hyperintellektuelle Variante der Buckleträger ist wieder da. Wie schön ! Immer nett, deine qualifiziert, fundierten Beiträge bezüglich des Westernsports.
Jeder ernsthafte Vertreter dieser Reitweise wird sich freuen, hier in dir einen Vertreter zu haben :alol:

@Bazooka
Glaubst Du allen Ernstes, hier eine fachbezogene Antwort zu bekommen ?

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Meritas, die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 08:56 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Richtig, aber "ZULETZT" war in diesem Fall eigentlich schon direkt am Anfang :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de