Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ganz neuer Boden ist oft gar nicht toll. Viele Böden, gerade die sandlastigen, müssen sich erst setzen. Meiner war damals nach knapp einem Jahr richtig gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Da kann man ja noch froh sein, wenn es wenigstens in der Nähe war und man nicht mitten in der Nacht los und dann noch weit gefahren ist, echt ärgerlich :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Der Abreiteplatz in Bodenheim war schon immer etwas tiefer.....sowohl Springen als auch Dressur :-?
Ich bin immer in der Halle abgeritten (Dressur) und genau deswegen war ich da auch schon länger nicht mehr...

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Hätten ja auch nicht gemeldet, wenn das nicht extra in der Ausschreibung drin gestanden hätte :-?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
wir haben ja auch neuen Boden auf dem Springplatz, der ist aber glücklicherweise top, wir sind für unser Turnier am Wochenende gerüstet

Samstag bin ich doch tatsächlich in der Hitze nach Wallrabenstein losgefahren :wallbash:

Die Woche stand unter dem Motto den Fauxpas vom Wochenende zuvor zu korrigieren, also nur einmal Dressur, 2x Springen und 2 Pausentage
Wegen der Hitze und dem mangelnden Training dachte ich gar nicht ans Turnier reiten. Am Samstag nach dem Arbeitseinsatz wollte ich abends mal wieder etwas Dressur reiten. Nach 3 Stunden Unkraut jäten und Zaun abwaschen in der prallen Sonne fand ich es gar nicht mehr so heiß, so dass ich spontan zur L** losfuhr, 14.30 Prüfungsbeginn, um 13.30 holte ich Rubi von der Koppel. Die Hitze hatte mir wohl mher zu schaffen gemacht als gedacht, erst kurz vorm Turnierplatz sah ich die 35c auf der Anzeige :ashock:
Nun war ich schon mal da und in 25 Minuten auch dran :-| also schnell Pferd fertig gemacht und los, kurzes Abreiten, kurze Lösungsphase im Trab und Galopp und Schenkelweichen im Schritt musste dem Steiftier nach der Dressurpause reichen und dann los. Zum Glotzen war Rubi zu warm, brave Runde mit ausbaufähigen SG und mangels Abreiten im Galopp noch etwas fest im Rücken, 6,7 und 5. Platz von 13 Reitern. Schnell heim auf die Koppel in den Schatten.

Sonntags die Trensen L ging ich nicht, obwohl das Wetter mit Schauern und Wolken und 27C viel angenehmer war wollte ich Rubi nicht lange auf dem Hänger stehen lassen. Also fuhren wir zur M2 los. Die mangelnde Lösungsphase vom Vortag rächte sich etwas, ich ritt etwas mehr ab, Rubi war nicht ganz so schön vorm Bein. Ich bekam das aber auch nicht so gut gelöst und bevor er mir zu müde wurde ritt ich Schritt bis zur Prüfung.

SH war ok, beide Volten groß, Verstärkungen lt Protokoll gut, Traversalen wenig LB, Schritt ok. RR versaut, das müssen wir üben, verhagelt uns jede Prüfung :cry: :-? Erster Wechsel flach und nicht ganz durch, da war ein gefährlicher Schatten, 2.ter war gut, nach dem ZadHkl war Rubi top, da hätten wir gerade los legen können. Wir bekamen eine nette 6,6 die am Ende zum 7. Platz zusammen mit 2 weiteren von 21 Reitern reichte.

Rubi behält seinen Rhythmus bei: jede zweite M platziert, im Wechsel zur ersten Reserve, schlechter war er dieses Jahr noch nicht [smilie=timidi1.gif]

Zu hause in Idstein wird gesprungen, ich muss nochmal einen Parcours ohne Ausfall schaffen und meine Schwester reitet Rubi in der Mannschafts A.

Dann haben wir Pause. Danach ist Bad Nauheim, Panrod, Bierstadt und Villmar noch geplant und dann sind wir fertig :angellie: Leider schaffe ich Gravenbruch mangels Trainingsmöglichkeit dieses Jahr nicht mehr.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wir kommen auch nach Idstein :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Na toll :schimpf: jetzt mussten wir den Vierecksauftritt absagen, weil das Frauchen vom Dressurfärd erst um 10 Uhr in Ffm landet - da wären wir auch gekommen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Dressur durfte ICH da nicht reiten :klappe:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
:angellie: Samstag Dr in Idstein, Sonntag hopsen in Trebur :keineahnung:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Blitzi ?? Dressur :ashock: :ashock: :ashock:

Dat arme Kind :mrgreen:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
War jemand bei uns aufm Turnier?

Fazit: wieder einiges in Hinblick auf nächstes Jahr zu verbessern. Der Austausch des Dressur Abreiteplatzbodens hat leider nicht mehr vorm Turnier geklappt, das war Sonntag nach dem Regen eine Katastrophe :evil:
Und der neue 2 Wochen alte Boden auf dem Springplatz hat sich vom Regen gut erholt und kam gut an bei den Springreitern, schafft aber wohl keinen Dauerregen :-?
Ich habe mich durch unsere super Gastro gefuttert, bin über 20.000 Schritte pro Tag gelaufen und der Fuchs springt wieder :rosawolke:

Samstag

Hunter 85er
Abspringen alles auf groß, auf klein ging gar nichts. Zusammen mit einer gewissen Glotzigkeit im Parcours musste ich ganz schön einwirken vor dem Sprung, gab in der Hunter mit einer 6,9 5. Platz

Standard A
Flüssiger, kleine Stockungen u.a. einen Galoppsprung zu viel in der Distanz und somit auch ne 6,9 und erste Reserve. Ich war trotzdem glücklich weil ich schon weniger tun musste und Rubi trotzdem sprang

Kandaren L
ließ ich ausfallen, ich hätte Rubi extra nochmal abends von der Koppel holen müssen und wir brauchten Hilfe in der Gastro und an der Meldestelle


Sonntag
strömender Regen, schon nach 10 Minuten nass bis an die Zehenspitze

Fehler Zeit A
kämpfte Rubi super mit, ich konnte alle kurzen Wege reiten und er sprang aus jeder Lage, klasse Fuchs. ein paar Sekunden verloren wir weil ich nicht eindeutig mit meinem Blick und Weg von 6 auf 7a b war, Rubi zog den Aussprung der Distanz an und ich wollte eigentlich rechts rum zur Kombi reiten, passte aber doch noch. 4. Platz bei Platzierung in 2 Abteilungen :rosawolke:

Dressurmannschaft
nach nur 2x üben ritt meine Schwester Rubi, eine Schlammschlacht auf dem Abreiteplatz. Ich ritt das Voltipferd, der war etwas geschockt über die Regenschirme und das Gewusel und bockte nur los, ich bekam ihn nicht mal entspannt genug zum Hals fallen lassen. Also nur noch Abteilung geritten, das lullte ihn etwas ein. In der Prüfungshalle war er wieder so brav wie immer, Sophie und ich bekamen je eine 7,0, insgesamt kam unsere Mannschaft mit 7,1 auf den 3. Platz von 8.

Springmannschaft
hier sprang ich spontan ein weil ein 4. Reiter fehlte, damit erledigte sich auch mein Start in der Trensen L.
Direkt aus der Siegehrung ein Kreuz, ein Steil und ab in den Parcours, ich wusste zwischendurch nicht mal wo ich lang musste. Ergab sich zwar irgendwie, aber meine Wendung auf 2 Oxer war nicht so schön und ich hatte Rubi nicht genug geschlossen, leichter Fehler mit der HH. Der Rest wieder super durch, auch gute Zeit, fast schade dass der Parcours so schnell vorbei war. Wir kamen auf den 4. Platz von 4 Mannschaften :alol:

Dann durfte Rubi auf die Koppel, mittlerweile war es auch trocken und ich konnte wieder meine Dienste machen :drunk:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir wollten ja eigentlich kommen, aber siehe obiger Eintrag.

Sonntag morgen war in Trebur das L... ja *hüstel* wenn wir dann mal nicht verschlafen hätten. 6.48 aufgewacht, da hätten wir schon mit Pferd auf der Autobahn sein müssen. :wallbash:
Gut bei dem Dauerregen war das dann wohl Schicksal :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2016, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hehe cillie, das mit den Schirmen kann ich mir bildlich vorstellen, der war ja immer schon mal gern etwas "umweltorientiert" aufm abreiteplatz :alol:

Feuerblitz, klingt nach erfolgreicher Planung bzw. Umsetzung auf ganzer Linie :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Dabadu- ich hatte unser Fuchs Voltipferd. Calli hat den Tag weit ab vom Trubel auf der Koppel verbracht :angellie:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ist von euch morgen jemand in Flörsheim?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de