Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich würde das auch lieber reiten als diesen blöden Außengalopp in der L :alol:

Wir waren vom 23.7 - 07.08 unterwegs, erst in Steyerberg/Niedersachen auf der Fjordwoche mit Cup, und anschließend in Vilhemsborg/Dänemark zur EM der Fjordpferde.

Die Tour stand einige Male auf der Kippe aus diversen Gründen und drohte 2 Tage vorher noch zu scheitern. :? Glücklicherweise konnten wir dann doch fahren und haben einen schönen Urlaub gehabt, ein Abenteuer erlebt und ein paar Schleifen mitgebracht.

Beim Fjordcup war Sandro platziert:

5. Platz L-Trense WN 6,0 (12 Starter)
3. Platz L**-Kandare WN 7,2 (11 Starter)
9. Platz Präzisionsparcours Stufe 2 WN 7,6 (42 Starter)
6. Platz Kombiparcours Stufe 2 auf Fehler/Zeit (ca. 30 Starter)

Auf eine Wertung im Dressurchampionat habe ich verzichtet, da ich die Kür nicht geritten bin um das Pony für Dänemark zu schonen. Im Breitensportcup konnten wir den Titel auch nicht verteidigen, war am Ende Platz 6 von ca. 30 Nennungen.
Im Aktionsparcours Stufe 2, der noch zählte, waren wir nämlich etwas zu motiviert und flott unterwegs :roll: . Bin die 3 Breitensportprüfungen alle erstmalig auf Glücksrad geritten und das war mit dem Bremsen und dem motivierten Pony in Verbindung mit Stangen und Sprüngen, dann manchmal etwas tricky zu reiten :-| .

Bei der EM in Dänemark lief es dann leider nicht so wie gehofft, im Viereck wo die beiden ersten Prüfungen liefen fühlte sich mein Pony leider so gar nicht wohl (rundherum Hecken und er konnte keine anderen Pferde sehen). Am ersten Tag bestand unsere Vorstellung aus wiehern, Kopf hochreißen, andere Pferde suchen, rumkreischen und hektisch zackeln :evil: .
An Tag 2 hatte er sich mit dem Viereck zwar arrangiert, glotzte aber immer noch ob das andere deutsche Pony, welches wir unauffällig an der kurzen Seite zum zuschauen platziert hatten :wink: , auch wirklich nicht weggeht, und nach dem Vortag war er auch etwas platt, und ich traute mich nach dem Desaster dann leider nicht, richtig zu reiten sondern war mega- vorsichtig, was eine etwas ausdruckslose und eher lahme Vorstellung zur Folge hatte.
Samstags war dann frei, und Sonntags beim Finale waren wir zur Prüfung auf dem Viereck im historischen Innenhof, da waren zwar auch keine anderen Pferde zu sehen, aber irgendwie fühlte er sich da wohler und versemmelte diesmal auch nur die eine Schrittour mit wiehern. Und einmal angaloppieren im starken Trab. Ansonsten war es gut vom Ritt und ich war zufrieden. Gesamtergebnis war jedoch desaströs, das hatten wir irgendwie anders geplant/gehofft :-? .

Aber nicht zu ändern, wir waren einmal im Leben dabei, hatten eine schöne Zeit und ne Menge neue Eindrücke und Erfahrungen.

Noten waren:

FEI Ponyreiter Vorbereitungsaufgabe: 56.583 %
FEI Ponyreiter Mannschaftsaufgabe: 60.940 %
FEI Ponyreiter Einzelwertung: 62.398 %

Jetzt haben wir erstmal Pause, in Rodgau-Weiskirchen hab ich noch genannt und dann werden wir Ende Oktober bei uns auf dem Hof starten, denke viel mehr kommt dieses Jahr nicht mehr hinzu, ist ja auch quasi schon rum...irgendwie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sehr schade ... :asad:

Aber sowas mal zu reiten ist hoffentlich trotzdem ein so tolles Erlebnis, das es tröstet.

Und ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen bei Fjordcup ! :clap:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Fienchen hat geschrieben:
Sehr schade ... :asad:

Aber sowas mal zu reiten ist hoffentlich trotzdem ein so tolles Erlebnis, das es tröstet.

Und ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen bei Fjordcup ! :clap:


Danke dir. Nein ich bereue die Tour nicht. Es war eine schöne und außergewöhnliche Zeit.
Es ist lediglich schade dass wir sportlich nicht wirklich zeigen konnten, was wir eigentlich können.
ABER: 3 FEI Prüfungen, auswendig und ich habe mich nicht EINMAL veritten :drunk: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich habe deine Bilder schon bei FB bestaunt - super Kulisse und es sah nach viel Spaß aus! man steckt halt nicht in denen drin, was die Vierbeiner manchmal stört :-| trotzdem schön, noch einmal die Steigerung am letzte Tag mitzunehmen!
Und auswendig :respekt: da kämpfe ich ja immer noch mit einer neuen Aufgabe :alol:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Heute bin ich ausnahmsweise mal richtig sauer :mad: :-? :mad:

Wir waren in Wallrabenstein zum Springen. Der Fuchs freute sich als er die Sprünge sah und legte für seine Verhältnisse äußerst motiviert los. Abspringen war bombastisch.
Standard A trabte und galoppierte er locker motiviert los. 3 war ein Oxer mit einer geschwungenen Planke, den hatte ich vorher schon als Problem ausgemacht. Trotz Druck standen wir schon 5""Meter vorm Sprung. :klappe:
Dann ging es, Steil Distanz Steil zwar nicht auf groß aber ohne Zögern. Kombieinsprung geparkt, auch schon 5 Meter vorher :-? Beim zweiten Anreiten ging es, bis zum Kombiaussprung :-? Disqualifiziert

Vorm Stil ZEIT WEG A wars Abreiten super. Im Parcour musste ich vor 1 Oxer direkt an der Hecke auch viel Druck machen, den sprang er aber. 2 Steil auf gebogener Linie ok und dann 3 der Oxer mit Wellenplanke. Ich war gerüstet, aufgerichtet , Klaps mit der Gerte Blick hintern Sprung,Distanz passte, Vorderbeine in der Luft und Rubi entschied er wolle doch nicht springen. Dann lag ich alleine im Oxer :mad: ich war äußerst sauer! Springen aufm Abreiteplatz war wieder bombastisch :keineahnung: ich werde mal auf Fehlersuche gehen.

Schon letztes Wochenende meinte meine RL Rubi würde im Viereck 1Note schlechter laufen als in der Vorbereitung :keineahnung: :keineahnung

Probleme hatten.wohl mehrere, die ließen ihren Zorn an den Pferden danqch deutlich aus. Das kannte ich bisher nicht so :ashock: :klappe: :cry:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Passiert :keineahnung: :knuddel:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir fuhren aufs Turnier - kamen an, sahen den Boden und sind wieder heim :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wo denn, Feuerblitz?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Bodenheim :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
feuerblitz hat geschrieben:
Bodenheim :-|


Da bekommt der Name eine ganz andere Bedeutung. :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
:-D gut zu Wissen fürs nächste Jahr. Für dich ist es natürlich recht ärgerlich.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Für meine Tochter, ich bin ja nur noch Bodenpersonal. Hatten seit, ich glaube 5 Jahren, da mal wieder genannt, weil es halt nicht weit ist. In der Ausschreibung stand extra noch "neuer Boden Abreiteplatz".
Scheinbar haben die aber nur Sand draufgekippt und wenig planiert. Fakt war, dass nach ca. 20 Startern im Springen vor unserem die Löcher an den Sprüngen echt heftig waren. Sorry, aber Behandlung von Sehnenschäden sind echt zu zeit- und kostenintensiv :schimpf:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:31 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
Echt, so schlimm war das da :ashock:
Dachte nämlich auch, es wurde alles neu überarbeitet, weil ja auch das Nennungsergebnis sehr hoch gewesen ist, aber nur wenige gestartet sind.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:34 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ja, das ist einfach zu teuer. Ich glaube das manchmal zwar die Böden neu sind aber keiner weiss wie sie zu bearbeiten sind. Ist mir dieses Jahr auf einem Turnier passiert. Wirklich top Boden und relativ neu - es regnete in Strömen und was machen die "Platzabfahrer" - mit den tiefen Zinken abfahren anstatt das Wasser oberflächlich abzuziehen. Danach war der Boden auch zum "Nach-Hause-fahren"...

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
truti70 hat geschrieben:
Echt, so schlimm war das da :ashock:
Dachte nämlich auch, es wurde alles neu überarbeitet, weil ja auch das Nennungsergebnis sehr hoch gewesen ist, aber nur wenige gestartet sind.....


So war auch erst mein Gedanke, nur mal das L genannt und wenn alles gut ist, das M nachnennen.... jo so der Gedanke...

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de