Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Cillie hat geschrieben:
Ich kenne 8er Noten eigentlich nur in Stilspringen, Dressur-oder Springpferdepruefungen.
In A und L Dressuren auch mal hohe 7er Noten.
Mit einer 6,8 ist man aber hier in Hessen in einer Kandaren L zu 90% platziert. Es gibt ein paar Richter, die sich erkennbar Muehe geben die Notenskala komplett auszuschoepfen, da kann man sich oefter ueber tolle Noten freuen. Das Niveau finde ich im Vergleich zu Rheinland-Pfalz (dort reite ich ja oefter) oder Muenchen und Hamburg(hier habe ich Freune die ich besuche) gleich, mal staerkere und mal schwaechere Starterfelder.
Im Rheinland finde ich das Niveau allerdings deutlich hoeher, Neuss, Krefeld , Duesseldorf, Koeln...


Ja diese Notenniveauunterschiede hatten wir ja letztes Jahr schon diskutiert :keineahnung:
Rückwirkend kann ich sagen, dass das Notenspektrum mehr ausgeschöpft wird. Gibt öfter mal 8er Noten in den E oder A Dressuren, in L oder M habe ich es noch nicht erlebt, hier ist man im Regelfall mit einer hohen 6 noch platziert. Letztes Wochenende wurde sogar mal eine 3 vergeben :asad:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zitat:
Letztes Wochenende wurde sogar mal eine 3 vergeben :asad:


Das finde ich gut und richtig, wenn der Ritt auch so war. Dieses zum Richter gerufen werden und einem nahelegen zu verzichten oder aus Mitleid (oder was auch immer) noch eine 5,0 zu geben, halte ich für falsch. Daraus resultieren dann die (zu unrecht) hohen Noten. mMn

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 12:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich war am Wochenende auch in Elz und will den Eindruck von Chillie nur nochmal betätigen. Wirklich mal ein Turnier mit TOP Bedingungen!!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
sind ja auch tolle Gastgeber dort :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 11:14 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
Ja wirklich, ein TOP Turnier :-D
Dazu waren aber auch entsprechend wirklich gute Richter dort, da dürfte sich eigentlich keiner beschweren, bezogen jetzt auf die M und S Dressuren. Die habe ich nämlich größtenteils gesehen..... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren gestern in Camberg. Ich hatte mir vorher den Boden von Park- und Springplatz angeschaut, war ok. Wetter stimmte auch, also los. Ich war völlig unmotiviert, nahm aber eine Vereinsbekannte und deren Pferd mit, das sind immer die schönsten Turniere mit Reitergesellschaft.

Sonja war schon mega happy , ihr Pferd ging super auf den Hänger ubd stand während der Fahrt. Durch meinen LK Irrtum konnte ich die 75 er Hunter nicht reiten, also kein Einlaufspringen. :evil:

Sonja und ihr Pferd beendeten ihren ersten Auswärtsparcour überhaupt und wurden sogar 3. mit 7.7
Da waren wir alle schon mega happy

Das 95 er Hunter kam mir hoch vor :ashock:
Rubi zog beim Abreiten nicht so schön im Parcour war er aber voll da. Nur den 6er kamen wir unpassend, Rubi glotzte sehr lange die Parcourdeko an bevor er dann die Mauerunterbauten anschaute :roll:
Gab trotzdem noch eine 7.5 und den 3. Platz :rosawolke:

Ich dachte heute in Hechtsheim hätte ich ein lockeres Pferd. Hatte ich nicht :asad:
Ich bekam ihn in der Kandaren L gar nicht vors Bein, konnte 2 Ecken nicht reiten und es ging keine Verstärkung :?
Gab 5.7 und Mittelfeld

Nach den FFM Berkersheim Erfahrungen (wenn es nicht geht geht auch die zweite Prüfung nicht) überlegte ich kurz heim zu fahren. Ich entschied dann doch zu bleiben um das zu testen. Außerdem hatte ich ganz lieben Besuch bekommen. Abreiten war besser, Verstärkungen gingen besser in den Seitengängen zog Rubi aber wieder nicht.
Einreiten von außen M3. Im Viereck klemmte Rubi wieder.
In der TrabTour bekam ich keine LB in die SG. Galopptour besser, 1 Wechsel gut 1 Wechsel spannig... ich hörte die Richter schon während meinem Ritt meckern und schimpfen :cry:
Gab eine 5.4 wg mangelnder Versammlung im Trab, alle SG schlecht und Verstärkungen nicht übern Rücken

Bin dann heim gefahren, nachdem ich einen Protokollabholer organisiert hatte. So konnte ich mit meiner Familie noch Fußball schauen. Eben habe ich gesehen, dass ich erste Reserve war :ashock:
Die armen Richter hatten bestimmt keinen Spaß beim Richten dieser M Dressur :keineahnung:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Gestern waren wir auf der Kreismeisterschaft des Main-Kinzig-Kreis in Schlüchtern.

1. Prüfung begann um 8:00, das hieß 5:00 ging der Wecker, 6:15 mit dem Hänger losfahren. Wegen der Wetterwarnungen habe ich einige Male überlegt, ob ich nun wirklich aufstehen und losfahren möchte, habe mich dann aber dafür entschieden mich einfach mal aufzuraffen.
Dort angekommen stellte ich fest -weiße Schabracke vergessen :-? .
Zum Glück fand sich jemand bekanntes, der eine zweite im Auto hatte und sie mir ausleihen konnte!

Erste Prüfung war L 2 auf Trense, ich hab vorher die Gerte weggegeben weil Sandro da öfter mal überreagiert. Nun, diesmal war es ihm wohl zu warm und ich hatte ordentlich was zu arbeiten am Bein. Leider schaffte ich es nicht, ihn ausdrucksvoll vorzustellen. Er lief brav durch und hat alles gemacht, aber im Energiersparmodus. Und dadurch auch mit dem Genick wieder zu offen, das ist ja immer so mein Problem auf Trense.
Ergebnis war unsere Standardnote 5,5.

Nach einer 1,5 ständigen Pause ging's dann weiter mit der L6 auf Kandare. Ich hatte keine Lust, sie auswendig zu reiten, also hat eine Freundin vorgelesen. Auf dem Abreiteplatz schon hab ich diesmal anders angegangen und mein Pony mehr angepackt und die Hinterhand rangeschoben, und auf einige Traversalen und Schulterherein eingebaut. In der Prüfung habe ich mich dann auch zusammengerissen und ihn richtig gefordert. War viel anstrengender, ich schwitzte und japste, er grunzte :D .
Ergebnis war eine 7,0 und gerade noch so auf dem 8. Platz eine grüne Schleife bekommen, ich hab bis zum Schluss gezittert dass ich bestimmt 1. Reserve werde.

Da hat sich diesmal das frühe Aufstehen mal gelohnt :mrgreen: . Und ich glaube wieder neue Erkenntnisse gewonnen zu haben, wie ich das Pony vorstellen muss, damit es höher bewertet wird. Deckt sich nicht unbedingt mit meiner Trainingsphilosophie, aber gut, mal schauen was wir da draus machen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Unsere Bilanz - total versiffetes Auto - wegen ca. 150 m völlig verschlammte Wiese zu durchqueren - :schimpf: Ritt war ok, ein blöder Fehler - heimkommen, Waschmaschine laufen lassen und laufen und laufen und laufen. Heute Hänger anhängen und in die Selbstwaschanlage fahren um den Dreck irgendwie runterzukriegen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Glückwunsch Joanadackel :drunk: :bussi:

FB: sehr ärgerlich, wo wart ihr? Camberg am Hang war gut zu befahren und Mainz war Sonntag mittag schon super abgetrocknet

Da bin ich ja Sonntag noch gut weg gekommen [smilie=timidi1.gif] Vor allem weil ich das gute Fußballspiel noch :| schauen konnte

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wolfskehlen - Mainz ist m.M. nach echt ein ** Turnier, die Böden da waren schon vor Jahren beschissen und da ist glaube ich noch nie was geändert worden.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 10:26 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Meine Bilanz der Kreismeisterschaften :alol:

Um 04.30 aufstehen, um 05.30 im Stall, Hänger anhängen, Pferd aufhübschen etc.., das erste Hüh an die Hand nehmen zum verladen gegen 8.00 Uhr- Absage des Turniers wegen Überschwemmung des Parkplatzes..
Pferd wieder auf Weidemodus trimmen, raus bringen, Kaffee holen, Zaun reparieren :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Du wolltest nach Bierstadt? :muahaha: Meine Freundin war auch schon früh auf dem Weg zur M* - leider zu früh - sie war dann dort und ist wieder heim :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wir wollten auch nach Bierstadt. Mit unserer Dressurmannschaft haben wir echt kein Glück dieses Jahr... :?

Wenigstens wären wir erst Sonntag dran gewesen und hatten so nicht umsonst eingeflochten und alles eingepackt, das wäre ja noch ärgerlicher gewesen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren in Seitzenhahn

Motto Sieger ist, wer die beste Mückenabwehr hat

Rubi lief eine lockere L2 und konnte mit 7,2 die Prüfung gewinnen. In der M Dressur ritt ich eine huddelige Trabtour mit misslungenen und sehr misslungenen :evil: Traversalen und schlechten Verstärkungen. Danach hatte ich mich wieder. Gab 62,x % und noch einen 6.Platz.

Bester Fuchs, er vertritt die Friesen sehr gut dieses Jahr :brav:

In der L gab es als Ehrenpreis einen Krämer Gutschein über 50€ :-D

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren Samstag in Villmar, sehr schönes Turnier

Die L Trense verzögerte sich etwas, ich stieg noch mal ab und wir entspannten im Schatten. Dann war ich doch gleich dran und im Stress, war nämlich kaum abgeritten :ashock: Rubi lief brav durch TrabTour war auch gut, Galopp zu wenig Versanmmlung. 6.9 und 6. Platz von 29

Das Starterfeld der M schüchterte mich doch etwas ein :-|
Rubi war frisch, alles gut. Unsere bisher beste Runde, Traversalen können immer noch mehr LB und St vertragen, Galopptour war gut. RR könnte durchlässiger sein und starker Schritt fehlt uns Schulter. Das gab eine 6.4 und erste Reserve
Hat aber echt Spaß gemacht zu reiten, ich glaube Rubi läuft das lieber als L :rosawolke:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de