Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ja das ist das oben auf dem Berg :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Dankeschön, da möchten wir nicht noch mal hin.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
:alol:
Wieso das, Alia?

Feuerblitz, ich will wissen, woher du kommst :-? Ich weiß, dass du ganz aus der unmittelbaren Umgebung meinerseits kommen bzw. dein Pferd stehen haben musst. . . :-? :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 21:06 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
takatukkaland :water:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
:muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren in Stephanshausen.

Nach ewigem Hin- und Her bin ich dann doch noch los. Erst habe ich verschlafen, dann musste ich ein Eisen gerade machen beim Fuchs. Ich also dann viel zu spät los, hätte die Meldestelle Handyempfang gehabt hätte ich mich streichen lassen.

Beim Einparken auf der Wiese das erste mal fest gefahren, tiefer Matsch, Temperatur gerade 0 :auweh:
Rubi ähnlich begeistert wie ich, setzte beim Abladen 1 Fuß in den Matsch und schoss wieder in den Hänger [smilie=badair.gif]

Abreiten für die Trensen L war zu knapp, er war brav aber noch etwas fest im Rücken, ihm fehlte wohl auch die Nierendecke in der Prüfung. gab eine 6,6 und den 5. Platz.

Dann hatten wir Sonne und waren grasen, bevor wir uns im Schneeschauer schnell wieder in den Hänger verdrückten.
Die Siegerehrung ritt ich mit Kandare, da ich 3. in der M war. Ich hatte die Kinnkette leider im Matsch verloren. Dank einer lieben Mitreiterin ging es mit geliehener Kinnkette weiter. Ich war schon gar nicht mehr so aufgeregt, wie letztes Jahr vor den M Dressuren. Geritten wurde die M3.

Grußaufstellung habe ich total verk... 4+5, wir standen gerade 1 Sekunde :wallbash:
Trabtour ok, Seitengänge hätten geschmeidiger sein können, 6 und 6,5, in den Verstärkungen 7. In der Schrittour 6,5, er hielt sich etwas fest. RR war fest an der Gruselstelle, Galopptour mit ein paar 7er Noten gut, auch die Wechsel mit 7. Letzte Grußauftsellung bin ich wieder sch.. geritten

Gab bei Richter bei C 64% und Platz 2 und bei H 61% und Platz 12 :keineahnung:

Insgesamt Platz 5, 2. M Platzierung, alles super, mittlerweile wieder Hagel.

Im Sonnenschein bekam ich dank netter Hilfe mein Auto auch wieder los :angellie:

Jetzt üben wir für unser 2er Dressurabzeichen und meine Schwester für ihr Springen, weiter gehts dann in Ingelheim und Berkersheim.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch! :drunk:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Stephanshausen bei schlechtem Wetter ist echt mieß. Musste da mal mit dem Trecker raus gezogen werden, ist mir sonst noch nirgends passiert. Glückwunsch zu den dennoch guten Ergebenissen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich habe gestern mal die Turniersaison eingeläutet, nicht so sonderlich erfolgreich.

Große Lust hatte ich bei dem angekündigten Wetter eigentlich eh nicht so, aber morgens schien die Sonne und es waren auch nur 15 Minuten Anfahrt, also los...

Dort angekommen war dann Schneegraupel, kalter Wind und Sonne im Wechsel. Im Industriegebiet waren die erlaubten Parkflächen schon voll, sonst waren Verbotsschilder, also bin ich auf die Parkwiese gefahren zu den Vielseitigkeitsreitern. War auch nicht schlammig, nur nass.

Da es nur 10 Starter in der L*Kandare waren und ich als 8. dran war, habe ich geschaut ob alles im Zeitplan ist, schien es Platzierung der vorherigen Prüfung stand kurz bevor. Bin dann wieder hinterglaufen und zu Prüfungsbeginn gesattelt und vorgeritten ...um dort zu erfahren dass jetzt 10 Minuten Verzug sind. Warum auch immer.
Also standen wir rum, gingen dann Schritt und haben uns angefangen vorzubereiten - immer schön im wechselndem Wetter.
Bis ich dran war hatte ich irgendwie schon keine Lust mehr, dauerte alles zu lange. Und es war kalt und nass und ohne Helfer musste ich meine Jacke auf die nasse Bande vom Abreiteviereck hängen.

Bin dann halt die Prüfungsaufgabe (L6)geritten mit etwas wenig Motivation, sondern brav durch ohne groß was zu fordern, hab das Pferd mal testweise tiefer insgesamt eingestellt (bei mir steht oft im Protokoll, Pferd hebt sich heraus, wenig Anlehnung u.ä. ). Nun ja, ich war für das erste Turnier diese Saison recht zufrieden, Pony war brav, 2 einfache Wechsel etwas stockend, 2. KKW etwas groß geraten, MT hätte noch etwas mehr kommen können, MG hab ich geschlafen und etwas zu spät gefordert. Aber sonst...Bestleistung war`s nicht, hab ich zwischendrin schon gemerkt.

Naja, Ergebnis lautete WN 5,5 und ein Schlusssatz im Protokoll "In der heutigen Prüfung war während der gesamten Prüfung leider kein Versammlungsgrad erkennbar". Damit war ich 8. von 10 Startern. Gewonnen wurde mit einer WN von 6,7. OK ich lerne daraus- tief einstellen war auch nicht die Lösung. Als erster Trainingsritt war es trotzdem ok und mir war die Bewertung auch relativ gleichgültig. Anders wäre es wohl, wenn ich mir großem Elan geritten wäre und es für den besten Ritt aller Zeiten gehalten hätte.

Pony durfte dann noch schönes Gras von der Wiese fressen im Graupelregen, und dann wollten wir fahren. Ja....ging nicht. Von der nassen Wiese hatte ich keine Chance, die Räder griffen kein bisschen und ich kam kein Stück vorwärts. Also Pony wieder ausgeladen, einem freundlichen Helfer mein Auto überlassen der es hinter dem Abschleppauto herlenkte. Bis ich dann auf befestigtem Weg wieder mein Pony einladen konnte. Er wäre lieber noch auf der Wiese geblieben. Zum Glück steigt er unproblematisch ein und aus, bei verladeschwierigen Pferden hätte man ja richtig Ärger gehabt.

Musste mir von meinen Rettern dann nur noch den Vortrag mit dem erhobenen Zeigefinger anhören "dass ihr Frauen euch auch immer so Pseudo-Geländewagen kaufen müsst...", und dann konnte ich endlich heim.

Für was nochmal genau tut man das ganze eigentlich nochmal ? Müssen die Turnierpommes sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Klingt nach Büdingen?

Solange du zufrieden bist wars ja nicht völlig umsonst. Aber ich kenne den Frust. Im Nassen, kalt und dann wird man nach Pony beurteilt :roll:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ja, Büdingen. Ich hätte besser den Geländereiterwettbewerb gehen sollen, mehr Spaß fürs Pony und es waren nur 2 Starter. Einer kam durch :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol: :alol: :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ach man...ich hatte Berkersheim und Leidhecken genannt, Seligenstadt glaube auch ( wollte aber nur einmal am Wochenende und kurzfristig entscheiden wohin).
Jetzt habe ich storniert, Berkersheim ging aber nicht mehr.

Hatte mich so gefreut auf den Anfang der ersten "richtigen" Saison


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2016, 20:55 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich weiß, es gehört eigentlich eher in den "Club der kranken Pferde", aber was ist denn nun bei deiner raus gekommen Liesi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Eskadron hat geschrieben:
Ich weiß, es gehört eigentlich eher in den "Club der kranken Pferde", aber was ist denn nun bei deiner raus gekommen Liesi?


Fesselträger und oberflächliche Beugesehne, nicht schlimm bisher, wenn die Kröte mal ihre Füße stillhalten würde.
Dann wäre es hoffentlich bald wieder gut.
Aber den Mai können wir vergessen und Juni sicher auch.

Ich bin mal gespannt wie ich mich da überhaupt wieder draufsetzen will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de