Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 18:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 14:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
:-?
Das ist ja noch unanständiger...
Diese Regeln sind ja gemacht worden um Pferden die später dran sind eine reelle Chance zu geben. Die die die nötigen Platzierungen erreicht haben, sind dann in der nächsten Saison zurecht raus. Wenn einer in einer Saison so weit ist, dass er platziert ist, sollte nach dem Wintertraining auch eine Klasse weiter sein - Unfälle, Krankheiten oder sonstige Trainingsausfälle und -Rückschritte kann man ja nicht vorher planen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 16:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das finde ich auch :ashock: , Diva!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 18:01 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Diva hat geschrieben:
:-?
Das ist ja noch unanständiger...
Diese Regeln sind ja gemacht worden um Pferden die später dran sind eine reelle Chance zu geben. Die die die nötigen Platzierungen erreicht haben, sind dann in der nächsten Saison zurecht raus. Wenn einer in einer Saison so weit ist, dass er platziert ist, sollte nach dem Wintertraining auch eine Klasse weiter sein - Unfälle, Krankheiten oder sonstige Trainingsausfälle und -Rückschritte kann man ja nicht vorher planen.


Diva das kann ich so nicht bestätigen. Catris hat da schon recht. Angenommen du hast einen jungen, bist kein Profi, und der springt richtig gut. Wenns Dumm kommt, dann läuft der 5 jährig Ende der Saison zweimal Springpferde und ist platziert, dann kann der 6 jährig direkt mit Springpferde l los legen, und das kann für einen Amateur schon nicht ganz so einfach sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 18:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich kann das zwar schon verstehen, bin da allerdings immer eher der Meinung "take it or leave it". Wenn ich Turnierreiten will, dann muss ich mich halt an die Bestimmungen halten und wenn ich es nicht kann/ will, dann hab ich da halt nichts verloren. Außerdem kann man ja auch zur Not normale A-Springen reiten, gibt dann vielleicht nicht ganz so hohe Noten, aber nur im reinzukommen geht das auch ein zwei mal und dann kann man ja Springpferde L reiten, denn sooo hoch ist das ja nun auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wann ist denn die Prüfung?
Ich finde alles bis 9/10 ja auch unchristlich, aber nach 14h auch :alol:
Aber das Problem habe ich ja nicht mehr :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Liesi hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
und vergaß dann die Hand zu heben. Gab noch eine 6,2 aber natürlich weit weg...

Ich finde es immer völlig albern wenn Leute die Hand heben die eine noch platzierungsfähige Wertnote erwarten können. Wenn alles schief geht und man da mit einer 2,5 rausreiten würde, dann kann man das machen, aber so finde ich es gut, dass Du es vergessen hast. Ich finde es immer furchtbar arrogant wenn Leute sich nicht bewerten lassen die im normalen Mittelfeld liegen.




Bei mir war am Samstag eine in der Dressurpferde A, hat die Hand wohl gehoben, Richter hatten es nicht gesehen-war platziert.
Ich frage mich immer wie das sein kann, dass man es selbst soooo schlecht findet


In meinem Fall stand im Protokoll nix von Spannung etc. Sie lobten das willige durchlässige Pferd etc. Entweder haben die geschlafen oder sonst was gemacht, aber sowohl Bilder und Video hatten meinen oben gefühlten Eindruck bestätigt. Die war nur angespannt, klemmig, glotzig und nicht sitzbar :keineahnung:
Wofür man dann so ne Note kriegt versteh ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Ich heb die Hand einfach garnicht mehr. Ist doch irgendwie wurscht. Prüfung verpatzt ist verpatzt. Ich schäme mich nicht wenn hinterher jeder bei den Ergebnissen lesen kann das ich ne 4,5 hatte. Es macht mich ja auch nicht stolz wenn stattdessen "verzichtet" da steht.

Ich gebe mir in jeder Prüfung bei jeder Aufgabe die zu diesem Zeitpunkt größtmögliche Mühe. Aufgeben ist einfach nicht meine Art. Hand heben ist gleichbedeutend mit "nicht verlieren können" "Keine Kritik vertragen" und ich bin auch viel zu neugierig denn das eigene Empfinden und die Wertnoten sind oft genug nicht identisch.

Am Samstag plane ich in Griesheim zu reiten und hoffe auf den durchbruch: 5,irgendwas :|

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 10:40 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich interpretiere das eher mit "ja gut, ich weiß. Lassen wir es gut sein." :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Irish hat geschrieben:
Ich interpretiere das eher mit "ja gut, ich weiß. Lassen wir es gut sein." :mrgreen:


Auch was dran :D

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
so sehe ich das auch

habe ja in all den Prüfungen mit den Schwarzen nicht mal darüber nachgedacht, aber wenn so ein Rotes sich nicht mal eine Hufschlagfigur als solche erkennbar reiten lässt und ich nur aus Erziehungsgründen dadurch reite, und mir deutlich bewusst ist, dass das gerade jenseits der Ausbildungsskala ist, kann man finde ich schon signalisieren, dass man weiß was man da gerade für einen Mist abliefert. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 11:17 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Eskadron hat geschrieben:
Also ich kann das zwar schon verstehen, bin da allerdings immer eher der Meinung "take it or leave it". Wenn ich Turnierreiten will, dann muss ich mich halt an die Bestimmungen halten und wenn ich es nicht kann/ will, dann hab ich da halt nichts verloren. Außerdem kann man ja auch zur Not normale A-Springen reiten, gibt dann vielleicht nicht ganz so hohe Noten, aber nur im reinzukommen geht das auch ein zwei mal und dann kann man ja Springpferde L reiten, denn sooo hoch ist das ja nun auch nicht.


Dann zeig mir mal bitte wo man mit lk3 und höher noch a springen reiten kann? Bei uns hier sehr selten, außer man reitet a0 außer Konkurrenz.
Und Springpferde L ist bei uns oft schwerer bzw. genauso schwer wie normale L springen, weil da nur Profis reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 12:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hier in SH jedes Turnier :keineahnung: . Zwar nur **, aber das ist ja auch nicht gerade hoch. Außerdem sollte es einem Reiter mit LK3 doch möglich sein, seinem Pferd für Springpferde L Sicherheit zu geben. Bei einem Amateurreiter der selbst nie mehr als L geritten ist, kann ich es ja in der Kombination mit jungem Pferd noch vielleicht verstehen, aber als "besserer" Reiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2017, 20:51 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Kommt halt doch auch immer aufs Pferd an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Bei uns kann ich mit LK 3 auch nur mindestens L Trense gehen, das ist aber auch eher selten. Wenn unsere Kleine mal los soll bleiben mir Dresdurpferde Prüfungen in denen wir aber kaum Chancen haben. Ich denke meine Schwester wird sie nächstes Jahr 5 Jährig A Dressur reiten und ich Eignung.

Wir waren am Samstag in Finthen

Es liefen 3 Prüfungen parallel. Die Reitpferde Teilnehmer ritten mit uns ab, wir nahmen so gut es ging Rücksicht aber die Jungen waren außer Rand und Band. Mindestens eins wurde immer longiert und in der parallel auf dem Prüfungsplatz laufenden Reitpferde gingen permanent alle durch :ashock:
Das habe ich noch nicht erlebt. In die dafür vorgesehene Reithalle wollten die Reiter dieser Prüfung nicht gehen weil sie die Jungen neben dem Prüfungsviereck vorbereiten wollten. Richter war keiner da. Ein nettes Tafelmädchen das helfen wollte wurde von den Profis schnell verscheucht.

Zuerst hatten wir die L8 auf dem 60er Viereck. Der Fuchs fand es sehr gruselig hatte sich aber diesmal für die Flucht nach vorne statt Klemmen entschieden. Ich hatte echt alle Hände voll zu tun ihn bei mir zu halten. Er ließ sich aber ganz gut und mit Ausdruck da durch reiten, es hat total Spaß gemacht :rosawolke: Später gab es 6.9 und Platz 6 von 30 Teilnehmern.


Dann kam meine Familie zum Mittagessen. Die M hatte begonnen ich war 13. mit Startzeit. Es fehlten aber einige Reiter, dir noch in der L waren durch den Verzug. Ich fragte bei der Meldestelle nach einer aktuellen Liste
Da wurde ich gebeten ob ich früher starten könne, da so viele ausgefallen seien und Leerlauf wäre. Ok. 6 Reiter vor mir, mit Meldestelle und Tafel abgeklärt und los geflitzt. Als ich mit dem Fuchs ankam ein Blick auf die Tafel - keiner mehr vor mir :ashock:
Alle irgendwo hinten dran. Dann vereinbart ich brauche 5 Minuten zum Abreiten. Ok Pause für die Prüfung. Als ich nach 5 Minuten Abreiten rein wollte kam eine aus der L die noch starten wollte. Ok hatte ich mehr Zeit. Nach der ritt ich nach einem äußerst konfusen Abreiten ein, andere startbereite Reiter gab es gerade nicht. Da wurde ich vom Richter, später erfuhr ich dass es der Sprecher war, aufs übelste beschimpft was ich mir erlauben würde, ich wäre die 7. die reitet wann sie will so geht das nicht er disqualifiziert mich....als ich mich erklären wollte sagte er ich solle aufhören zu lügen und nicht frech werden. Meldestelle und andere Reitet kamen mir zur Hilfe, ich durfte reiten.
Leider stand ich in der Trabtour der M5 etwas neben mir
:asad:
Rubi lief gute Verstärkungen. In der Galopptour hatten wir einen kurzen Aussetzer: mein Sohn war seinem Vater abgerückt und feuerte Rubi lautstark vom Viereck Rand aus an, an dem er überraschend stand :alol:
Der zweite Wechsel war kaputt
Immerhin waren sich die Richter einig - 3x 204.5 Punkte
Knapp 62% Platz 16 von 27
Der Fuchs lief gut, der Pilot stand halt etwas neben sich :wink:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 06:00 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Cillie hat geschrieben:
Bei uns kann ich mit LK 3 auch nur mindestens L Trense gehen, das ist aber auch eher selten.


Hier läuft teilweise A* mit LK3...
Macht es mir fast unmöglich, mit meinem Springtier jemals halbwegs gescheit aus einer A-Dressur zu kommen.
Gehe daher auch nur noch Springen diese Saison.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de