Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 06:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Diva hat geschrieben:
...Was spricht dagegen, dass Reiten einfach nicht mehr olympisch ist? Was hat ein Pferd davon dass es olympische Spiele gibt?


Was hat ein Pferd grundsätzlich davon Turniere zu gehen? Außerdem werden die Pferde nicht nur für Olympia um die ganze Welt geflogen. Diese Diskussion finde ich müßig. Das ist genauso wie "warum reiten wir".

Der 4. Reiter und somit das Streichergebniss wurden, soweit ich weiß, u.a. aus Kostengründen gestrichen. Transport und Unterbringung der Pferde ist sehr teuer. Dafür wollte man lieber mehr Nationen. (Dadurch sah man in der Vergangenheit allerdings Reiter, die es vom Können her nomalerweise nicht zu eine Qualifikation für Olympia geschafft hätten.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Daisy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
...Was spricht dagegen, dass Reiten einfach nicht mehr olympisch ist? Was hat ein Pferd davon dass es olympische Spiele gibt?


Was hat ein Pferd grundsätzlich davon Turniere zu gehen? Außerdem werden die Pferde nicht nur für Olympia um die ganze Welt geflogen. Diese Diskussion finde ich müßig. Das ist genauso wie "warum reiten wir".

Der 4. Reiter und somit das Streichergebniss wurden, soweit ich weiß, u.a. aus Kostengründen gestrichen. Transport und Unterbringung der Pferde ist sehr teuer. Dafür wollte man lieber mehr Nationen. (Dadurch sah man in der Vergangenheit allerdings Reiter, die es vom Können her nomalerweise nicht zu eine Qualifikation für Olympia geschafft hätten.)



Das Ersatzpaar war ja dabei, ist nur nicht die Prüfung geritten. Von daher sind die Kosten doch gleich?
Oder habe ich da was falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2021, 20:39 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
...Was spricht dagegen, dass Reiten einfach nicht mehr olympisch ist? Was hat ein Pferd davon dass es olympische Spiele gibt?


Was hat ein Pferd grundsätzlich davon Turniere zu gehen? Außerdem werden die Pferde nicht nur für Olympia um die ganze Welt geflogen. Diese Diskussion finde ich müßig. Das ist genauso wie "warum reiten wir".

Der 4. Reiter und somit das Streichergebniss wurden, soweit ich weiß, u.a. aus Kostengründen gestrichen. Transport und Unterbringung der Pferde ist sehr teuer. Dafür wollte man lieber mehr Nationen. (Dadurch sah man in der Vergangenheit allerdings Reiter, die es vom Können her nomalerweise nicht zu eine Qualifikation für Olympia geschafft hätten.)



Das Ersatzpaar war ja dabei, ist nur nicht die Prüfung geritten. Von daher sind die Kosten doch gleich?
Oder habe ich da was falsch verstanden?


Diesmal waren es 3 + 1, sonst 4 + 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
Vielen Dank für deinen Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimme <3

Diva hat geschrieben:
Mein Fazit nach diesen olympischen Spielen: Reiten sollte nicht olympisch sein.
Das ist eine solchen Randsportart, dass es einfach nicht gut ist, wenn da Teilnehmer nach dem Motto "dabei sein ist alles" dabei sind.

Dressur: Die wussten ganz genau wieso die Verfassungsprüfung auf dickem Sand stattfand, zumindest das Pferd des 1. Japaners ging nicht nur ungleich, sondern schlicht lahm

Vielseitigkeit: Ein totes Pferd auf so einer Veranstaltung ist für den Sport als solches eine Katastrophe.
Ich gönne Julia Krajewski den Sieg von Herzen, aber das MIM-System an dem Hindernis war ein Witz. Es geht darum, dass dadurch Stürze verhindert werden und nicht darum Fehler zu provozieren. Meines Erachtens wurde Michael Jung schlicht um den 4. Sieg in Folge betrogen. Aber ich bin wenigstens froh, dass Oliver Townend nicht gewonnen hat, dessen Dressur war weit überbewertet.

Einzelspringen: Dass Nasenbluten nicht zum Ausschluss führt ist ein ganz schlechter Witz und sorgte auch für grauenvolle Bilder

Mannschaftsspringen: Ich möchte bitte niemals erfahren wie das Pferd des Ersatziren vorsichtig gemacht wurde. Das war ja unerträglich

Moderner Fünfkampf: Eine gruselige Veranstaltung die im Verlauf immer gruseliger wurde und in einem Finale endete, das hoffentlich dazu führt, dass das ganz tief überdacht und verändert wird. Ich halte Fahrradfahren für eine gute Option.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de