Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 18:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Je mehr ich an Reitsport während der Olympiade gesehen habe, desto mehr bin ich geneigt dem Ausschluss bei dem olympischen Spielen zuzustimmen.. seien es diverse schreckliche Bilder in der Dressur , der 5Kampf, das blutende Springpferd, die Stürze generell..

gerade gefunden , und ein sehr passender Artikel:

https://www.dw.com/de/meinung-moderner- ... a-58780192


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ichhabe den Ritt unserer 5 Kämpferin im TV gesehen. Das Pferd hatte (noch vor dem Start) blockiert. Erst hat sie mir der Gerte drauf gehauen, da hat das Pferd den Arsch hoch genommen und ist dann vorne leicht hoch gekommen, aber alles noch ungefährlich. Dann hat sie wieder versucht anzureiten, da ist das Pferd nur noch rückwärts gegangen. Dann hat sie die Sporen mehrfach massiv benutzt und kam dann auch die Idee das Pferd umzudrehen.
Und sie da, es lief vorwärts. Nur Springreiten konnte sie halt nicht. Oft komplett unpassend an den Sprung gekommen und das brave Pferd sprang trotz Reiterin. Irgendwann hat sie das Pferd dann in den Oxer gesetzt und dann war Schluß. Das Pferd hat (zu recht) die Arbeit verweigert.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das arme Tier hat schon bei der Russin davor den Dienst quittiert und den Arsch verhauen bekommen. Ich finde es unsäglich grauenvoll, was da diesen armen Viechern angetan wird. Absolut indiskutabel und zum kotzen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 20:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Unfassbar! Damit sollte sich PETA beschäftigen! Das hat nichts mit reiten zu tun!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Trauerspiel für den Reitsport, für alle fairen Reiter und für Deutschland. Sollte das der Todesstoß für alle olympische Reitsportdisziplinen gewesen sein, dann völlig zu recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 22:08 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
Zitat:
Klartext spricht die siebenmalige Reit-Olympiasiegerin Isabell Werth (52): „Fünfkampf hat nichts, aber auch gar nichts mit Reiten zu tun. Die Pferde sind ein Transportmittel, zu denen die Athleten keinerlei Bezug haben. Denen kann man genauso gut ein Fahrrad oder einen Roller geben.“

Werth, die in Tokio im Dressur-Mannschaftswettbewerb Gold gewann, weiter: „Die Fünfkampf-Pferde werden kurz vor der Entscheidung mit einem Transporter ins Stadion gekarrt, kein Reiter hat sie vorher gesehen. Es ist keine gewachsene Beziehung, wie sie in diesem Sport mit diesen sensiblen Lebewesen nötig ist. Die Pferde sind hier nur Mittel zum Zweck.“


Quelle Bild

Besser kann man es nicht ausdrücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2021, 23:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich verstehe tatsächlich die Reiterin! Für bricht die Welt zusammen! Aber die hat null! Gefühl oder Ahnung vom Reiten! Da ist Pferd wie ein Fahrrad! Unglaublich!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wie wäre es mit einer Petition an den deutschen Sportbund, damit das Reiten aus dem 5 Kampf genommen wird?

Ich habe keine Ahnung wie man das macht, aber vielleicht könnte man etwas bewegen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 07:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich habe mir den Ritt angesehen und bin wirklich geschockt. :ashock: Da sitzt eine völlig hysterische und aufgelöste Frau auf dem Pferd, mit null Einfühlungsvermögen, zerfressen vom Ehrgeiz und mit unzureichenden Reitkenntnissen. Das ist doch kein ländlicher Wettkampf sondern Olympia!
Wenn ich hinten Druck mache, weil ein unsicheres Pferd sich nicht in den Parcour traut, muss ich im richtigen Moment vorn auch mal loslassen. Wo soll das Pferd denn sonst hin?
Als das Pferd aus der Ecke raus war, ist es zunächst doch noch halbwegs vernünftig gesprungen trotz der schlechten Reiterin oben drauf. Man kann es dem Tier nicht verübeln, dass es irgendwann den Dienst quittiert, wenn es am inneren Zügel durch die Wendungen gezogen wird und mehrfach unpassend an den Sprung geritten wird.

Ja, das Pferd war kein Selbstläufer und die Reiter haben nur 20min, um die Pferde kennenzulernen. Aber das ist bei den normalen Studentenreitturnieren auch nicht anders. Auch da hatte ich mal das "Pech" ein Pferd zugeteilt zu bekommen, das nicht mal mit der Vorreiterin vernünftig gesprungen ist und mit der Reiterin aus der anderen Manschaft auch 3mal gestanden hat. Trotzdem bin ich nicht flennend auf das Pferd gestiegen, sondern habe versucht Ruhe in die Situation zu bringen und das Pferd bestmöglich zu unterstützen. Alles andere macht in dieser Situation ohnehin keinen Sinn. So kamen wir dann auch ohne Fehler durch den Parcour. War nicht ganz flüssig, aber das Pferd musste dafür nicht verhauen werden und hatte am Ende zumindest wieder etwas Vertrauen.

Grundsätzlich finde ich Pferdewechsel eine gute Idee, um den besten Reiter zu ermitteln. Ich kann mich nicht erinnern, beim CHIO beim Pferderwechsel solche Bilder gesehen zu haben.

Mein Verbesserungsvorschläge für den Modernen Fünfkampf wären: Jeder Reiter reitet 2x. Die erste Runde auf seinem eigenen Pferd, in der zweiten Runde wird dann nach dem Losverfahren ein Pferdewechsel vorgenommen. So reiten sie eventuell zu Hause mal regelmäßig und die Hemmungen sind deutlich größer, so mit seinem eigenen Pferd umzugehen. Darüber hinaus würde ich dem Reitergebnis in der Endauswertung mehr Gewicht geben. Es ist wie in der Dressuraufgabe: Wenn Lektionen doppelt gewertet werden, üben die Reiter es auch besser.

Und wenn die liebe Bundestrainerin sich beschwert, dass es in Rio schon die gleichen Probleme bei einer anderen Deutschen gab, dann sollte man ggf. mal die Ausbildung ihrer Reiter überdenken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja alles gut und schön, ich halte den Ansatz, das Reiten hier durch eine andere Sportart zu ersetzen aber für die wesentlich sinnvollere und einfacher zu praktizierende Lösung.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 08:57 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Alia hat geschrieben:
Das ist ja alles gut und schön, ich halte den Ansatz, das Reiten hier durch eine andere Sportart zu ersetzen aber für die wesentlich sinnvollere und einfacher zu praktizierende Lösung.


Kunstradfahren zum Beispiel. Da tut man nur sich selbst weh. :keineahnung:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 95% der Personen, die jetzt verbal auf die Reiterin einprügeln unter dem imensen Druck NICHT anders gehandelt hätten....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
hottel hat geschrieben:
Ich habe mir den Ritt angesehen und bin wirklich geschockt. :ashock: Da sitzt eine völlig hysterische und aufgelöste Frau auf dem Pferd, mit null Einfühlungsvermögen, zerfressen vom Ehrgeiz und mit unzureichenden Reitkenntnissen. Das ist doch kein ländlicher Wettkampf sondern Olympia!...


Genau, das ist Olympia! Das kannst du mit deiner Studentenreiterei nicht vergleichen.

Ich möchte die Reaktion der Reiterin nicht gutheißen, aber irgendwie habe ich etwas Verständnis. Da lagen die Nerven blank. Sie hatte Gold vor den Augen und nun stellte sich der Sportpartner quer.

Ich bin auch der Meinung, dass das Reiten gegen eine andere Sportart ausgetauscht werden MUSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 09:23 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Irish hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
Das ist ja alles gut und schön, ich halte den Ansatz, das Reiten hier durch eine andere Sportart zu ersetzen aber für die wesentlich sinnvollere und einfacher zu praktizierende Lösung.


Kunstradfahren zum Beispiel. Da tut man nur sich selbst weh. :keineahnung:


Das wäre mal eine sehr Gute Idee.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Killerfauli hat geschrieben:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass 95% der Personen, die jetzt verbal auf die Reiterin einprügeln unter dem imensen Druck NICHT anders gehandelt hätten....



Das sehe ich auch so.


Ich finde es nicht gut, was dort passiert ist, habe aber durchaus Verständnis für die emotionale Situation der Sportlerin.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de