Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich habe mich tatsächlich gestern mal mit dem Thema beschäftig.

Ich bin ja jetzt schon so ca. 8 Jahre raus, aus dem Turnierthema. Sprich ich muss alles neu beantragen.

Ich würde gerne LK 5 beantragen, weiß aber nicht wo ich die Urkunde vom Reitabzeichen gelassen habe, muss ich die wirklich einreichen?

Und seit wann muss ich angeben beim Turnierpferd bei welcher Tierseuchenkasse mein Pferd gemeldet ist? :ashock: Muss ich das dann auch bei jedem Stallwechsel angeben? Unsere Pferde sind über den Betrieb gemeldet.

Sorry, aber das ist doch alles echt kompliziert geworden.... :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Dein Abzeichen ist bestimmt gespeichert, einfach mal bei der FN anrufen.

Die Betriebsnummer deines Halters muss er dir nennen, dann kannst du es angeben. Nein, muss nicht beim Stallwechsel korrigiert werden.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
SektOderSelters hat geschrieben:
Dein Abzeichen ist bestimmt gespeichert, einfach mal bei der FN anrufen.

Die Betriebsnummer deines Halters muss er dir nennen, dann kannst du es angeben. Nein, muss nicht beim Stallwechsel korrigiert werden.


War das schon vor 20 Jahren so kompliziert?? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nö.

Wenn Du schon früher LK 5 hattest, dann kannst Du das einfach wieder beantragen.
Und die Nr der TSK hat dein Stallbetreiber.

Zur Rückverfolgung der EIA muß der Standort des Pferdes bekannt sein.
Wenn man auf Turnier geht, muß man seinen Heimatstall auch noch mal angeben.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich glaube ich überlege es mir noch mal, ob ich nächstes Jahr den Turnierzirkus beiwohnen möchte [smilie=timidi1.gif]

Und da wundert sich die FN, dass die Normalos / der Breitensport immer weniger werden.

Muss ich noch immer die Pferd und Sport abonnieren um die Turnierdetails zu sehen?

Sorry für die doofen Fragen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
So viel ich weiß, ja. Ich habe aber lieber das Reitsport Magazin, finde ich besser. :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Ich glaube ich überlege es mir noch mal, ob ich nächstes Jahr den Turnierzirkus beiwohnen möchte [smilie=timidi1.gif]

Und da wundert sich die FN, dass die Normalos / der Breitensport immer weniger werden.

Muss ich noch immer die Pferd und Sport abonnieren um die Turnierdetails zu sehen?

Sorry für die doofen Fragen :aoops:


Japp. Es reicht aber, wenn du jemanden hast, der dir das sagen kann.

Aber achtung: Startplätze zu ergattern ist schwierig.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 19:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Man kann auch bei der FN ein Abo machen. Dann kann man die Ausschreibungen komplett online sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
SektOderSelters hat geschrieben:

Japp. Es reicht aber, wenn du jemanden hast, der dir das sagen kann.

Aber achtung: Startplätze zu ergattern ist schwierig.


Dann hoffe ich mal das es nächstes Jahr besser wird.

Eskadron hat geschrieben:
Man kann auch bei der FN ein Abo machen. Dann kann man die Ausschreibungen komplett online sehen.


Okay, das gab es damals noch nicht. Hält sich denke ich von den Kosten her die Waage oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Hi,
vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.
Ich habe mich heute in mein Konto eingeloggt, weil ich mich wahrscheinlich spontan für unser Heim Turnier fortschreiben möchte.
Da steht aber, das ich meine Lizenz neu beantragen muss - das ist mega doof. Ist das wirklich so oder schaltet die FN einen frei wenn man dort anruft?
Ich bin zuletzt 2014 mit LK 5 Dr+Spr unterwegs gewesen.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2021, 19:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Du kannst das online beantragen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Das wäre schön, aber dort steht, dass ich sie nicht online fortschreiben kann, weil ich keine hätte.
Hatte ich aber doch bis einschl. 2014.

Hilft nix, ich werde anrufen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2021, 13:51 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
ChaliraMona hat geschrieben:
Das wäre schön, aber dort steht, dass ich sie nicht online fortschreiben kann, weil ich keine hätte.
Hatte ich aber doch bis einschl. 2014.

Hilft nix, ich werde anrufen müssen.


Ich habe 2012 zuletzt beantragt, auch bei mir ist es so, dass ich neu beantragen muss, mir wurde direkt der Antrag zum Download angeboten, habe es gerade mal probiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ich habe Montag mit der FN telefoniert und die haben mir das bestätigt. Wenn man seine Lizenz drei Jahre nicht verlängert hat, muss man diese neu beantragen.
Ich habe das also gemacht und es gestern per Morning Express hingeschickt. Die Unterlagen sind heute morgen zugestellt worden und wurden direkt verlängert/ausgestellt (Ich sollte einen "eilt" Hinweis mit dem ersten Nennschluss notieren). Das war unglaublich unkompliziert und wirklich super nett! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 19:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ok, dann wurde das geändert.
Ich reite jetzt die 3. Saison wieder, nach 10 Jahren Pause.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de