Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turniere während der Corona Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 21:38 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Aktuelles Thema, nennt ihr aktuell Turniere?

Ich bin da wirklich am hadern. Blöd wenn die Veranstaltungen abgesagt werden, und man vielleicht nur einen Bruchteil des Geldes wieder sieht. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 23:48 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
https://www.pferd-aktuell.de/fn/newstic ... ormationen

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2020, 07:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Hallenlandesmeisterschaften in Redefin sind Donnerstag bereits abgesagt worden (also einen Tag vorher).

Ich denk, wer sich als Riskikopatient sieht, nicht mehr in den Urlaub fährt und auch sonst größere Menschenmengen meidet (nach aktuellen Empfehlungen), der sollte auch auf Turnierstarts verzichten.

Ich hatte mir für diese Saison fest vorgenommen noch mal zu starten und auch schon fleißig trainiert, aber ich vermute, dass es hier in der Gegend bald nicht wirklich was zu reiten geben wird. Tendenziell wird die Situation ja eher schlechter als besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2020, 09:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Falls mein Rücken mit macht, starte ich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2020, 14:07 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
cora78 hat geschrieben:
Falls mein Rücken mit macht, starte ich.

Cora, du kannst Deinen Rücken schonen. Laut Newsticker der FN, passiert bis 30 April wenig bis gar nichts.

https://www.nennung-online.de/news/coro ... gen-ab/572

https://www.pferd-aktuell.de/fn/newstic ... ormationen

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2020, 15:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde erst im Mai starten wollen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Unser Reitverein hat sein traditionelles Pfingstturnier abgesagt... :asad:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 07:06 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Bei uns im Landkreis wurde gestern ein Turnier zum Nennen freigeschaltet. Es soll Donnerstag losgehen, bin doch etwas überrascht. Vielleicht wird's ja doch noch wieder abgesagt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Viele Turnierveranstalter planen „auf Sicht“. Hier in BaWü sind ziemlich viele Turniere zumindest ausgeschrieben. Die Ausschreibung muss locker 3-4 Monate vorher bei der LK zur Genehmigung vorliegen. Leider weiß momentan niemand was in der nächsten Woche ist. Wird das Turnier bis Nennschluss abgesagt, sind die bisher entstanden Kosten und Aufwand für den Veranstalter sehr gering. Da kann man ein bisschen pokern. Und irgendwann muss es ja weitergehen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 08:21 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ganz ehrlich, ich bin froh, mit der ganzen Turnierplanung nichts mehr zu tun zu haben, hätte ich es noch, würde ich dieses Jahr wohl komplett abschreiben. Der Aufwand, den man bis zu einem halben Jahr vor dem Turnier hat mit Sponsoren- und Richtersuche, Sanitäter, Helfer, Gastroplanung, Aufhübschen der Reitanlage, Genehmigungen usw. stehen doch in keiner Relation. Diese ganzen Punkte sind doch drei bis vier Wochen vor dem Turnier schon abgeschlossen, wenn man vernünftig geplant/organisiert hat, vielleicht abgesehen von der endgültigen Helfereinteilung. Sollten wirklich Turnier nicht als Großveranstaltung gelten, kann dies ja nur bedeuten, dass Teilnehmerzahlen reglementiert werden und keine/wenig Zuschauer zugelassen werden. Wer soll denn dann noch Geld in die Vereinskassen spülen, wenn niemand mehr isst und trinkt auf dem Turnier. Dies ist und bleibt doch bei den allermeisten Turnieren die Haupteinnahmequelle, wenn nicht ein sehr zahlungsfreudiger Hauptsponsor vorhanden ist. Der sportliche Teil ist meist eine Nullnummer oder ein Draufleggeschäft. Selbst wenn Preisgelder komplett gestrichen werden würden, könnten doch mit den Nenngeldern nicht einmal mehr Richter, Parcourschef, Sanitäter ggf, Notarzt, Zeitmessung, Meldestelle usw. bezahlt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 09:19 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Das bei uns hier jetzt am Wochenende sind nur Springpferdeprüfungen für hauptsächlich Berufsreiter, Publikum nicht zugelassen, Maskenpflicht wenn man nicht auf dem Pferd sitzt usw.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Meine Freundin (= Berufsreiterin) hat mir erzählt, dass es hier in NRW jetzt ein paar Turniere geben soll

- ohne Zuschauer
- nur für Basis- und Aufbauprüfungen
- nur für Berufsreiter
- ohne Meldestellen (wird alles online geregelt)
- mit genauen Startzeiten und zugewiesenen Abreitzeiten
- mit nur einem Richter

Sie hat darauf keine Lust, aber andere Berufsreiter, die davon leben, die Berittpferde auf Turnieren vorzustellen, machen davon Gebrauch.

Ich selbst habe weder mich noch mein Pferd für dieses Jahr fortschreiben lassen. Hatte eh keine Lust aufs Turnierreiten. Ich wollte nicht schon wieder eine Saison L-Dressur reiten. Aber die fliegenden Wechsel sind noch nicht turniertauglich. Daher wollte ich sowieso lieber erst noch trainieren und dann nächstes Jahr (vielleicht) ein bisschen reiten.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 09:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@zuzi:
Auf der HP des Pferdesportverbands BW gibt es in der Rubrik "Veranstaltungen" eine Liste der bereits abgesagten Turniere.

Hier der direkte Link zur aktuellen Liste (Stand: 27.04.2020)
https://www.pferdesport-bw.de/files/Redaktion/pdf/2020-Turnierabsagen/Turnierabsagen-20200427.pdf

Ich denke, dass manche Veranstalter schlicht und ergreifend vergessen, das Turnier online rauszunehmen - ich weiß auch gar nicht ob das geht, oder ob es da rechtliche ungeklärte Fragen geben könnte...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
kildare hat geschrieben:
Ich denke, dass manche Veranstalter schlicht und ergreifend vergessen, das Turnier online rauszunehmen - ich weiß auch gar nicht ob das geht, oder ob es da rechtliche ungeklärte Fragen geben könnte...

Die Turniere stellt nicht der Veranstalter online, sondern die LK des Pferdesportverbandes bzw. letztendlich die FN. Ich denke da gibt es einfach zur Zeit Verzögerungen und die Liste ist auch nicht vollständig. Da fehlen ein paar abgesagte Turniere hier aus dem Umkreis.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2020, 10:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@zuzi:
Da weißt Du dann mehr als ich - aber irgendeinen zeitlichen Verzug hatte ich jetzt einfach mal angenommen... auch in puncto fehlender Turniere.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de