Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Die Irin gewinnt für mich auf jeden Fall, wenn's um die Musik geht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Falko hat geschrieben:
Die Irin gewinnt für mich auf jeden Fall, wenn's um die Musik geht :mrgreen:


Ja, die zieht voll durch - vom Kleeblatt im Fell über den Frack bis hin zur Musik... :P

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2019, 17:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
So eine Qualität und Geschlossenheit in einer Equipe hat Seltenheitswert!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Und zur Siegerehrung noch schön die Sakkos ruinieren :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Falko hat geschrieben:
Die Irin gewinnt für mich auf jeden Fall, wenn's um die Musik geht :mrgreen:

Judy? das ist echt ne Nette und JP ist auch echt ein "besonderes" Pferd....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ja genau, Judy Reynolds.
Ich steht total auf diese Art Musik :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 09:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Susa hat geschrieben:
baura ich denke es ist jetzt gut.
Soviel negatives und vor allem Bullshit zu lesen tut schon fast weh und passt hier überhaupt nicht in den Teich.

Geh doch einfach bei Facebook, Instagram, andere Foren deine "Ergüsse" los werden , aber erspar es uns hier einfach.

Vielen Dank Susa für den Teich :wink:


Was macht ein Forum für einen Sinn wenn alle einer Meinung sein müssen? Ich verstehe dass das hier keine Demokratie ist, aber es ist ja eh nicht mehr viel los und wenn es hier mal spannende Diskussionen gibt, weil es ganz unterschiedliche Ansichten gibt, wie etwas richtig ist, finde ich es sehr befremdlich, wenn das abgewürgt wird, damit man ja nichts diskutiert wird. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 10:20 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Echt?

Lass es bitte einfach Gut sein. Danke!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 10:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Susa hat geschrieben:
Echt?

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich die Frage beantworten soll oder direkt meine Klappe halten, daher werde ich die Chance nutzen und hier noch einmal die Frage beantworten und dann zu dem Thema nichts mehr sagen.

Ja, echt.
Ich finde die Arroganz mit der u.a. baura sich hier hinstellt ziemlich befremdlich und ich finde es merkwürdig, wie jemand mit so viel Selbstbewusstsein hier rüberkommt als wüsste sie absolut alles, hätte alle Zusammenhänge begriffen und deutlich mehr Wissen und Können als die Weltspitze. Das ist irgendwie verstörend.
Aber ich finde es spannend verschiedene Ansätze zu gutem Reiten zu diskutieren. Ich denke wir sind uns alle einig, dass man auch auf hohem Niveau beschissen reiten kann - es geht also nicht darum es selbst besser zu machen sondern nur darum zu beurteilen was man sieht. Und ich finde es wichtig, völlig andere Sichtweisen zu erfahren. Es könnte ja sein, dass ich nicht recht habe und wenn ich mich nur mit Leuten umgebe die auf alles was ich sage, antworten "sehe ich auch so" werde ich mich nicht weiterentwickeln. Ich habe nicht vor von jedem was zu lernen und bin zu 99% der Meinung dass alles was von den Richtlinien abweicht hanebüchener Unsinn ist. Aber diese Meinung habe ich mir gebildet weil ich viel lese, viel schaue und viel diskutiere, daher finde ich es schade, wenn Diskussionen abgeblockt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 11:32 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Es wurde keine Disskusion abgeblockt, zumindest keine die sich in irgendeiner Art gelohnt hätte.

baura war in der letzten Zeit sehr, ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, "dagegen" und zwar gegen alles, was mit unserem Sport, Ernährung, Tierschutz usw unterwegs. PETA allerdings scheint sie toll zu finden.......

Wir sind alle nicht aus Dummsdorf, sehen Berichte, lesen, und die meisten von uns reiten, bzw sind ewig geritten und gucken manchmal sogar die Großen Turnieren zusammen hier im Teich an.

Und dann kommt wieder baura mit seltsamen Momentaufnahmen. Ich weiß nicht wer das war, aber jemand meinte er macht dann mal ein paar Aufnahmen von ihrem gereite und stellt das schlechteste Photo dann ein. Fand ich gut und passend.

Das war hier genau das selbe wie im PETA Thread. Da ist sie auch vollkommen dran vorbei geschossen. Eben militant und vollkommen drüber.

So "schräg" war sie aber auch nicht immer und ich hoffe das sie bald wieder die "alte" baura wird. Ich mochte ihre Beiträge sonst recht gerne.

So bitte Diva, ich habe mich und meine Reaktion jetzt erklärt. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 11:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@diva:
Erstmal danke für Deine Einschätzung. Ich dachte bisher echt, ich bin eine der wenigen, die das befremdlich findet.

Um aber jetzt mal auch @susa's Sicht der Dinge (so hoffe ich - ich war nie via PMs zu diesem Thread hier mit ihr im Austausch) als Threaderöffnerin nachzuvollziehen:

Den Thread habe ich aufgemacht - eigentlich begleitend zu den EMs. Also à la "gefällt mir/ fand ich schön/ Pferd ging gut/ fand ich spannig/ fand nur ich das Pferd taktunrein usw., also echt parallel kommentierend. Ich habe parallel zum Live-Bild zumindest keine Zeit, Momentaufnahmen in Form von Fotos auseinander zunehmen, wie baura das (im Nachgang meist anhand des miesesten Foto, das das Netz vom Ritt hergibt), ja regelmäßig macht.

Ehrlich, ich fand es schade, das nach dem ersten Aufschlag dann ja hier fast niemand mehr kommentiert hat - und da mache ich jetzt echt nicht @susa den Vorwurf - ich habe "danach" ein paar Kommis zur Kür geschrieben und noch einige mehr verworfen, um niemanden mehr zu "triggern". Vielleicht sollten wir in Zukunft zu Dressurevents einen extra "Analyse- und Bashing-Thread" aufmachen. Denn seien wir mal ehrlich, bei Springen und VS funktioniert solch ein Thread in der Regel ganz gut wundervoll.

Ich hoffe zumindest, dass sich gegen Ende der Woche hier einige wieder für die VS in Luhmühlen einfinden, um quasi das Streaming-Erlebnis mit dem Ententeich als Live-Austausch im "Second-Stream" zu erleben.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hat eigentlich keiner gestern das Springen geguckt? Ich fand das recht spannend, der Parcours war fair, nicht allzu schwer und die Zeit als zusätzliches Hindernis hat doch vieles noch einmal neu gemischt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:01 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
leder nur so nebenbei ein bisschen, ich musste arbeiten.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Um zum Thema zurückzukommen: Clooney fand ich gestern einfach überragend. Mit Plastikwassertrense und soviel Übersicht, einfach toll. Und in der Ehrenrunde ohne Beziehe und Gezerre einfach ein tolles Paar, er und sein Reiter.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
maharani hat geschrieben:
Hat eigentlich keiner gestern das Springen geguckt? Ich fand das recht spannend, der Parcours war fair, nicht allzu schwer und die Zeit als zusätzliches Hindernis hat doch vieles noch einmal neu gemischt.


Ich hab ein bisschen geschaut und fand Clooney auch suverän. Beim Springen gibt es halt nicht so viel zu diskutieren wie bei der Dressur. Entweder fällt die Stange oder nicht. Da ist es wurscht, ob die Hinterhand vorher Last aufgenommen hat oder nicht. :mrgreen:

Und bei den Springen dieser Qualität wie bei einer EM sieht man ja auch nur ganz, ganz selten mal schlechte Ritte. Die Reiter sind doch nicht lebensmüde.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de