Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 19:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Showtime konnte man sich weitestgehend anschauen. Bella Rose tut mir das Pferd einfach jedesmal leid, das ist ein so trauriges Bild, wie die immer guckt, und wie sie sich müht und macht.
Rein fachlich frag ich mich immer, was an den Piaffen toll sein soll. Das arme Pferd zieht halt die Füße hoch wie wild, eine reelle Hankenbeugung ist nicht erkennbar.


Ich kann mich Snoeffi nur anschliessen. Ich habe keinen der Ritte gesehen, aber vor kurzem sowohl Dorothee Schneider als auch Isabell Werth in Aachen.
Ehrlich, baura, ich Weiss nicht, wo Du gelernt hast, wie die einzelnen Lektionen aussehen sollen. Aber was Du hier von Dir gibst, laesst einen fremdschaemen. Das ist einfach nur peinlich und entbehrt jeder fachlichen Grundlage.
Ein Showtime schwingt, zieht durch und nimmt Last auf, dass einem die Traenen in die Augen steigen vor Freude. Was da besser gemacht werden soll, ist mir schleierhaft.
Eine Bella Rose paiffiert, passagiert und traversiert wie von einem anderen Stern. Da ist ueberhaupt nichts andressiert, wenn ich sowas schon lese. Der Starke Trab ist sicher nicht ihre Paradelektion, aber darauf bekommt sie dann auch nur Eine 7, zumindest in Aachen war das so.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Snoeffi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Und noch was, ich finde es soo schön zu sehen wie sie sich über ihre Siege noch freuen kann. Sie hat alles erreicht, mehr geht nicht und trotzdem freut sie sich als ob es die erste Medaille ist... :huepf:


Schau Dir mal die Interviews danach an (auch schon in Aachen). Die hat so viel Spaß und freut sich so unglaublich. Die Interviews sind jedesmal ein Highlight.

Snoeffi


Mein persönliches IW-Highlight: http://www.dressursport-deutschland.de/ ... man-in-rio


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
https://i.pinimg.com/originals/81/0b/63 ... d39fbe.jpg
hier ist rechts Lastaufnahme zu sehen.

Showtime konnte man sich deshalb anschauen, weil er im Gegensatz zu Bella Rose nicht den Eindruck eines gequältes Tieres vermittelt. Dass beide REiter ihre Lektionen am Punkt hatten und das eine große reiterliche Leistung ist, stelle ich nicht in Frage.

nach dem Sieg in Aachen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

happy athlete?


Zuletzt geändert von baura am 23. August 2019, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich nimm mal an das sie grade in die Piaffe einsteigen will, wo sollen die Füße vom Pferd den sein?
Auf einem Foto vom nächsten tritt würde es garantiert wieder ganz anders aussehen.
Baura du weißt doch bestimmt auch das Fotos Momentaufnahmen sind, oder?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
susa,
Füße?
Wir reden doch von Lastaufnahme - Hankenbeugung.
Aus meiner Sicht zieht das Pferd die unteren Hanken nach oben vorne unter den Bauch. Eine echte Hankenbeugung über alle hinteren Gelenke findet nicht statt. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
baura hat geschrieben:
https://i.pinimg.com/originals/81/0b/63/810b63f707527a3c37b399f98fd39fbe.jpg
hier ist rechts Lastaufnahme zu sehen.

Showtime konnte man sich deshalb anschauen, weil er im Gegensatz zu Bella Rose nicht den Eindruck eines gequältes Tieres vermittelt. Dass beide REiter ihre Lektionen am Punkt hatten und das eine große reiterliche Leistung ist, stelle ich nicht in Frage.

nach dem Sieg in Aachen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

happy athlete?


Ach ja da ist es wieder :|
Ok Baura, ich stelle mich demnächst mit der Kamera mal hin, wenn du rumreitest. Dann schiesse ich gefühlte 500 Bilder und das beschissenste suche ich raus, stelle es ins Netz und lasse es kommentieren.

Man könnte meinen du bist 14.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
baura hat geschrieben:
https://i.pinimg.com/originals/81/0b/63/810b63f707527a3c37b399f98fd39fbe.jpg
hier ist rechts Lastaufnahme zu sehen.


Leider tritt das Pferd auf dem unteren rechten Foto nicht vermehrt unter seinen Schwerpunkt. (Es sei denn er trabt normalerweise mit dem Hinterbein noch weniger unter die Last). Man kann einfach alles schlecht reden. Wirklich alles.

Ich habe da noch neulich mit einer Schülerin gesprochen, die einen Fuchs hat, der auch viel weiß im Auge hat. Von dem könnte ich Fotos einstellen, wo er entweder "irre" oder geqäult" schaut. Eben weil man immer das weiße im Auge deutlich sieht. Dabei ist das ein total lustiges, arbeitsfreudiges, williges Pferdchen, das defitinitv Spaß hat.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:36 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
baura ich denke es ist jetzt gut.
Soviel negatives und vor allem Bullshit zu lesen tut schon fast weh und passt hier überhaupt nicht in den Teich.

Geh doch einfach bei Facebook, Instagram, andere Foren deine "Ergüsse" los werden , aber erspar es uns hier einfach.

Vielen Dank Susa für den Teich :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 10:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
@baura

es wäre sehr nett, wenn du mich nicht per PN zuleierst.
Das wird weder meine Meinung zu deinen Posts ändern, noch werde ich darauf eingehen.

Vielen Dank :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 11:05 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich hab nur Rothenberger, IW und DS gesehen.

DS fand ich super, ich finde, da hat man genau sehen können, dass sie nicht über die Hand reitet. Oft war der Kandarenzügel lose (ich hatte gleich die Befürchtung, das würde sich negativ in der Note ausschlagen, mir selbst ging das nämlich mal so, dass ich eine vermeintlich schöne Runde geritten bin und bei der WN sehr enttäuscht war. Im Protokoll stand dann, dass sie mir nicht mehr geben wollten, weil der Kandarenzügel nicht so locker sein darf, ansonsten fanden sie die Runde toll :keineahnung: ). Im starken Trab hat die Hand richtig schön vorgefedert und Showtime hatte eine tolle Rahmenerweiterung auch im Hals. Genau diese Rahmenerweiterung vermisse ich bei IW noch, finde aber die Ritte insgesamt viel besser als noch vor ein paar Jahren.

Showtime ist in den Einer-Wechseln 2 mal hinten parallel gesprungen, oder? Oder meine ich das nur gesehen zu haben, weil das eine unglückliche Perspektive war? Ich meine auch, die Wechsel wurden nicht hoch bewertet. Die Wechsel von Bella Rose hingegen sind toll.

Schade finde ich, dass Doro die Übergänge zwischen Pi und Pa nicht ganz fließend hinbekommen hat. Ich denke, dass das zusammen mit den Einern und den Pirouetten dazu geführt hat, dass sie nicht an der 90% Marke war. Ich hätte es ihr vergönnt.

Ich war erschrocken über Cosmo. Grundsätzlich finde ich das Paar nicht soooo toll, aber die hatten (vielleicht auch wegen Showtime vorher) keinen Ausdruck. Alles irgendwie schwach und nichtssagend, die haben sich an dem Tag wohl nicht sonderlich verstanden.

Edward Gal hab ich mir nur nen Teil der Trabtour angeschaut und fand das zumindest besser als seine letzten Ritte, die ich gesehen hatte (wann das war, weiß ich nicht mehr genau). Der Kerl könnte ja wirklich sehr gut reiten, ich hab nur immer das Gefühl, die Holländer wollen bei der Ausbildung einfach immer ne Abkürzung nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich finde es extrem schade, dass hier Leute verwarnt werden, die einfach nur eine andere Meinung als die Mehrheit haben und sie ohne Beleidigungen oder irgendwelche "Ungehörigkeiten" formulieren (was von der Gegenseite nicht gerade behauptet werden kann!).

Mir hat Showtime zwar an sich gefallen, aber im Vergleich fand ich z.B. auch, dass die Reiterei u.a. der Dänin leichter und feiner aussah.
Auf jeden Fall bin ich auf die Kür schon gespannt!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Susa hat geschrieben:
@baura

es wäre sehr nett, wenn du mich nicht per PN zuleierst.
Das wird weder meine Meinung zu deinen Posts ändern, noch werde ich darauf eingehen.

Vielen Dank :wink:


sowas hier in dem Thread zu schreiben finde ich nicht die "feine englische Art". Egal was man per PN erhält, es ist eine persönliche Nachricht und hat in einem Thread nix verloren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Themenwechsel

im Livestream auf ARD one Springreiten :|

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 14:11 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Tasha hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
@baura

es wäre sehr nett, wenn du mich nicht per PN zuleierst.
Das wird weder meine Meinung zu deinen Posts ändern, noch werde ich darauf eingehen.

Vielen Dank :wink:


sowas hier in dem Thread zu schreiben finde ich nicht die "feine englische Art". Egal was man per PN erhält, es ist eine persönliche Nachricht und hat in einem Thread nix verloren.


Les bauras Beiträge aus den letzten Monaten und dann frag noch mal.

Irgendwo reicht es dann auch mit dem Ultra Alternativen geschreibsel.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2019, 14:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ohne die Ritte gestern gesehen zu haben, finde ich schon, dass man sich die Reiter auf den forderen Plätzen in den letzten Monaten mit gutem Gewissen anschauen konnte. Insbesondere bin ich schon länger ein Fan der Dänin. Das sieht so schön entspannt aus. Insofern teile ich bauras Ansicht dahingehend nicht.
Bezüglich der Ausführung der Piaffen beschreibt z.B. Herr Branderup in seinem Buch zwei unterschiedliche Ausführungen je nachdem, ob das Pferd sich mehr in der Lende (alt-spanisch) oder durch eine Verringerung des Winkels zwischen Becken und Oberschenkel (alt-preußisch) setzt. Ich persönlich würde mir bei einigen Sportpferden auch mehr Hankenbeugung wünschen. Das ist halt Geschmackssache, außerdem muss man es selber erstmal besser machen.
Was ich an dem Video hier z.B. gut finde ist die Balance des Pferdes, auch wenn es für eine GP evtl. noch zu sehr im Vorwärts wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=qhWjGsPbaXY


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de