Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 17:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich bin mit Grösse 40 deutlich zu dick, das ist ab über 70 Kilo, also 15 Kilo drüber.

Bei normalgewicht hab ich 36, das ist bis höchstens 65 Kilo, da bin ich aber schon spack.

Bei leichtem Übergewicht Grösse 38, ist so dazwischen.

(Hose und röcke)

Blusen ist bissel anders. Da kommts drauf an, wie die geschnitten sind wegen Busen.

Körpergröße wird mit kurz normal und langgrösse angegeben.

Ansonsten halt Umfang

Wenn schlank trägt man auch mit 1,80 als Frau 36.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Das kommt auch auf den Körperbau an.
Die Frau von meinem Vater ist sehr groß und ziemlich breit gebaut. Sehr sportlich, definitiv nicht übergewichtig, aber die würde im Leben nicht in 36 passen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
hexicat hat geschrieben:
Ich bin mit Grösse 40 deutlich zu dick, das ist ab über 70 Kilo, also 15 Kilo drüber.

Bei normalgewicht hab ich 36, das ist bis höchstens 65 Kilo, da bin ich aber schon spack.

Bei leichtem Übergewicht Grösse 38, ist so dazwischen.

(Hose und röcke)

Blusen ist bissel anders. Da kommts drauf an, wie die geschnitten sind wegen Busen.

Körpergröße wird mit kurz normal und langgrösse angegeben.

Ansonsten halt Umfang

Wenn schlank trägt man auch mit 1,80 als Frau 36.



Hmm, als ich mit 1,63 mein Schlachtgewicht von 65 kg hatte lag die Konfektionsgröße bei 40 bis 38 für Unterteile. In 36 hätte ich mich kaum reinquetschen können.
Aktuell mit einem Gewicht zwischen 55 und 58 kg trage ich meist 36, gelegentlich 38 oder auch mal 34

Bei Oberteilensiehtes aufgrund eine D bis E Körbchens eh anders aus.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Komisch

Und ich bin keine Zielgruppe

38 ist mir definitiv zu gross

Ich hab nur obenrum mit den Schultern Probleme weil ich da durch die Arbeit recht breit bin, also keine frauenschulter haben Und so mittelbusen

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin 1,75 und habe 57kg und trage bei manchen Hosen 38 oder sogar 40, aber bei anderen Marken wiederum 34 oder XS, bei Jeansgröße meist 27/34. Das ist einfach nicht pauschal zu sagen was passt. Jede Marke macht ihre Größen etwas anders und es kommt auch auf den Schnitt an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es geht dabei aber nicht um dick oder dünn, sondern welches Gewicht für ein junges Pferd akzeptabel ist. Jemand, der 1,60m groß ist und 70kg wiegt ist eindeutig zu dick. Trotzdem ist das für ein normales WB wohl völlig ok.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Diva hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Darum ist ja heute Kleidergröße 36 locker 1 Nummer größer als vor 15 bis 20 Jahren.
Aktuelle 36 passen wunderbar im richtigen Schnitt, in 38 versauf ich. Super ... oder auch nicht. Weil ich hab noch Hosen von vor 15-20 Jahren ... da ist 36 arg eng bis geht nicht mehr. Merkwürdig ... aber Frau trägt halt lieber 36 als 38 ... da fühlt sie sich viel schlanker :mrgreen:


Vielleicht trägst Du heute einfach nur teurere Klamotten als vor 20 Jahren? Es war schon immer so, dass teure Labels größer geschnitten haben als Billigkram. Ich war vor 20 Jahren ca. 6 kg leichter als jetzt, damals trug ich 36 heute 40.


Nein, definitiv nicht, es fällt krass auf bei Hosen der gleichen Marken und die Schnitte kommen tatsächlich so grundlegend ja zyklisch wieder.

Und das sagen durchaus auch Leute vom Fach ... so lange Frau nämlich Größe x hat, muss man gefühlt nicht übers Gewicht reden, da ist man ja durch die Größe definiert schlank. Auch wenn das völliger Selbstbetrug ist.

Eben, die Körpergröße spielt natürlich rein - ist Jemand klein und hat Übergewicht, ist er halt dann trotzdem noch im Rahmen für die meisten Pferde, weil das dann nur 70 kg gesamt sind. Da ist man wieder eher bei der Frage: massiert sich das aber um die Mitte, Po und Oberschenkel -> muss der Reiter halt auch bitte in den Sattel rein passen. Wer eben deutlich größer ist, wiegt bei Übergewicht natürlich schnell deutlich zu viel fürs Pferd.

Und ja: nur weil eben sehr große Männer, auch wenn sie nicht dick sind, 90 kg auf die Waage bringen, ist das Gewicht eben nur auf dem entsprechenden Pferd ok.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 08:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich wiege 68-69 kg bei einer Größe von 1,77 und ich bin definitiv nicht zu dick. Mit 67 kg stehen meine Schlüsselbeine und mein Brustbein raus, das finde ich scheußlich. Natürlich kann ich auch Größe 38 tragen, aber 40 passt besser.

Ein Jungpferd müsste schon ziemlich klein und schmal sein, damit ich mich darauf zu schwer fühlen würde. Mein Problem ist immer eher, dass ich kurze Beine und einen sehr langen Oberkörper habe und dadurch auf einem Pferd schnell riesig aussehe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Eine Bekannte (Bereiterin), hat sich auf das Gewicht „62kg in Turnierkleidung“ Letztes Jahr um 10 kg runtergehungert. Ja, wirklich gehungert. Da gabs teils nur Wassermelonen. Sie hatten ins Zuchtrepertoire Reitponys aufgenommen und um die selbst vorzustellen, war das Gewicht dann Pflicht.

Ab diesem Jahr gilt das wohl aber nicht mehr, außer bei Bundeschampionat. :keineahnung: . Jetzt hat sie wieder ihr altes Gewicht, Reiter die Ponys nach wie vor und sieht wieder gesund und ihrem Alter entsprechend aus. Ernsthaft, mit den 10 kg weniger sind optisch 10 Jahre noch oben gegangen. Mindestens...

Und die Ponys laufen genauso gut und keines scheint unter der „Last“ zu leiden...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
Um mal wieder auf das anfangsthema zu schwenken... hätte ich echt nicht gedacht, aber offenbar ist im großen Teich tatsächlich keiner, der jemals ein Abklingeln wegen Gewicht erlebt hat... Dann stellt sich mir doch gleich die nächste Frage: wurde überhaupt schon mal wer angeklingelt (außer Pferd nicht ganz klar) oder kann man auf deutschen Turnierplätzen eigentlich machen was man will?

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Abklingeln hab ich bisher nur bei deutlichen gesundheitlichen Themen des Pferdes, verreiten und offensichtlich ausartenden Auseinandersetzungen im Viereck die entweder gefährlich bzw grob unfair ausarteten oder den mitreiter nachhaltig gestört haben. Meist heben die Reiter bei sowas aber eh schon selbst die Hand, wenn sie nicht alle Hände voll zu tun haben :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich frage nachher mal ne Freundin die Richterin ist, ob sie das schon mal gemacht hat.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Abklingeln habe ich schon öfters erlebt (alles mir selbst passiert):

- wegen Verreitens
- wegen mehrfachen Ungehorsams
- wegen Verlassen des Vierecks
- wegen nicht Genügen der Anforderungen in einer S-Dressur (mein Pferd ist an der langen Seite immer über die Schattenbalken gesprungen. Kommentar des Richters: Die Springprüfungen finden erst nächstes WE statt).

Gesehen habe ich schon Abklingeln

- wegen "Blut am Pferd"
- wegen "Zu gefährlich"
- wegen "unsportlilchem Verhalten" (beim Springen)
- wegen fehlerhafter Ausrüstung (Gamaschen in der Dressur noch drauf)
- wegen deutlichem Lahmen des Pferdes

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Aus den gleichen Gründen, die Snoeffi angeführt hat, habe ich auch oft schon ein Abklingeln gesehen. Also, totale Narrenfreiheit gibt es auf den deutschen Turnierplätzen denn doch nicht - oder wenn, dann erst bei prominenten "Spitzenreitern".

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Snoeffi hat geschrieben:
Abklingeln habe ich schon öfters erlebt (alles mir selbst passiert):

- wegen Verreitens
- wegen mehrfachen Ungehorsams
- wegen Verlassen des Vierecks
- wegen nicht Genügen der Anforderungen in einer S-Dressur (mein Pferd ist an der langen Seite immer über die Schattenbalken gesprungen. Kommentar des Richters: Die Springprüfungen finden erst nächstes WE statt).

Gesehen habe ich schon Abklingeln

- wegen "Blut am Pferd"
- wegen "Zu gefährlich"
- wegen "unsportlilchem Verhalten" (beim Springen)
- wegen fehlerhafter Ausrüstung (Gamaschen in der Dressur noch drauf)
- wegen deutlichem Lahmen des Pferdes

Snoeffi


Ich ergänze noch um einen Heiratsantrag :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de