Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 19:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die Queen reitet ja auch noch :angellie: .
Meine Chefin war 78 als ich mit der Lehre angefangen habe und hat bis sie mit ü 80 den Hof verkauft hat mehrmals pro Woche Kinderausritte geführt (ob das sinnvoll war sei mal dahingestellt :klappe: , aber das Reiten an sich war nicht das Problem).
Ich bin glaube ich heute schon unbeweglicher als sie mit Ende 70 war :aoops: und eigentlich über den Punkt an dem Reiten gesund ist schon ne Weile raus. Vom Pferd springen kann ich eh nicht und auch beim „Loslassen“ nach dem Runterrutschen tut so einiges weh, da ist die Abstiegshilfe nett. Geht auch ohne, mach ich im Gelände ja auch. Aber wenn sie da ist ist es gut. Mein Pony parkt allerdings inzwischen sehr zuverlässig und selbständig neben dem Hocker ein und steht da fest gemeißelt bis ich fertig bin, sowohl vor als auch nach dem Reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 16:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
schnucki hat geschrieben:
Die Queen reitet ja auch noch :angellie:

:muahaha: Stimmt, angeblich mit 93 immer noch – traditionell ohne Kappe, dafür mit Kopftuch. Aber immerhin nur noch auf 'nem Pony.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Singvogel hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Die Queen reitet ja auch noch :angellie:

:muahaha: Stimmt, angeblich mit 93 immer noch – traditionell ohne Kappe, dafür mit Kopftuch. Aber immerhin nur noch auf 'nem Pony.


Und damit schließt sich der Kreis wieder - wieviel wiegt die Queen und wie groß und wie kräftig gebaut das pony? :muahaha: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Sie ist 1,63 m groß, ihre Fellponys tendenziell kräftig und sie wiegt 48.920 Tonnen - zumindest wenn man Google fragt :-| :angellie: *Okeee, ich spucke den gefrühstückten Clown schon wieder aus*


Zuletzt geändert von schnucki am 31. Juli 2019, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 10:38 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Die Queen ist ungefähr 1,50, oder?

Ich kann mich nur daran erinnern dass sie bei irgendeinem Staatsbesuch mal eine Rede gehalten hat und die dort nicht daran gedacht haben, dass sie winzig ist (oder es war ihnen egal) und sie war komplett vom Rednerpult verdeckt - aber sie hat in absoluter Würde ihre Rede gehalten.

Ich glaube sie ist zu klein für das Fell-Pony und sollte in Zukunft lieber ein Welsh B nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
:muahaha: :muahaha: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 12:42 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Die Queen ist wohl ziemlich geschrumpft, wenn man sich alte und aktuelle Bilder betrachtet.

Aber zum Thema Jungpferde und schwerer Reiter - ich verfolge andererorts, wie eine sehr dicke Person sich einen Maßsattel hat anfertigen lassen für sich und ihr junges Kleinpferd.
Dieses soll nun angeritten werden und sie freut sich schon aufs Reiten.
Kein Mensch sagt etwas dazu, es kamen nur lobende Worte zu dem schönen neuen Sattel.


Zuletzt geändert von Sebjes am 31. Juli 2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 12:51 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Sebjes hat geschrieben:
Kein Mensch sagt etwas dazu,

Ich finde das auch tatsächlich schwierig.
Wir haben im Stall auch 4 Leute, die ich persönlich für zu schwer für ihre Pferde halte, trotzdem sage ich nichts. Es ist ja nicht so als würde ich keine Fehler machen und es ist auch nicht so als könnten die das mal eben ändern - und es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass die Pferde davon echten Schaden nehmen. Ich empfinde das eher als Respektlosigkeit gegenüber dem Pferd.

Ich bin weder besonders schüchtern noch besonders diplomatisch, aber ich wüsste echt nicht was ich da sagen soll. "Meinst Du nicht, dass Dein Pferd es verdient hätte, dass Du erstmal 25 kg abnimmst bevor Du Dich da draufsetzt, Du fette Flunder!?" - das geht irgendwie auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 13:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich nehme gerade fürs jungpferd ab :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bin dabei!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 14:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
offtopic zur Queen, ich bin ja bekennender Royalty-Fan :-| , und hab neulich ein Video von ihr gesehen, wo man gut erkennen wie sehr sie geschrumpft ist, aber auch wie tatkräftig sie ist, ich fand's einfach zu süß:
https://youtu.be/J15dWKuUKGs


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich mag sie so gern. :rosawolke: eine tolle Frau, wie viel sie schon erlebt hat!

Ich kann Euch da auch echt „the crown“ auf Netflix and Herz legen. Sie selbst hat die Serie wohl auch gesehen und für gut befunden. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Zitat:
"Meinst Du nicht, dass Dein Pferd es verdient hätte, dass Du erstmal 25 kg abnimmst bevor Du Dich da draufsetzt, Du fette Flunder!?" - das geht irgendwie auch nicht.
Ich glaube, Flunder sind nicht fett, oder? Vielleicht "Du fette Henne"? Ansonsten sollte man das eigentlich sagen, die Leute finde ich ganz schlimm, ganz ganz schlimm. Ich muß mir da jedesmal auf die Zunge beissen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 21:50 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Fabelhaft hat geschrieben:
.... , die Leute finde ich ganz schlimm, ganz ganz schlimm. Ich muß mir da jedesmal auf die Zunge beissen.

Wen meinst du, die Leute die mit 25kg Übergewicht herum laufen oder nur die die sich damit noch aufs Pferdle setzen?
Bei letzteren bin ich in etwa deiner Meinung........ das kann ja lange Zeit sehr gut gepasst haben und dann kam das Leben daher und half dabei die Figur zu ruinieren, mit z. B. außergewöhnlichen Belastungen in Beruf und Familie,.... .
Nicht jede/r kann/möchte dann dann den lieb gewonnenen Zausel gegen einen Gewichtsträger tauschen.
Mir tun die meisten Menschen mit Übergewicht eher leid, weil die Mehrheit darüber selbst nicht glücklich ist. Da tun solch anmassende Verurteilungen einfach noch zusätzlich weh und sind daher nutzlos. .

Aber ich gebe Dir insofern Recht, man sollte, wenn es zu arg wird, nicht mehr auf das unpassende Pferd steigen. Erst recht nicht, wenn es sich um ein untrainiertes Jungpferd handelt. Da wäre es möglicherweise tatsächlich heilsam, wenn mal ein Offizieller/Richter dem Einhalt gebietet.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2019, 07:33 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Da war sie noch etwas jünger: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 886-4.html

Da ist sie wohl 91: https://www.youtube.com/watch?v=dEMFcKGXkTk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de