Absolut verständlich
Also, wir springen auf Turnier A* und A**. Im Training definitiv mehr, auf Turnier solange mein Hirn nicht funktioniert natürlich nicht. Vom Vermögen ist beim Pferd so ziemlich alles offen nach oben (wurde in Pausin mal von M.M getestet, ich gehe natürlich nicht an die Grenzen), daran liegt es nicht, ist ne reine Vertrauenssache.
Wie gesagt, es hat lange lange sehr gut geklappt, letztes Jahr war ne durchaus nette Saison, dieses Jahr sind wir einmal mehr als sachte gestürzt (weggerutscht), und nun sitzt das bei mir eben wieder.
Im Training ist das auch alles wie gesagt kein Problem, ich kann ihn dicht reiten, ich kann ihn auf groß abspringen lassen, wir arbeiten viel mit Stangen, Vorlegestangen, Reihen etc, aber auch abwechslungsreich mit normalen Parcours. Ich weiß (!!!) ja, dass das auch alles kein Problem fürs Pferd oder mich ist, über nen popeligen A-Sprung kann er sich auch aus dem Schritt hiefen

Und nein, ich reite zur Zeit weder auf Zeit, noch auf Stil, sondern eigentlich echt nur auf reines Parcours beenden. Schleife ist mir Wurst, ich möchte einfach nur den Job, den wir schon oft gut beenden konnten und zu Hause prinzipiell auf einem anderen Niveau problemlos schaffen, auch wieder auf Turnier schaffen. Ich habe keinen Leistungsdruck, mache mir keinen, sondern möchte eben einfach nur wieder zum reiten kommen :)
Hat auch wenn er steht nicht unbedingt was mit passend oder nicht passend zu tun, war nur ein Beispiel. Er scheint mich so gut lesen zu können (oder ich reite dann sofort so passiv), dass auch ein Gedanken ala "Oh, der sieht aus als könnte er den gruselig finden" etc.
Habe nun auch schon überlegt ihn von einem Bekannten auf Turnier vorstellen zu lassen, aber das beseitigt ja nicht das Problem, was ich darstelle
Habe nach dem WE meinen Trainer noch nicht gesprochen, werde nun aber auch mit ihm klären, ob ich nun einfach erstmal die Saison beende (ist ja eh nicht mehr viel los), und versuche im Wintertraining wieder mehr Vertrauen zu bekommen, oder ob ich da einfach durchmuss und im Winter gelegentlich mal nen Hallenturnier mitnehme, um "dran zu bleiben".
War das jetzt verständlicher? Ich muss einfach wieder lernen den Kopf auszuschalten, oder mich eben selbst so zu überzeugen, dass das wieder flüssiger klappt. Nur leichter gesagt als getan...