Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 16:58 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Kann mir jemand sagen, was das mit dem Züchterpreis bei Platzierungen auf sich hat? Kriegt der Züchter dann ein Schreiben oder was zugeschickt, wenn das Pferd platziert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 17:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Züchterprämie!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 17:42 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
ah ok, schon der erste Fehler... danke. Und weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Guckst du:
http://www.pferd-aktuell.de/pferdezucht ... terpraemie

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 20:53 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
galadriel hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, was das mit dem Züchterpreis bei Platzierungen auf sich hat? Kriegt der Züchter dann ein Schreiben oder was zugeschickt, wenn das Pferd platziert ist?


Ne, es gibt einmal im Jahr einen Scheck von der FN mit den gesammelten Züchterprämien des Vorjahres. Die Einzelerfolge der Pferde sind da nicht aufgelistet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nee, einen Scheck etc. gibt es nicht mehr. Die Züchterprämie wird erst ab einem gewissen Erfolg ausgezahlt. Und dafür muß das Pferd schon sehr erfolgreich sein. Ein paar Placierungen in A und L reichen das nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 07:10 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Danke für die Antworten. Also reicht es nicht, wenn mein Pferd ein paar Mal im Jahr in A platziert ist. Hätte mich auch gewundert, was ist denn das für ein Aufwand. Aber warum steht dann in den Ausschreibungen bei jeder Prüfung ZP?!? :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Aber das war bis vor ein paar Jahren noch anders, oder?! Denn der Züchter meiner Stute hat damals laut seiner Aussage ein paar Euros bekommen und ich war ja auch nur in L plaziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 21:35
Beiträge: 602
Wohnort: Saarland
Also letztes jahr gab es die Schecks definitiv noch

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof???
-Meins schon !!!

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hier noch mal der Auszug aus dem Link, den FB eingestellt hat:

Zitat:
Gegenüber dem bisherigen Züchterprämienmodell basiert das neue Verteilungsmodell auf
verschiedenen Säulen, auf die sich das Züchterprämiengesamtaufkommen verteilt. Folgende
Verteilungsmöglichkeiten der Züchterprämie sowie die daraus resultierenden Vorteile bzw.
Verbesserungen werden mit dem neuen Modell realisiert:
1) Auszeichnung der Züchter der erfolgreichsten deutschen 2.500 Spring-, 1.000 Dressur-,
100 Vielseitigkeits- und 100 Fahrpferde auf der Basis jährlicher Ranglisten des FNBereiches
Zucht sowie
2) Auszeichnung der Züchter der erfolgreichsten deutschen 200 Spring-, 100 Dressur-, 20
Vielseitigkeits- und 50 Fahrponys auf der Basis jährlicher Ranglisten des FN –
Bereiches Zucht
Als Berechnungsgrundlage dienen sämtliche Platzierungen in den Kategorien A und B
und nicht mehr wie bisher, lediglich die Erfolge an erster bis vierter Stelle. Analog der
Vergabe der Ranglistenpunkte für die Reiter erhalten nun auch alle Pferde nach diesem
System für jede Platzierung Ranglistenpunkte auf der Grundlage der Leistungs-Prüfungs-
Ordnung (LPO). So entstehen jeweils Pferde-Ranglisten in den einzelnen Disziplinen
Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Fahren. Je nach Platzierung des Pferdes in der jeweiligen
Rangliste gibt es eine Züchterprämie. Die Deutsche Reiterlichen Vereinigung ordnet
bereits seit dem 1. Oktober 2004 für die in 2005 zu verteilenden Züchterprämien Ranglistenpunkte
für die Platzierungen den erfolgreichen Pferde und Ponys in den entsprechenden
Disziplinen zu.


demnach bekommen nur noch die wenigsten Züchter geld ausgezahlt

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ah, ok, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 21:31 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
galadriel hat geschrieben:
Danke für die Antworten. Also reicht es nicht, wenn mein Pferd ein paar Mal im Jahr in A platziert ist. Hätte mich auch gewundert, was ist denn das für ein Aufwand. Aber warum steht dann in den Ausschreibungen bei jeder Prüfung ZP?!? :keineahnung:

Weil der versnstalter in der topf für zp bei der FN was abführen muss. Wobei mich echt interssieren würde ob das dann auch alles für zp genutzt wird oder andere Löcher der FN gestopft werden ...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 21:38 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
maharani hat geschrieben:
nee, einen Scheck etc. gibt es nicht mehr.

Und wie wird es deiner Meinung nach ausgezahlt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Suomi hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
nee, einen Scheck etc. gibt es nicht mehr.

Und wie wird es deiner Meinung nach ausgezahlt?


lese es mal im Zusammenhang :wink: .

Natürlich wird es ggf. mit einem Scheck ausbezahlt, aber eben nicht mehr an jeden Züchter, dessen Produkt ein paar Placierungen hatte. Siehe Text der FN

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchterpreis
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 06:40 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Ah danke Maharani. Hätte mich auch sehr gewundert wenn es für jede A-Platzierung einen Brief gibt. Das wäre ja ein wahnsinns Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de