Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereinssuche/Turnierlizens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 13:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war bis vor kurzem in einem Reitverein in Westfalen. Allerdings bin ich seit 5 Jahren keine Turniere mehr geritten...
So jetzt würde ich gerne Ende des Jahres wieder an Turnieren teilnehmen. So meine RB steht im Rheinland. Der Stall selber hat keinen Verein. Jetzt macht es wenig Sinn wieder in meinen alten Verein zu gehen, da ja Westfalen...
Mir reicht die passive Mitgliedschaft aus, da ich die Vereinsmitgliedschaft nur für die Turnierteilnahmen brauche....
Aber wie findet man denn nun einen Verein????


Zuletzt geändert von Pluchi am 2. April 2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Für die Turnierreiterei muß man schon aktives Mitglied in einem RV sein.

Man kann sich doch irgendeinen Verein suchen, der in dem Kreis liegt, in dem Reiten möchte bzw. der einem von seinen Statuten liegt (z.b. VereinsPFLICHTarbeiten).

Ich selber wohne in SH und reiten für einen Verein in NDS. Klappt sehr gut, da in NDS für mich oft mehr zu reiten ist und in den Randgebieten bin ich auch öfters ohne "Gastreiter" startberechtigt.

Bzgl. einen Verein finden: schau mal auf die Seite vom Landesverband, dort sollten eigentlich die Vereine gelistet sein.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 15:01 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Da in der Umgebung deiner RB gibt es doch viele Vereine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 15:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war bisher immer passives Mitglied und bin ganz normal Turniere gestartet...

Ich hätte gerne einen Verein der schon viel eingeladen wird. Weiß aber nicht wie ich das rausfinden soll...Habe schon etwas gegoogelt....
Deshalb hatte ich gehofft es gibt hier eine Ente die einen guten Verein empfehlen kann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
kannst du nicht einfach mal ein Reitsportmagazin o.ä. kaufen und dort reinschauen wie überhaupt eingeladen wird?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
ich weiß zwar nicht, wo deine rb steht, aber im raum essen kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.tsupf.de/

welcher verein "gut" eingeladen wird, danach würde ich nicht suchen. zumeist geht es ja eh um kv, und außerdem kann man sich ja auch einladen lassen. :wink:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 19:55 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
xsandrax hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht, wo deine rb steht, aber im raum essen kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.tsupf.de/

welcher verein "gut" eingeladen wird, danach würde ich nicht suchen. zumeist geht es ja eh um kv, und außerdem kann man sich ja auch einladen lassen. :wink:


In dem bin ich auch, ebenfalls wegen der Turnierteilnahme, zudem ist bei uns am Stall kein Verein aktiv. Kann ich empfehlen. Ich reite auch im Rheinland und da hat man keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 23:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Schau doch mal auf der Seite vom Kreisverband - bei uns sind da zumindest alle Vereine aufgelistet. Ich hab damals darauf geachtet, dass er Verein häufig eingeladen wird, dass es keine Arbeitsstunden gibt und dass er nicht so teuer ist. Der Rest war mir egal. Ach so - und irgendwie "Islandpferdefreunde" oder "Western"-lastige Vereinsnamen habe ich auch gemieden ;)

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2013, 11:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
xsandrax hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht, wo deine rb steht, aber im raum essen kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.tsupf.de/

welcher verein "gut" eingeladen wird, danach würde ich nicht suchen. zumeist geht es ja eh um kv, und außerdem kann man sich ja auch einladen lassen. :wink:


Der hört sich gut an...Danke dir:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
ich hab von der Turnierreiterei nicht wirklich viel Ahnung,
weiß aber dass "mein" Verein Gastreiterlizenzen verkauft.
ich mein es sind 50€ pro Jahr und sonst keine Verpflichtungen.
Wenn Du möchtest, geb ich Dir die eMailAdresse von der 1. Vorsitzenden
dann kannst nachfragen.
der Verein ist allerdings in BaWü ob das dann mit Rheinland funktioniert weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 21:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke Merlin ist lieb von dir...Aber ich werde den Essener Verein nehmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
Schön, dass ich dir helfen konnte! :knuddel:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
kein Problem,
viel Erfolg und Spaß auf den Turnieren :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 18:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke nochmal :-)
Habe auch direkt nochmal eine blöde Frage. Ist bei mir schon so ewig her...
Wie mache ich das denn mit der Turnierlizens. Ich muss ja den Verein was abstempeln lassen. Wo ich bekomme ich das her was die stempeln müssen? Braucht die FN wieder mein Reitabzeichen, oder ist das da wohl noch gespeichert????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinssuche/Turnierlizens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
die Vereine nennen ihre Mitglieder mittlerweile auch online. Reitausweis beantragen, und dann dem Verein mitteilen.

Die Fortschreibung erfolgt jetzt auch nur noch online, vielleicht geht es bei Dir ja auch noch mit der Wiederausstellung. Schau doch einfach mal bei NeOn nach.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de