Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Also betreffend Schlachtpferd oder nicht:
Bei uns im Stall muss jeder PB eine Kopie des E-Passes an die Stallbesis geben, sofort bei Einzug. Eben wegen derlei Kontrollen.
Medikationen hingegen tragen sie, soweit ich weiß, in kein Buch ein. Allerdings reitet bei uns auch keiner mehr als L sofern ich das richtig im Kopf habe :wink:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn aber der das Stallbuch führen muss, der bei der Tierseuchenkasse das Pferd meldet -> bin ich das. Ja wie nun ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
steht man in einem Reitstall, dann muß der Stallbesiter dafür Sorge tragen, daß das Stallbuch geführt wird, (der zahlt ja auch an die Tierseuchenkasse), versorgt man seine Pferde selber, weil man Stall, Weide etc. gepachtet hat, dan hat man seinen Bestand bei der Tierseuchenkasse und ggf. beim zuständigen Vet-Amt anzumelden. Dann ist man selber für das Stallbuch zuständig.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 12:19 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Happiness hat geschrieben:
Aber hier geht es um die Pferde :wink: Wobei Humankontrollen bei Reitern schon länger zu Hause stattfinden. Da läuft das dann natürlich genauso ab wie bei allen anderen Sportarten.


ja, das hab ich auch verstanden, kann aber dazu nicht viel beitragen, weil ich in der aktiven reitzeit kein thema mit doping hatte.

ab wann ist man beim reiten eigentlich im nada-pool aufgeführt. weißt du das zufällig?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Öhm nö, also ich stehe in einem Pensionsstall in Hessen, und jeder muss sein(e) Pferd(e) selbst melden ... da smacht nicht der Stall.
Und wie man da ein Stallbuch führen sollte, ist mir offen gesagt auch schleierhaft ... bei wenigen Einstellern ist das sicher schon schwer genug ... ach da war noch was, keine Ahnung, was mein Pferd da genau bekommen hat, muss mal nachschauen ... oh, hab ich vergessen, sag ich die die Tage ...

Das dann bei 90 Pferden :ashock: - da kann man ja stundenweise ein Bürokraft einstellen, um das zu organisieren und den Leuten nachzurennen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
eigentlich geht das auch mit 90 Pferden ganz einfach, werden ja nicht alle jeden Tag behandelt :wink: . Ringordner und für jedes Pferd ein eigenes Blatt. Wenn TA da war, eintragen (lassen) und dann nach Weisung weiter führen. Das Stallbuch sollte ja gut zugänglich aufbewahrt werden.

Aber so lange die TÄ noch nicht mal regelmäßig die Anwendungs- und Abgabebelege für Schlachtpferde ausfüllen, wird auch in den Stallbüchern fast nichts stehen. :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 00:05 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Irish, doch nur die A-, B- und C-Kaderreiter. Das sind also an die 150 Pferde. Man geht also nur an den Spitzensport. Ist aber auch schon teuer genug.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de