Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2024, 14:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Klingt lustig, mach' doch. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:56 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das wäre mal eine idee und bestimmt auch spannend. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich bin sehr gespannt. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ja, das ist cool! mach doch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
:asad: ich hab mein Ziel nicht erreicht. bin dieses Jahr mangels Pferd gar kein Turnier geritten. :asad:

D.h. stop, ein vereinsinternes Turnier mit einem Kundenpferd (war fürs Pferd das erste Turnier überhaupt) bin ich geritten, eine A-Dressur und mit mittelmäßiger Note aber sehr bravem Pferd einen 6. Platz erziel. Ole! :wink:

Aber da Lucky ja nicht mehr für größere Aufgaben fit genug ist udn meine junge Stute erst im Frühjahr schonend angeritten wurde, hab ich eben überhaupt kein Turnier in Angriff genommen.

Mit fremden Pferden in A-Dressuren rumzuschrubben, hab ich ehrlich gesagt keine Lust! :aoops:

Ich werd meine junge Stute jetzt schön locker über winter arbeiten und schauen wie sie sich entwickelt. entweder ich reite dann ab nächstem Jahr wieder ein paar Turniere und hab Spaß daran (wenn's gut läuft) oder ich spar mir den Stress und bleib zu Hause.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
ich hatte mir für 2013 gar keine ziele gesetzt, weil ich ja meinen fuchs letzten herbst verkauft habe u im winter dann meine neue stute bekommen habe, die zwar jede menge qualität hat, aber am anfang sehr unrittig u kompliziert war u ich sie eigentlich im frühjahr wieder verkaufen wollte.

mittlerweile hat sich das um 100 grad geändert, im juli beschlossen, dass sie definitv nicht verkauft wird u meine turniersaison dann erst ende juli gestartet. bin nur l geritten, war ein paar mal platziert, mit meinem trainer war sie auch 2 x m* platziert. damit bin ich äußerst zufrieden, da sie davor nur e-springen gelaufen ist u so jetzt 8-jährig ihre erste richtige saison hatte. die rittigkeit verbessert sich auch zusehends. ich hab jetzt noch 2-3 hallenturniere u für nächste saison ist das ziel schön über m* zu reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Das Ziel den Zwockel wieder fit zu bekommen und seine Turnierphobie zu bekämpfen und etwas L-Dressur zu reiten habe ich voll verpasst - stattdessen musste er im April seinen letzten Weg antreten...naja, dann gab es eine Reitpause bis Ende September und mittlerweile gibt es kleine Pläne für 2013 mit meinem neuen Freizeitpartner die in Richtung A und ggf. L-Dressur gehen. Aber erstmal die Winterarbeit hinter uns bringen und dann mal sehen...Hauptsache er bleibt gesund !

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
lalala hat geschrieben:
Das Ziel den Zwockel wieder fit zu bekommen und seine Turnierphobie zu bekämpfen und etwas L-Dressur zu reiten habe ich voll verpasst - stattdessen musste er im April seinen letzten Weg antreten...naja, dann gab es eine Reitpause bis Ende September und mittlerweile gibt es kleine Pläne für 2013 mit meinem neuen Freizeitpartner die in Richtung A und ggf. L-Dressur gehen. Aber erstmal die Winterarbeit hinter uns bringen und dann mal sehen...Hauptsache er bleibt gesund !


Da drück ich dir ganz doll die Daumen.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 19:16 
Offline

Registriert: 15. Juli 2010, 15:25
Beiträge: 151
Voll erreicht und sehr glücklich! Es hat echt ewig gedauert, wir haben uns wirklich schwer getan und nun ist dieses Jahr endlich der Knoten geplatzt und wir konnten uns endlich die LK4 erreiten. Unsere letzte A haben wir nochmal mit einem tollen Sieg beendet und nun hoffe ich sehr, dass wir im nächsten Jahr weiter in Ls vorne mit dabei sind. Zu Hause sollen sich die M Lektionen festigen und ich hoffe, dass wir irgendwie mit der Kandare klar kommen. Gesund und munter soll sie bleiben und mir weiter bei jedem Ritt soviel Spaß machen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich weiß gar nicht mehr ob ich offiziell hier Ziele geäußert habe?!

Ich bin zufrieden, obwohl ich nur als TT auf ganz wenigen Turnieren/Reitertagen mit den Mädels war. Herr Schimmel hat beiden Turnierneulingen tolle Erfolge ermöglichst und war immer ganz vorne mit dabei. Es handelte sich zwar nur um Reiterwettbewerbe sowie E & A Dressuren, aber stolz bin ich trotzdem auf die Mädels und meinen Geländeflitzer! Wer hätte das gedacht, nach der niederschmetternden Diagnose vor ein paar Jahren.
Auch wenn ich nicht auf Turnieren gestartet bin und fast 1 Jahr gar nicht im Sattel saß, sind wir kontinuierlich voran gekommen. Alles wird ausdrucksstärker u Lektionen sicherer. Das Pferd macht Spass und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Kein Ziel erreicht :cry: .

Die Yacht wollte ich wieder in den Sport bringen, nach ihrer Verletzung von letztem Jahr. Beim ersten Turnier (VA zum warmwerden) war sie so übereifrig, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben gestürzt ist. :ashock: . Beim zweiten gab es eine Schleife, hätte die goldene sein können, aber dank Steher (was neu von ihr war) wurde es eine rote. Tja, und dann hat sie einen Tritt abbekommen, und seitdem ist sie noch immer nicht wieder richtig fit geworden... Ihre Saison begann im April und endete auch im April.

Das Dressurpferd hat sich im Mai auch gleich ein paar gesundheitliche Zipperlein zugezogen. Im August hab ich dann wieder angefangen. Das Ziel in M ins Geld zu reiten lag bei den allermeisten Starts in weiter Ferne, weil ich die Losgelassenheit auf dem Weg vom Abreiteplatz ins Prüfungsviereck regelmäßig "verloren" habe. Es hat zweimal zu einem Platz in der Reserve gereicht, was nun wirklich nicht der Burner ist.

Dank Trainerwechsel hoffe ich, dass es nächstes Jahr in der Dressur in M besser aussieht. Es wäre auch schön, wenn das Dressurpferd am Wasser weiterhin solche Fortschritte macht, dass sie mal VA oder VL als Ausgleich laufen kann.
Bei der Yacht überlege ich, sie nächtes Jahr erst Mal decken zu lassen.
Das Junggemüse kommt nächtes Jahr untern Sattel. Vielleicht soll die Stute SLP laufen - mal sehen. Ansonsten erhoffe ich mir nur, dass die Kleinen schnell Freude an der Arbeit finden und ich mich trotzdem zurückhalte und sie langsam erwachsen werden lasse. Turnier müssen die dreijährig noch keine laufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Peron hat geschrieben:
Ich würde mit meinem dann 5jährigen gern nächste Saison in Dressurpferde A vorne stehen, wenn alles so gut läuft wie bisher.
Ab spätestens Mitte der Saison sollte er dann im Idealfall in Dressupferde L reinschnuppern können, aber wenn nicht, dann hat er dafür ja auch noch 6jährig Zeit.

Saisonziel voll erreicht, würde ich sagen: wir waren dieses Jahr bei 7 Starts 3x1. und 4x2. in Dressurpferde A.
Dressurpferde L ist er bisher nur eine (im Sept.) gegangen, aber auch da war er auf Anhieb gleich 2. und damit habe ich sicherheitshalber meine Saison dann auch beendet. :mrgreen:

Für 2013 ist auch erstmal vorrangig Dressurpferde L geplant (ein Sieg wäre da natürlich das i-Tüpfelchen *träum*) und evtl. auch ab & an eine der einfachen normalen Trensen-L's oder auch eine Einzel-A.

Wenn er weiterhin so toll motiviert bleibt und so schnell lernt, würde ich meine Trainerin ganz vielleicht auch in eine Dressurpferde M schicken, aber das ist mir nicht so wichtig...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012, 23:17 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Ich hatte das geschrieben...

Zitat:
Ich möchte gerne weitere Platzierungen im M* Springen sammeln und evtl. das ein oder andere M** gehen :)

Mal schauen...



Ich habe 3x M* gewonnen,war mehrere Male im M* platziert, bin einmal M** geritten und 2x S* ...

Dann wurde unsere Saison leider zu früh beendet :cry: :cry:

Jetzt geht es wieder mit Springpferde A los....

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
Ich habe Ziel 2012 erreicht. :tanzen:

Dank meiner neuen RL und intensiven Training haben wir gestern das Silberen RAZ ( DRA 2) nur Dressur bestanden.
Mit einer 7,0 ...sehr geil.

Für 2013 ...mal gucken ...vielleicht zum Ende hin, das DRA 1 (Silber mit Lorbeer) :trunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 16:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@ Jule: was ist passiert? Verletzung?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de