Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 22:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Snoeffi hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Dieses Jahr in Kloppenheim meinte ein bekannter Reiter und Ausbilder nach verkünden meiner Note: Die ist doch mit den Richtern im Bett gewesen, anders lässt sich das nicht erklären!


Hättest halt gesagt "Tja im Bett bin ich halt spitze!". :-|

Snoeffi



So schlagfertig war ich leider nicht, musste das erstmal verdauen :kotz:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Kann ich gut verstehen, ich brauche auch immer eine Weile, um mir über die Unverschämtheit einer Bemerkung so richtig klar zu werden und die entsprechende Antwort zu formulieren dauert dann eher noch länger. Aber dafür bin ich so was von nachtragend (und halte das für eine Tugend und keine Charakterschwäche!) und würde mir die entsprechende Nase für einen angemessenen Kommentar merken. Unsere Turnierszene ist ja nun eher überschaubar...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Alia hat geschrieben:
Kann ich gut verstehen, ich brauche auch immer eine Weile, um mir über die Unverschämtheit einer Bemerkung so richtig klar zu werden und die entsprechende Antwort zu formulieren dauert dann eher noch länger. Aber dafür bin ich so was von nachtragend (und halte das für eine Tugend und keine Charakterschwäche!) und würde mir die entsprechende Nase für einen angemessenen Kommentar merken. Unsere Turnierszene ist ja nun eher überschaubar...



Klar, wenn der Typ oder seine Reitschülerin mal mit einer schlechten Note aus einer Prüfung kommt, kann man immer noch contern:

Tja, hätten Sie (oder: hätte Sie) mal besser mit dem Richter geschlafen!


Aber das darf man dann wirklich nur zu dem Typen sagen, der den Kommentar gebracht hat und möglichst so, dass es kein anderer hört, denn fremde Leute würden den Witz ja nicht verstehen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wir sehen schon, wer von uns in dem Fall schlagfertig reagieren würde! :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 12:56 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
aber mit solchen äußerungen wäre ich verdammt vorsichtig. . :-? das hört einmal der falsche, dann kann das richtig heftige konsequenzen für den richter haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Snoeffi hat geschrieben:
Und jeder, der mal Protokoll bei einer Dressur geschrieben hat, weiß noch ganz andere Geschichten zu erzählen.

Wenn sich die Richter schon nicht an die LPO halten, warum sollen es dann die Teilnehmer tun?

Snoeffi


Oh ja!
Ich werde nie vergessen, beim Einreiten in eine A-Dressur, eine schrecklich sitzende Reiterin, stark geschminkt, und dazu ne Oberweite von Doppel-D :mrgreen: Spruch vom Richter noch bevor die Aufgabe überhaupt angefangen hatte "die wird platziert, die Titten muß ich mir aus der Nähe ansehen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Rocket-star hat geschrieben:
Spruch vom Richter noch bevor die Aufgabe überhaupt angefangen hatte "die wird platziert, die Titten muß ich mir aus der Nähe ansehen"

:kotz:

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2012, 11:33
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern
Rocket-star hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Und jeder, der mal Protokoll bei einer Dressur geschrieben hat, weiß noch ganz andere Geschichten zu erzählen.

Wenn sich die Richter schon nicht an die LPO halten, warum sollen es dann die Teilnehmer tun?

Snoeffi


Oh ja!
Ich werde nie vergessen, beim Einreiten in eine A-Dressur, eine schrecklich sitzende Reiterin, stark geschminkt, und dazu ne Oberweite von Doppel-D :mrgreen: Spruch vom Richter noch bevor die Aufgabe überhaupt angefangen hatte "die wird platziert, die Titten muß ich mir aus der Nähe ansehen"



Wenn das wahr ist, und nicht ironisch gemeint war, dann ist ja alles klar oder... dann brauchen wir uns überhaupt nicht mehr wundern über so manche Platzierungen/Benotungen.
Es muss sich ganz deftig was ändern - ein Umkehrdenken muss rein - sonst wird das alles nie besser.

Da gehts ja um weit grössere Ausmasse... solange auch z.b. noch Hengste bzgl Körungen schon weiss ich nicht was für tolle Verstärkungen und Versammlungen in so jungen Jahren zeigen MÜSSEN, wo sie phyisologisch/anatomisch noch garnicht de fakto so weit SIND, wird sich auch bei anderen nichts ändern, leider.
Der Markt bestimmt ja alles. Und wenn man mitspielen möchte, muss man mitspielen.
Zieht sich doch wie ein roter Faden von ganz unten bis nach ganz oben.

Und wenn ich sowas lese wie hier im Thread am Anfang...6jährige M-"Niveau"... Da kommt mir auch regelmässig das kotzen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob sich niemand mit den Gegebenheiten eines Pferdekörpers beschäftigen MÖCHTE, oder es eigentlich weiss, aber so abgebrüht ist das ihm das scheissegal ist?

Naja.
Ich wäre froh wenn alle nicht mehr soviel zu lästern hätten - dadurch das sich was ändert.

_________________
Das Glück liegt ins uns - nicht in den Dingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 14:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Neid ist die beste Form der Anerkennung. Nervt trotzdem.

Kleines Beispiel: Mein Bronk 12 Jahre, in seiner Hochform. Also habe ich gerne vor einem Turnier einen Tag Dressur mit STangentreten gemacht und einen Tag davor auch mal gerne ins Gelände. Und man kann auch als Sattelqutescher einen Viereckakrobaten im Busch trainieren. Gesagt, getan, nächsten Tag die M gewonnen...."Ich weiß gar nicht wie die das macht, da trabt die über STangen, geht gemütlich ins Gelände und gewinnt die M"! "Ich reite 3 std. (war nicht übertrieben, leider! Also 2 Reiter quälen das Pferd) und bekomme bin einen raus!" Ahhhh jaaaa....spätestens da sollte man mal nachdenken :roll:

Schlimm finde ich, wenn Pferde beim Abreiten wirklich geschlagen werden und keiner etwas unternimmt. Oder die im Maul und/oder an den SEiten blutig sind und kein Richter greift ein. Da kann ich mich nicht zurück halten! leider brauche ich da bei 2 RIchtern nicht mehr zu starten, da ich mich gerade über diese (AKtiven REiter) aufgeregt habe. Das konnte ich zuhause im Training wie auf dem Turnier sehen. Die sind aber RIchter und dürfen alles! Da könnte ich einach nur kotzen!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 08:19 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
cora78 hat geschrieben:

Kleines Beispiel: Mein Bronk 12 Jahre, in seiner Hochform. Also habe ich gerne vor einem Turnier einen Tag Dressur mit STangentreten gemacht und einen Tag davor auch mal gerne ins Gelände. Und man kann auch als Sattelqutescher einen Viereckakrobaten im Busch trainieren. Gesagt, getan, nächsten Tag die M gewonnen


Das mache ich auch gerne :wink: Als die kleine Tochter einer Bekannten noch kein eigenes Pferd hatte, durfte sie das Kleine Schwarze manchmal "reiten". Also im Schritt, Trab, Galopp über den Platz schluffen und das Köpfchen ordentlich hinstellen. Und sofort stehen bleiben, sollte der Ballast die Balance verlieren. Das habe ich bevorzugt an Tagen vor dem Turnier gemacht, wo ich das Programm eh schon immer runterfahre. Da waren sie auch immer ganz entgeistert, "Aber Paula kann doch nicht reiten wenn du am nächsten Tag zur Landesmeisterschaft willst!!! :ashock: " Doch, wieso nicht? Was er da noch nicht kann lernt er dann auch nicht mehr :wink: Wichtiger ist doch, dass er locker drauf ist und den Kopf frei hat.

Aber das hat natürlich nur die Meinung über uns verfestigt, dass Fahren sowieso kein anspruchsvoller Sport ist und man da ganz easy zu seinen Platzierungen kommt. Wenn man schon nicht mal ordentlich trainieren muss...

Ja, so leicht wie wir hätten das einige bei uns auch gern :alol:
Und da sind wir dann auch wieder beim Thema Neid. Wenn ich mir einige dieser armen Sattelquetscher angucke, die jeden Tag mit zusammengebissenen Zähnen ihre Kringel drehen, bis der Schädel knallrot ist, und trotzdem werden sie aus jeder A-Dressur mit ner 5 Komma irgendwas nach Hause geschickt.
Da ist das schon ärgerlich, wenn man dann uns gemütlich in den Wald fahren sieht. Was wir da machen sieht ja keiner. Und ich komme ja auch nicht mit einem nassen, pustenden Pferd zurück.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ein alter sehr erfahrener Richter hat mal zu mir gesagt.

" Wenn deee olle man so vlietig riien wörn, wie dumme Kommentare avgeben , hörre wie nur Weltmeister...


Hier nun die Übersetzung:

Wenn die alle mal so fleißig reiten würden, wie dumme Kommentare abgeben, hätten wir nur Weltmeister....

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 10:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Adrenalin hat geschrieben:
Wenn ich mir einige dieser armen Sattelquetscher angucke, die jeden Tag mit zusammengebissenen Zähnen ihre Kringel drehen, bis der Schädel knallrot ist, und trotzdem werden sie aus jeder A-Dressur mit ner 5 Komma irgendwas nach Hause geschickt.


Genau solche gibt es bei uns extrem. Natürlich ist meist das Pferd Schuld.

Ausreiten ist a) langweilig oder b) gefährlich. Selbst das Kringelreiten auf dem wirklich wunderschönen Aussenplatz findet kaum statt, da die Pferde zu sehr abgelenkt seien - also nur Halle.

Und dann wundern sie sich, dass die Tiere immer mehr abdrehen und einen Ausraster nach dem anderen liefern, wenn sie nur Box und Halle sehen ( und im Sommer ein bisschen Koppel, aber auch nicht viel, denn davon sind sie ja so müde und man kann nicht mehr richtig Dressurreiten...)
Aber ok, das ist ein anderes Thema.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
fraggle hat geschrieben:
( und im Sommer ein bisschen Koppel, aber auch nicht viel, denn davon sind sie ja so müde und man kann nicht mehr richtig Dressurreiten...)
Aber ok, das ist ein anderes Thema.


Erinnert mich immer an den Spruch eines Richters und Reiter (siegreich bis S-Dr) nach einem Lehrgang, als ich nach meiner Stunde meinte, ich würde jetzt noch eine Runde durchs Gelände bummeln zum Trockenreiten "Du kannst doch nicht ausreiten gehen, das macht den Schritt kaputt" :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 11:08 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Rocket-star hat geschrieben:
"Du kannst doch nicht ausreiten gehen, das macht den Schritt kaputt" :wallbash:

Ich dachte, ich hätte jeden Schwachsinn schon gehört, aber das war mir tatsächlich völlig neu.

Die armen Pferde :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 11:20 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Rocket-star hat geschrieben:
"Du kannst doch nicht ausreiten gehen, das macht den Schritt kaputt" :wallbash:

*andächtigguckt*, schöööön.

Ich hab schon in real life den Spruch gehört von den Pferde, die auf der Koppel auseinderfallen, und deshalb in der Box bleiben. Bis dahin hab ich immer gedacht, das wäre nur ein hübsches Märchen, aber nein, das gibt es tatsächlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de