Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2012, 18:31 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Nähere Info´s auf unser HP
http://de.wuec2012.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 11:26 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
DE geschlossen in die dritte Runde beim Springen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 12:41 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Die Party gestern war ganz gut :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 14:32 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Weltmeister :wirr:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
Blubbi hat geschrieben:
Weltmeister :wirr:


wie ist denn das dressur-finale ausgegangen?? [smilie=timidi1.gif]

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
xsandrax hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:
Weltmeister :wirr:


wie ist denn das dressur-finale ausgegangen?? [smilie=timidi1.gif]



hat sich erledigt, fb hat gepetzt.

:respekt:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Alexandraf hat geschrieben:
Miggy hat geschrieben:
AlexandraF meinst Du das Pferd mit "F" schwarze Stute?


Der Name beginnt mit F ja, aber schwarz ist die glaube ich nicht. Schon gegangen ?


Dann vermutlich schwarz/braun. Auf jeden Fall schon sehr dunkel. Steht mM sonst in der Wedemark.

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich Hol's mal wieder hoch... Jemand in Marburg gewesen am we oder morgen auf der Party in frankfurt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Mich würde interessieren, wie man sowas an der Uni am Besten aufmacht. Wir haben zwar einen Reitanfängerkurs, aber der ist halt wirklich ANFÄNGER und ganz weit von richtigem reiten entfernt.

Was brauche ich (neben Interessierten, die es gibt und zwar ausreichend :mrgreen: ) um da was zu eröffnen?

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 21:07 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Bei uns liefen die Reitkurse im Unisport immer separat ! Teilweise unterrichteten die Studentenreiter dort, aber ansonsten war das eine Unisport und das andere eben der Zusammenschluss der Reiter.
Ich würde einfach mal im eigenen Studiengang herumhorchen wer den reitet. Dann mal in den Ställen rundum gucken, wer Student ist. Über Mund zu Mund Propaganda sich dann zu einem Stammtisch treffen.
Vielleicht kannst Du auch bei Dachverband DAR http://www.dar-online.de/mal nachhorchen und vielleicht können die zu dem ersten Stammtisch wen finden, der mit Video/Foto etc. die erklären was Studentenreiterei ist. Oder ihr fahrt zum Turnier der nächstgelegenen Uni zur Party :mrgreen:

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive Studentenreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich glaube das nächste wäre Kiel und das ist etwas weit... [smilie=timidi1.gif]

Allein bei uns im Stall sind wir schon fast genug Studenten um eine Studentenreitertruppe aufzumachen. Bei uns scheitert es zur Zeit etwas an den Pferden... Meiner ist ausm Sport, Sassi´s steht bei ihrer Familie und auch nicht mehr Turniergeeignet (gleicher Befund wie meiner), Anna hat zwar ne RB, aber ob die für regelmäßige Wettkämpfe genutzt werden darf(?)... Inga´s Springpony ist auch näher an der Rente, als an einem neuen Sporteinsatz...

EDIT: Wenn ich das so richtig lese, dann sollen das ja auch nicht die Eigenen Langohren sein.

Da könnte ich noch mindestens 5 Reiter(innen) aufzählen...

In Kiel arbeiten die (auf Grund des gleichen Problems) wohl mit einigen RV zusammen. Hier würde mir aber spontan keiner einfallen der das machen würde, bzw. die, die das machen würden hätten wohl eher nicht die Pferde.

Aber danke für den Link, das klopf ich mal ab. :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de