Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 20:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Deshalb schrieb ich ja auch "fleißig üben"....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ja, find ich auch.
deshalb ist diese regelung, mit "profis" ausschließen, quatsch...
entw. ich übe fleissig weiter, damit ich auch ne echte platzierung verdiene, oder ich reite eine klasse niedriger....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Naja, ich hatte es so verstanden, daß sich die FN Sorgen um zurückgehende Zahlen bei den älteren Turnierreitern der mittleren Leistungsklassen macht und herausfinden wollte, wie man dieses Klientel zurückgewinnen kann. In anderen Sportarten ist es ja auch ganz normal, daß in unterschiedlichen Klassen nach Profi/Amateurstatus, Alter, Geschlecht und was auch immer gewertet wird. Klar ist eine Plazierung gegen ein schwächeres Starterfeld weniger wert, da bin ich bei Dir, aber ich finde es verständlich, wenn man sich auch mal mit "seinesgleichen" vergleichen möchte, als mit Startern, die ihr Geld mit der Reiterei verdienen. Vielleicht wäre es ja auch schon mal ein Ansatz, die Rangierungsliste etwas detailierter aufzudröseln. Wenn man dann z.B. sieht: Platz 1-3 wird von einem Profi belegt, in der Gesamtwertung liege ich auf Platz 8, aber bei einer reinen Amateuerwertung wäre das der 5. Platz, ist das ja zumindest für das persönliche Ego etwas besser und vielleicht schon ein gewisser Anreiz.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 12:04 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
So, als lange "Stille Mitleserin" und dazu auch noch wenig Zeit habend, muss ich aber jetzt mal zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben :-D

Ich muss sagen, ich bin auch am Wochenende teilweise mit 2 und 3 Pferden auf den Turnieren und sehe mich nicht, und bin bestimmt auch kein Profi. Ich hatte auch noch nie Probleme gegen Profis zu starten. Denn es heißt ja noch lange nicht, dass die auch unbedingt besser sind. Und wenn es so ist, dann ist es halt Pech an diesem Wochenende. Das kann mir auch gegen gut reitende Amateure passieren.

Deshalb verstehe ich auch von manchen nicht, dass sie sich beschweren, sie müssten NUR gegen Profis reiten..... :roll:

Wenn ich besseres Turnier am Wochenende nenne, dass auch bis S ausgeschrieben ist, muss ich halt immer davon ausgehen, das ein Teil Profis dabei ist. Nenne ich halt ein kleineres Turnier (bis Klasse L nur vielleicht), dann sieht halt die Sache anders aus.
Ist ja jedem freigestellt..

Und wenn ich mir zum Beispiel die Ergebnisse von letzten Wocheende in Hessen (z. B. Wiesbaden-Erbenheim) anschaue, dann sehe ich viele Profis, die in manchen Prüfungen ziemlich abgeschlagen gewesen sind.
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
truti70 hat geschrieben:
Und wenn ich mir zum Beispiel die Ergebnisse von letzten Wocheende in Hessen (z. B. Wiesbaden-Erbenheim) anschaue, dann sehe ich viele Profis, die in manchen Prüfungen ziemlich abgeschlagen gewesen sind. :thxs:


Ich weiß ja nicht, ob Du aus dem Wiesbadener Raum kommst, aber gerade Erbenheim ist nun ein denkbar schlechtes Beispiel für wirklich offene Prüfungen. Guck Dir doch mal die Ausschreibung genau an, die ist so was von speziell, weil es ein ganz offenes Geheimnis ist, daß der Veranstalter in manchen Prüfungen die entsprechende Konkurrenz von anderen Turnieren nicht haben möchte. Da das Turnier aber andererseits sehr beliebt ist, kann sich der Verein gewisse Reglementierungen leisten, ohne zu niedrige Starterzahlen fürchten zu müssen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 13:00 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
Mir geht es jetzt nicht so direkt um die offenen oder nicht offenen Ausschreibungen.

Sondern eher um die Äußerungen, dass es ungerecht wäre gegen Profis zu reiten und das es getrennt werden sollte.......

Und auf das Beispiel Erbenheim zu kommen, ging es mir darum, dass teilweise in den Prüfungen M* oder auch M** nicht immer nur Profis platziert waren, sondern auch Amateure...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich sehe auch kein Riesenproblem darin, gegen Profis zu starten- Sofern die Richter reel bewerten und nicht nur den Namen sehen.

Ich bin zB mal eine leistungsklassenoffene Pony- Einspänner- A- Dressur gefahren, habe auf der Starterliste festgestellt, dass unser Landestrainer mit 2 Ponys in meiner Prüfung startete und hatte schlechte Laune- Bis zur Siegerehrung: Ich bekam eine weiße Schleife und er keine... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
gibt es noch ein anderes erbenheim :-? oder habe ich andere ergebnislisten gesehen? :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
maharani hat geschrieben:
Und das nur 20% der Prüfungen "geschlossene" Prüfungen sein sollen, da kann ich mir jetzt schon den Run darauf vorstellen, Starterfelder von mehr als 60 Reitern in der Dressur sind dann wohl die Regel.



Suse ;-) die sind je näher du hier an Berlin kommst immer die Regel in den Dressuren Klasse E und A. Auch jetzt schon.

Beim Fahren wird vermutlich so bleiben dass man als kleiner der ne LK6 hat immer noch gegen Leute mit einer LK1 starten muss... aber wenn man anstatt derer dann plaziert wird ist das auch nicht verkehrt :muahaha: aber die bringen halt ganz anderes Material mit, technisch und auch pferdemäßig.

Also heißt es dann nächstes Jahr neue LPO und neue WBO kaufen... nachdem wir dieses Jahr alle neue Aufgabenhefte kaufen durfen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 14:45 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Nun ist ja die neue LPO eingetrudelt, die sieht ja schon deutlich dünner aus, als die alten Ausgaben, oder? Hatte allerdings gedacht, dass die jetzt auch blau wird, weil das Aufgabenheft auch blau ist - ist das gar nicht mehr offiziell "Bestandteil der LPO"?

Und nochwas: Braucht man eigentlich wirklich eine WBO? Hab mir die Ausschreibungen jetzt im Detail nicht so angeschaut, aber ich hatte immer den Eindruck, dass das auch für Nicht-WBO-Inhaber klar ist, was vorgeschrieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2012, 16:25 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Nein, die LPO bleibt gelb. Das Aufgabenheft ist blau geworden, damit jedes Regelwerk eine eigene Farbe hat (WBO orange und APO rot glaub ich). Trotzdem ist es Bestandteil der LPO.

Ich hab noch nie in eine WBO reingeguckt. Da ich bislang nix WBO-mäßiges geritten bin, hatte ich noch nie das Bedürfnis danach. Ich kenne aber auch keinen, der eine hat.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 10:51 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich habe eine - weil ich die ersten Seiten für meine Auschreibungen brauche :-?

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich hatte bisher auch die aktuelle WBO zuhause stehen,
weil ich´s als Jugendwart schon wichtig finde, dass ich den Kids auch erzählen kann,
wie´s nach WBO ausschaut.

Ob ich mir die allerdings nochmal hole :keineahnung:

Mit der neuen LPO will ich noch warten,
weil die erste Version eh immer 10.000 Fehler hat- dass hasse ich wie die Pest.
Und dann immer hinter den Korrekturen herrennen :kotz: mich an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte mal eine WBO für die Vereinsmeldestelle angeschafft. Da wir aber nun schon seit 3 Jahren kein Turnier mehr veranstaltet haben und es eher unwahrscheinlich ist, daß sich da in absehbarer Zeit wieder etwas tun wird, werde ich keine neue Ausgabe mehr kaufen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 11:43 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Tschulia hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:
...Ich habe das ja auch bei meinem Mann gesehen: in Trensen-L war die Welt (meistens) noch völlig in Ordnung, aber bereits in Kandaren-L hatte man dann Richter, Ausbilder, Bereiter etc. mit am Start. Dann muß man eben entweder resignieren oder fleißig üben oder darauf hoffen, daß mal ein Veranstalter die bereits bestehenden Möglichkeiten, eine Prüfung entsprechend zu handicapen auch nutzt...


aber ganz ehrlich, ohne dich oder deinen mann jetzt angreifen zu wollen:
wenn ich gegen die ausiblder und bereiter nicht mithalten kann, hab ich auch keine platzierung verdient.
sowas ist doch dann keine reelle platzierung?!?!?!?!?!?



Wobei ich mich da frage, warum unsere Fussball-Vereine (Volleyball u.a.) in Ligen unterteilt sind.
Und warum spielen die Kreisligisten, wo sich die Mannschaften nämlich nicht aus Profis zusammen setzt, sondern aus Menschen, die nach ihrem Beruf noch ihrem Hobby nachgehen.
Nur in Ausnahmefällen (Pokalwettbewerben) treffen Profis auf Nicht-Profis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ligasystem

Dieses System hat seinen Sinn. Und in den LK ist das durchaus sinnvoll gegliedert. Ich versteh nicht, warum man da nicht weiter ansetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de