Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 23:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 10:32 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So kurz zur Sachlage, momentan habe ich noch den Neunjährigen meiner Bekannten zum reiten, den ich letztes Jahr drei M-Dressuren geritten habe und er gleich zweimal platziert war, das heißt momentan habe ich noch LK 4, da ich nicht nochmal geritten, reite ich jetzt aber dieses Jahr in eine Platzierung in einer M bin ich nächstes Jahr LK 3.
Wäre alles nicht so tragisch wenn der Wallach nicht im Laufe der Saison verkauft werden sollte, da er für die Besitzerin zu difficile ist und ich habe ab spätestens Herbst nicht mehr so viel Zeit da dann mein zweiter Junger da ist und ich max. zwei Pferde am Tag machen kann und will, muß ja auch irgendwann arbeiten gehen.
Blöd wäre halt dann wenn ich dann nächstes Jahr mit einem Vierjährigen und einer Sechsjährigen die bis dahin bestimmt noch kein M geht , da wir sehr spät und langsam angefangen haben LK 3 hätte.
A-Dressuren muß ich nicht unbedingt reiten aber die L-Trensen sind bei uns auch oft nicht für LK 3 offen.
Klar könnte ich jetzt sagen ich reite keine M mehr aber das wäre in Hinsicht auf den Verkauf ja auch sehr unlogisch und für die L-Dressuren ist er auch mittlerweile einfach zu gut, die hat er in der letzten Saison schon mehrfach gewonnen.
Jetzt habe ich schon mal gehört, daß man wohl bei der FN die Rückstufung beantragen kann wenn man kein geeignetes Pferd mehr hat und sich dazu verpflichtet auch keine M zu reiten bzw. wenn sich vorher wieder hochstufen läßt. Schon mal Jemand was davon gehört???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ich hatte eine "Artverwandte" Frage:

http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=12&t=44788

und hab schon viele tolle Antworten bekommen. Vielleicht klärt das deine Frage schon?

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 12:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Nö. Ich kenn das nur, dass man sich nur in LK 6 zurückstufen lassen kann. Von einer Sonderregelung hab ich noch nichts gehört. Aber ruf noch einfach bei der FN mal an, DIE sollten es doch wissen... :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Es gibt Sonderreglungen. Ruf in WAF an und frag einfach nach.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 13:24 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Danke für die Antworten.

@feuerblitz
Weißt Du wo genau ich dort anrufen muß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
http://www.pferd-aktuell.de/fn/ansprech ... rniersport
Guckst du bei Reitausweise :wink:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:32 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hallo,
hab mit der LK Baden-Württemberg gemailt.
Also es geht in Ausnahmefällen, also ich könnte dann LK 4 beantragen, dürfte dann aber in den 1 oder 2 Jahren wo ich theoretisch LK 3 wäre keine M-Dressuren reiten auch nicht wenn sie für LK 4 offen sind. Ich habe es so verstanden, daß wenn ich M reiten wollte ich vorher wieder LK 3 beantragen müßte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
zwergnasen hat geschrieben:
Hallo,
hab mit der LK Baden-Württemberg gemailt.
Also es geht in Ausnahmefällen, also ich könnte dann LK 4 beantragen, dürfte dann aber in den 1 oder 2 Jahren wo ich theoretisch LK 3 wäre keine M-Dressuren reiten auch nicht wenn sie für LK 4 offen sind. Ich habe es so verstanden, daß wenn ich M reiten wollte ich vorher wieder LK 3 beantragen müßte.


genauso ist es.
war bei mir auch so!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 11:37 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Ja, für mich ist das jetzt total beruhigend, kann mit dem Wallach jetzt noch fleissig M reiten,d amit er noch ein paar Platzierungen bekommt und muß mir keine Gedanken darüber machen was ich dann mit meinen Jungen nächstes Jahr mit LK 3 reite, optimal. Reite zwar eh hauptsächlich die Dressurpferdeprüfungen aber so zwischendrin mal eine A-Dressur oder eine L-Trense mit den 5-Jährigen ist doch schon ganz nett wenn man nicht gegen die ganzen Profis reiten muß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de