Das mit dem Geld haben wir aber auch oft an normalen FN-Turnieren. Früher wurde das angenommen und wir schauten dann dumm aus der Wäsche, wenn derjenige dann doch nicht kam. Seit meine Mum und ich das übernommen haben, rufen wir die Reiter an, wenn Nennungen ohne Geld oder mit zu wenig Geld kommen, der SCheck muss nachgeschickt oder das Geld überwiesen werden, sonst wird die Nennung nicht erfasst, komisch, wie schnell die Reiter das lernen... Ebenso die unsäglichen Stallzeltboxen, es werden fünf Boxen bestellt, aber keine bezahlt. "ja, auf den anderen Turnieren zahlen wir die immer erst, wenn wir tatsächlich kommen, sonst haben wir ja umsonst bezahlt..."

Oder es werden mit der Nennung gar keine Boxen bestellt und dann ein paar Tage vorm Turnier angerufen und man will noch fünf Boxen haben, natürlich nebeneinander. "Ja, haben Sie keine Reserveboxen???" Klar, uns kostet die Leerbox 60 Euro, da nehmen wir mal eben 10 Boxen zu viel... warum er denn nicht mit der Nennung reserviert hat? "Mit dem Neon ist das so blöd, da muss man ja die Boxen auch bezahlen, wenn man die anhakt", das ist ja auch der Sinn der Sache. Nennungen für den Reitertag nehmen wir generell auch per Mail an, aber nur, wenn wirklich alle Daten da sind, wo ist da das Problem? Ins Toris muss es so oder so, ob ich jetzt einen Mailausdruck habe oder die WBO-Nennung. Frech finde ich, einfach mal nennen auf blöd, auch wenn man nicht eingeladen ist oder höchstens noch mal sagen, dass man gerne eingeladen werden will, aber die Nennung liegt schon bei, am Besten mit Geld. Man kann ja auch vorher mal anrufen und erstmal nachfragen.
Wegen Internet: Unsere Kiddies im Stall reiten E und jetzt langsam A, aber eher Dressurreiter und die Kleine RW oder SpringRW bzw. die ganz kleine Führzügel. Da muss man schon suchen, um Turniere zu finden, wo das alles an einem TAg ist, damit man nicht zweimal fahren muss, so ein eintägiger Reitertag ist da ideal für. Die Mütter suchen auch immer das INternet durch, um passende Reitertage zu finden, nachdem die ja leider bei uns nirgends zentral veröffentlicht werden. Ohne Internet ginge das naütrlich schlecht.