Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Frage zu NEON
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=12&t=41569
Seite 1 von 1

Autor:  pferdeelse [ 2. Mai 2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu NEON

hallo NEon-Enten,

ich hab 2 Turniere üner NEON genannt. Bei dem einen steht Status abgeschickt, bei dem anderen steht akzeptiert. So viel ich weiß muß da abgeschickt stehen sonst hat es nicht funktioniert, ich kann aber auch nicht auf abschicken klicken. Die Nennungskosten u.s.w kann man aber sehen wenn man auf Detail geht. Was tun ?

Autor:  Sunshine [ 2. Mai 2011, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

:-?

und was soll akzeptiert heißen deiner meinung nach??

Autor:  Blümchen1987 [ 2. Mai 2011, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Akzeptiert kommt nach Abgeschickt. Erst wird abgeschickt und der Turnierverwalter klickt (evtl. wenn er nett ist, macht aber nicht jeder) auf Akzeptieren. Angenommen ist die Nennung (sofern keine Nachnennung) aber schon mit "abgeschickt"

Autor:  pferdeelse [ 2. Mai 2011, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

das heiß, beide Nennungen haben geklappt ?

Autor:  Alia [ 2. Mai 2011, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Jein- technisch waren beide Nennungen bei Neon erfolgreich. Hast Du allerdings etwas genannt, was Du von der LK, den Erfolgen oder dem Teilnehmerkreis her nicht reiten darfst, bedeutet auch ein "Akzeptiert" vom Turnierverwalter nicht automatisch eine Starterlaubnis.

Autor:  pferdeelse [ 2. Mai 2011, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

ich hab noch mal nachgeschaut, reiten darf ich beides.

Autor:  LuckyIP [ 2. Mai 2011, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Das heißt einfach nur, dass der eine Veranstalter deine Nennung schon akzeptiert hat und bei dem anderen hängt sie noch. Aber bekommen hat er sie. Manche nehmen die Nennung erst am allerletzten Onlinemeldetag an. Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen.

Autor:  Blümchen1987 [ 2. Mai 2011, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Man muss sie ja gar nicht annehmen. Unser ehemaliger Turnierverwalter hat die nie akzeptiert und die Leute wurden schon panisch, dass die Nennung nicht eingegangen ist. Ich akzeptiere jetzt jede Nennung brav, aber ich bin auch noch so nett und schaue durch, ob die Leute sich nicht vernannt haben...

Autor:  Alia [ 2. Mai 2011, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Blümchen1987 hat geschrieben:
..., aber ich bin auch noch so nett und schaue durch, ob die Leute sich nicht vernannt haben...

Das ehrt Dich zwar Blümchen, aber Du kannst doch aber gar nicht wissen, was die Leute eventuell noch an Reiterwechsel o.ä. auf dem Turnier geplant haben. Mein Mann nennt z.B. regelmäßig die Prüfungen für unseren Bereiter mit (so dieser auf dem entsprechenden Turnier noch ein anderes Pferd reitet und deshalb schon genannt ist) in denen er selbst gar nicht startberechtigt ist. Mir wurde seinerzeit in den Toris-Schulungen unserer Landeskommission explizit beigebracht, dass ich deshalb grundsätzlich erst mal jede Nennung akzeptieren soll und die Kontrolle erst beim Abhaken greift. Ist natürlich nicht so schön für den Reiter, wenn er deshalb durch einen falschen Mausklick Geld zum Fenster rauswirft.

Autor:  Blümchen1987 [ 2. Mai 2011, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu NEON

Ich lehne ja die Nennung nicht ab, sondern frage nett per Email beim entsprechenden Reiter/Fahrer nach, ob er sich vernannt hat oder ob das Absicht war. Also nur bei wirklich gravierenden Fehlern wie falsche AK, Zweispänner genannt, aber nur ein Pferd etc.
Ist das jetzt immernoch so, dass die Nennung trotz allem ankommt, auch wenn sie nicht akzeptiert ist? Ich akzeptiere halt immer brav, aber früher war es ja so, dass die Nennung trotzdem angenommen war, auch wenn man nicht akzeptiert war?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/