Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 21:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Und ich war kurz in Bargfeld- Stegen, leider aber zu spätes mein Männe nicht eher los konnte. Kamen gerade auf den Platz, als es hieß, dass ein Fehler unterlaufen ist und ihr gewonnen habt! Gratuliere, das war ja ein erfolgreicher Tag für euch!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 09:29 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Dankeschön. Och, dann haben wir uns verpasst, wie schade.

Ja, es lief wirklich superschön, Pferdchen war auch wieder sehr kooperativ, gerade wo das gar nicht sein Wetter war. Aber ich fürchte, wir haben uns nicht viele neue Freunde gemacht, nachdem wir alle 3 Prüfungen gewonnen haben...

Und eigentlich haben wir da schon entschieden, dass wir die S im September fahren. No risk no fun. Vielleicht ist das die einzige wirklich gute Gelegenheit, für mich und für das Pferd. Und es ist nicht so weit weg. Wir haben jetzt 6 Wochen Turnierpause, da werden wir gezielt darauf hinarbeiten.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Adrenalin hat geschrieben:
Ja, es lief wirklich superschön, Pferdchen war auch wieder sehr kooperativ, gerade wo das gar nicht sein Wetter war. Aber ich fürchte, wir haben uns nicht viele neue Freunde gemacht, nachdem wir alle 3 Prüfungen gewonnen haben...

:ashock: :daumen: :daumen:

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Wir haben immerhin noch eure Ehrenrunde gesehen ;-)
Und Konkurrenz belebt das Geschäft ;-))

Wobei ich doch bei den Pony-Vierspännern etws erschrocken bin.
Da ist beim Rückwärtsrichten bei dem einen Gespann ein hinteres Pony gestiegen- und der Fahrer versucht es noch einmal... DAs hätte ich schon nicht getan. Und es kam wie absehbar soweit, dass das Pony beim Vorderpferd über das Ortscheid springt...und dann da wortwörtlich in den Seilen hing. Keine Reaktion des Fahrers und der Beifahrer...haben die gedacht, das Problem löst sich von allein? Und wo war das Messer??? Zum Glück ist alles gut gegangen, die Ponys sind stehen geblieben und wurden so entwirrt, aber da hätte so viel mehr passieren können. Ich fahre keinen Vierspänner, aber ich hätte anders ausgespannt...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 07:26 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, da saßen wir grad im Kaffeezelt, direkt auf Höhe von X, so dass wir das gut sehen konnten. Das wäre wahrscheinlich gar nicht passiert, wenn die Stränge der Stangenpferde kürzer gewesen wären. Die waren so lang angespannt, und dann waren die Ponies relativ klein, so dass ihnen die Vorderbracke eh schon direkt vorm Karpalgelenk baumelte, da kann das schnell passieren.

Ist eigentlich auch kein Drama. Rainer Stübing ist das letztes Jahr mit dem Neustädter 20-Spänner auf der Celler Hengstparade auch passiert. Der hat einfach gewartet, bis die Stute sich selber geholfen hat und wieder zurückgesprungen ist. Das war echt genial, die Celler rannten schon alle wie angestochen zu Hilfe, weil bei denen ja ständig was ist und kaum ein Gespann mal unfallfrei um den Rasenplatz kommt, und er winkt ganz cool ab und fährt weiter. Im Galopp. :wink: Den Herzstillstand von Dr. Brockmann haste durchs Mikro hören können :alol:

In diesem Fall hatte ich nur das Gefühl, dass die Beifahrer ein bisschen paddelig waren. Bis die die Stränge los hatten war Weihnachten, obwohl da nicht viel Zug drauf zu sein schien. Aber wenn die gut zugeschlauft sind kanns halt schon mal dauern. Das mit dem Messer lass mal besser keinen Sattler hören :wink: Geschnitten wird erst wenn gar nichts anderes mehr geht, oder Gefahr für Leib und Leben besteht. Mir wurde nur blümerant, als der Fahrer auch noch abstieg... Einen führerlosen Vierspänner auf der Reise hatten wir ja nun erst letztes Jahr in Aachen - das braucht kein Mensch. :ashock:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ja eben, die Beifahrer waren da nicht grad auf Zack.
Ja ich schneid ja sicher auch nicht gerne, aber wenn mir das Pony da beim ausspannen selbst noch fast auf den Kopf springt, ist das doch das ungefährlichere, zumal man eben auf nem Turnierplatz mit zig Leuten und Gespannen drum herum ist...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
kommt einer nach Rausdorf?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Hat einer von euch schon mal ein Flutlichtspringen geritten?

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Nein, aber auf unserem Turnier findet immer eines statt.

Was möchtest Du denn wissen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Na ich überlege eins mit dem Kurzen zu nennen und wollte mal wissen wie und ob man sich besonders drauf vorbereitet...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 12:50 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Muss nur mal grad meinen Frust loswerden über die wahrscheinlich bescheuertste Zeiteinteilung aller Zeiten, die ich für nächstes Wochenende grad in die Hände bekam. Dressur und Kegeln hintereinander weg am Freitagmittag, dann Leerlauf bis zum späten Sonntagnachmittag. Da starten dann die Einspänner ins Gelände, wenn bereits 175 (!!!) andere 1-, 2- und 4-Spänner durchgepflügt sind. Na Bravo... :asad:
Wo ist sowas möglich? Im schönen Westfalen. Ich glaub, ich fahr am liebsten wieder nach S-H, da weiß man was man hat.

Musste mich mal grad aus- :kotz: Sorry.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hab dieses WE Spantekow genannt (Aber kann nicht starten, da Pferd noch nicht wieder ganz hergestellt.).

Da hätte es echt mal angenehme Startzeiten gegeben- Dressur Sa um 10h (oder so), Kurzgelände am Nachmittag und So dann Kegeln. Bevor die Dressur auf den Freitag gelegt wird, lieber so.

Heute früh rief mich die Meldestelle an ( :ashock: ): Das Gelände stünde unter Wasser- Es würde nur Dressur und Kegel stattfinden- Ich solle den Marathonwagen nicht putzen... Das ist doch mal ein Service! :-D

(Dass ich denen schon vor einer Woche eine Mail geschickt hatte, dass ich nicht komme, haben sie scheinbar nicht realisiert.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Adrenalin, ist das die S? Das ist ja dann besonders ärgerlich....

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Nee, "nur" M, aber trotzdem nicht schön.
Für die S muss ich mich erstmal trauen meine Nennung abzuschicken. :wink: Ich finde, das sieht schon ganz schön vermessen aus, wenn man sich das bei NeOn so fertig gemacht hat. Man sollte eigentlich nicht so viel auf die Bedeutung von Buchstaben geben, rein psychologisch gesehen...

Das mit abgesoffenem Gelände hörte ich letztens aus Sachsen-Anhalt, da haben sie kurzfristig die A und D Phase rausgenommen - war ja nur ne LM :wink: Aber nett, dass sie dann gleich anrufen, oder? Ich mein, wer putzt schon seine Marathonkarre VOR dem Turnier???

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hätte den Marathonwagen geputzt (Schon alleine, weil ich keinen Dressurwagen habe... :alol: ).

Aber im Ernst: Selbst wenn wir Gelände am ersten Tag hatten (Gab es früher sehr oft in SH.), habe ich den Marathonwagen immer vorher geputzt. Ich finde, das gehört sich so.
(Gut, wenn es ein Wasserhindernis gibt, sieht hinterher kein Mensch mehr, ob die Kutsche schon jemals geputzt worden ist... :mrgreen: )

Außerdem richtete die Ansage sich sicher auch an die Leute, die für ein Turnier ohne Gelände gar nicht losfahren- Die hätten dann gar nichts putzen müssen.
Ich fand den Anruf jedenfalls sehr nett! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de