Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2019, 08:36 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Das hatte ich auch mal, dabadu :roll:
Das waren sogar Bezirksmeisterschaften, also was halbwegs "großes" - in einer der alten M-Dressuren gab's eine Trabtour, wo nach dem Halten, Rückwärtsrichten und daraus antraben eine Diagonale Mitteltrab und dann eine Diagonale Starker Trab und danach die Traversalen kamen. Ich hab einfach die Verstärkungen ausgelassen :alol: . Ist den 3 (!!) Richtern (getrenntes Richten) erst aufgefallen, als am Ende meiner Aufgabe noch leere Notenzeilen über waren. Mir ist es unterwegs irgendwann auch eingefallen, aber ich bin einfach weiter geritten, weil ich nicht wusste was ich da am besten machen sollte.
Resultat war, dass ich nach dem Halten alles nochmal reiten musste [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2019, 10:20 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ohje, hier hab ich auch was zu erzählen.

- Ich hab auf einem meiner ersten Turniere, es muss ein e-Springen gewesen sein, damals nach dem Sprung nicht gewusst, ob links oder rechts und bin natürlich falsch abgebogen. Dann eine Schleife geritten und somit die Platzierung verpasst.
- Auch am Anfang meiner Turnierkarriere bin ich mal in Österreich geritten. In Deutschland gabs das damals noch nicht, dass die Zeit läuft, bis du durch den Start reiten musst, in Österreich aber schon. Ich als kleines Mädchen leichte Panik bekommen, weil nur noch 20 Sec auf der Tafel standen, deswegen bin ich zum ersten Sprung vor dem Parcourdienst rum. Nach dem ersten Sprung hats geklingelt... Tja, hinter dem Parcourdienst wäre der Start gewesen.
- Vor etwa 13 Jahren bin ich ne schöne Runde in nem L Springen geritten, Nullrunde wohlgemerkt. Hab mich dann gewundert, warum keiner klatscht und der Sprecher nichts sagt. Tja, da käme noch ein weiterer Sprung, den ich beim abgehen nicht gesehen habe. War dann natürlich voll über der Zeit, als ich mal den Sprung gefunden hatte und ins Ziel bin.
- In Norddeutschland bin ich mal ne Dressur gegeneinander geritten. Kannte das vorher nicht. Blöderweise war ich die, die umdrehen sollte und stand dann auch beim letzten Aufmarschieren falschrum. Hab dann ne Vorhandwendung gemacht, damit ich wieder auf die Richter zu stehe. War wohl falsch, ich hätte einmal außen rum gemusst. Gab dann natürlich Abzug und hatte eigentlich eine super note und einen tollen Kommentar von den Richtern erhalten. Das hat mich richtig geärgert.
- Vor etwa 7 Jahren bin ich meine erste M Dressur geritten, lief ganz gut durch. War eine Dressurreiter-M, dadurch ja kein Lektions-aufgeschlüsseltes Protokoll, sondern dieses zusammengefasste. Nach der Prüfung hab ich alles Revue passieren lassen und wollte mir in Erinnerung rufen, wie die Traversalen so waren, weil wir die vorher so viel geübt hatten. Mir fiel es nicht mehr ein. Ich vermute ganz stark, ich hab den Teil der Aufgabe ausgelassen. Niemandem ist es aufgefallen.
- Als ich mal im Springen Protokoll geschrieben hatte, dachte ich, eine Reiterin hätte den Wassergraben ausgelassen, sagte das auch den Richtern. Diese waren sich nicht sicher, ich auch nicht 100%. Also die Reiterin zum Richterhäuschen gebeten. Diese antwortete auf Nachfrage, ob sie den Graben ausgelassen hatte: Mensch, sie hat sich so gefreut, dass sie 0 durch ist, wo doch das Pferd so oft stoppt am Wasser. Sie meint auch, dass sie den wohl aus Versehen ausgelassen hat, weil die Runde gar so gut lief.

Tja, irren ist menschlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2019, 10:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Thesa hat geschrieben:
- Vor etwa 13 Jahren bin ich ne schöne Runde in nem L Springen geritten, Nullrunde wohlgemerkt. Hab mich dann gewundert, warum keiner klatscht und der Sprecher nichts sagt. Tja, da käme noch ein weiterer Sprung, den ich beim abgehen nicht gesehen habe. War dann natürlich voll über der Zeit, als ich mal den Sprung gefunden hatte und ins Ziel bin.

Das ist meinem Trainer auch mal passiert.
Die Geschichte ist schon über 20 Jahre her, aber sie ist immer noch sehr präsent :mrgreen:

Da war eine kombinierte Wertung Klasse A ausgeschrieben und ich habe mich voll gefreut, weil mein damaliges Pferd alles aber kein Dressurpferd war und ich mir die Vielseitigkeiten immer in der Dressur versaut habe. So waren mir 2 Schleifen eigentlich sicher und je nach Teilnahme und Rechenmodell kann das auch noch eine in der kombinierten Wertung geben.
Ich bin die Dressur meines Lebens geritten und lag irgendwo im Mittelfeld. A-Springen war mit dem Pferd eigentlich eine sichere Bank, aber da bin ich dann leider so schlecht gegen den letzten Sprung geritten, dass sie doch einen Fehler gemacht hat. Platziert wurden nur die 0er. Am nächsten Tag dann Gelände - ich war hochmotiviert, wenigstens eine Schleife wollte ich noch mitnehmen. Pferd war am Abreiteplatz absolut super. Ich starte, sie galoppiert kraftvoll nach vorne, Ohren gespitzt, super Gefühl. Erster Sprung war auch im Gelände-Reiterwettbewerb oder was immer das war, ein ca. 30 cm hoher Baumstamm der einfach am Boden lag, ca. 10 Meter breit. Pferd steht. Ich war verwirrt. Habe versucht im Schritt drüber zu reiten, keine Reaktion außer einmal ausschlagen. Ich versucht neu anzureiten, aber ich kam nicht mehr in die Richtung - wieso auch immer. Ich saß da auf einem immer höher steigenden Pferd und hatte keine Ahnung was gerade passiert. Als ich dann wieder Richtung Hänger geritten bin, ging das Pferd völlig zufrieden und sehr entspannt vom Platz.
Also habe ich meinen Trainer genötigt am selben Nachmittag noch die Geländepferde L zu reiten, die ich eigentlich nur so mitgenannt hatte. Der erste Sprung war wieder diese winzige Baumstamm, er hat es mit sehr viel Druck geschafft, dass sie da drüber ist und ab dann lief sie wie's Gewitter. Die Strecke war echt schwer und verwinkelt und technisch - aber sie hat alles gemacht ohne noch einmal mit der Wimper zu zucken.
Die beiden kommen über den letzten Sprung geflogen, er pariert durch, die Leute schreien, irgendwann merkt er, dass das Ziel erst 20 Meter weiter hinten kommt - Grundnote 7,8 (das wäre der 2. Platz gewesen), abzüglich 2,9 für überschreiten der Zeit. Ich war mir nicht sicher ob ich mich ärgere oder einfach nur freue, dass sie doch wieder lief.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de