Adrenalin hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:
dabei haben wir 3 Wochen keinen Sprung gemacht und Pacours komplett sowieso noch nie
Mal ne ganz blöde Frage von einem der eh nix davon versteht: warum fährt man dann aufs Turnier? Nur weil man es genannt und Geld bezahlt hat, und nun eh schon mal da ist? Oder einfach zum zeigen, weils ein junges Pferd war? Aber grad dann springt man doch vorher eher mal einen Trainingsparcours mehr, würde ich jetzt mal so denken.
Und was konkret meinst du mit "Viereck verlassen" - das Pferd hat sich umgedreht und ist dann mal gegangen?
Rätselhafte Reiterei - ich bleib lieber beim Fahren...
Meine sind ja alle außer gefecht und und ich hatte da über 100 Euro Nenngeld und sie war eben auch mitgenannt . Die hat kaum Turniererfahrung , solll sie nun was sehen und soll nun ein neues Zuhause finden da sie für ihre Besitzerrin zu stark ist . Darum reite ich sie derzeit wieder .
Das mit dem Springen war eben ein Versuch wir hätten nie gedacht das sie überhaupt durchkommt - irgendwann muss man ja nunmal anfangen und da sie zu alt für Springpferde ist und ich kein Springreiter etc reiten darf bleibt halt nichts anderes über .
In der Dressur hat sie als bei A da in der Umrandung eine Lücke war nach dem ersten Gallop eben mal nach Außen gedrängelt und ist dann durch die Lücke der Umrandung raus ( da war eben ein und Auslass offen )
Da konnte ich nichts mehr machen war halt doof hätte echt ne schöne Note gegeben für ihre erste A Dressur .
Sie kennt halt nichts uns ist eben auch nicht ganz einfach , daher soll sei ja Verkauft werden da sie für ihre Besitzerrin eben absolut unpassend ist .
Die letzten 3 Wochen war sie halt nach dem Beritt wieder zuhause in der Hoffnung das beide sich eben doch zueinander finden aber das klappte halt nicht und darum sind die nicht reel geritten und ich hatte aufgrund diverser kranken Pferde auch keinen Kopf dazu mit ihr loszufahren zum Springen .
Daher war es eben auf gut Glück und sie ist durch - was definitiv positiv ist .
Jetzt wird dann auch wieder konsequent Traning gemacht und wöchentlich gesprungen zuviel ist ja auch nicht dolle .
In 2 Wochen fahren wir dann wieder los dann sehen wir ja .
Da mit dem Viereck war halt sehr doof . Wenn da die Lücke nicht gewesen wäre , wäre das ne super Runde geworden .
Aber das lernt sie ja auch noch . Die wird ja erst seid 4 Monaten mal vernünftig gearbeitet .