Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 17:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 13:00 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
wie unglaublich schade für DS. Ich hätte es Ihr SO gegönnt!! Meine heimliche Hoffnung war, dass sie heute noch mal alles rausholt. Wenn die beiden keine Fehler machen, dann ist alles drin. Leider sind immer ein paar Kleinigkeiten dabei gewesen.

Ich freue mich mega für JvBW, aber ich hätte ehrlich gesagt sicher gedacht, dass IW vorne ist. Aber ich freue mich für beide!!! Da sitzen ja gsd Leue mit mehr Ahnugn zum richten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 13:06 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
79,4% fand ich schon ein bisschen wenig für DS. Auf der Schlusslinie hat es aber auch so ausgesehen, als ob bei Showi die Luft komplett raus ist.

Die anderen beiden absolut super! 1+2 Damit kann man bei den Olympischen Spielen schon ganz gut leben. :wink:
Und Charlotte Dujardin und ihr kleiner Gio war wie erwartet auch sehr stark.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 13:28 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
Susa hat geschrieben:

Und Charlotte Dujardin und ihr kleiner Gio war wie erwartet auch sehr stark.


Absolut, total verdient! Und es war einfach auch sehr sehr schönes reeles Reiten!!

Ich fand aber auch Dante Weltino wunderbar, so fein und so unglaublich reel geritten. Für ihn hätte ich mir ein paar mehr Punkte gewünscht. Wenn ich dagegen den Ritt von Edaward Gal sehe, dann frage ich mich etwas wie das kommen kann :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Schade für Dorothee Schneider! Das waren teure Patzer, Showtime wirkte am Ende sehr müde ;-/
Ich fand den Ritt von Jessica von Bredow-Werndl leichtfüßiger als den von Isabell Werth! Das Ganze wirkte so spielerisch und leicht und das fehlte mir bei Bella Rose.

Hat das ZDF jetzt echt die siegerehrung nicht gezeigt oder hat sihc mein Internet aufgehängt :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Mir hat Dalera besser gefallen als Bella Rose, allerdings wäre für mich persönlich auch Gold für IW echt gerechtfertigt gewesen. Wirklich toll, was die Damen da aufs Parkett gezaubert haben, ganz wunderbar.
Für DS hat es mir auch total leid getan, ich mag ihre Reiterei und ihren Showi so gerne, aber es hat leider nicht sollen sein.

Mit Charlotte und ihrem kleinen Kürbis muß man wohl künftig rechnen :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Tasha hat geschrieben:
Schade, er ist durchgängig viel zu eng.. da war CD eindeutig schöner anzuschauen


So ging es mir auch. Das war nicht so leichtfüßig anzusehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 15:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Angel80 hat geschrieben:
Wenn ich dagegen den Ritt von Edaward Gal sehe, dann frage ich mich etwas wie das kommen kann :keineahnung:


Mich hat das die ganze Zeit an so einen armen Schäferhund mit HD erinnert, so tiefergelegt, wie der hinten ging. Und ich rede nicht von Lastaufnahme, der sucht ja sein Heil nur im Schieben. Ich habe mich wirklich gefragt, wie lange das Tier diese Bewegungen aushalten soll. Aber wahrscheinlich ist da jetzt schon ein ganzer Stab dran, um den überhaupt unfallfrei aufs Parkett zu kriegen. :twisted:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe tatsächlich nur das gesehen, was gestern Abend kurz in den News gezeigt wurde. Es reizt mich wirklich sowas von 0,0 gar nicht mehr.
ABER Fogoso ist mir gerade zufällig bei FB vor die Nase gehüpft und da hüpfte dann auch mein Herz :rosawolke: So locker flockig entspannt da durch marschiert (den unruhigen Reiter mal ausblenden), so macht mir das Spaß.

Natürlich freue ich mich dennoch für die deutschen Damen, die den Ergolg sicher mehr als verdient haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Adrenalin hat geschrieben:
Angel80 hat geschrieben:
Wenn ich dagegen den Ritt von Edaward Gal sehe, dann frage ich mich etwas wie das kommen kann :keineahnung:


Mich hat das die ganze Zeit an so einen armen Schäferhund mit HD erinnert, so tiefergelegt, wie der hinten ging. Und ich rede nicht von Lastaufnahme, der sucht ja sein Heil nur im Schieben. Ich habe mich wirklich gefragt, wie lange das Tier diese Bewegungen aushalten soll. Aber wahrscheinlich ist da jetzt schon ein ganzer Stab dran, um den überhaupt unfallfrei aufs Parkett zu kriegen. :twisted:


Da liegst du bestimmt richtig.
Er hat einen deutlichen Viertakt in der Passage..das ist sicher nicht gesund.

Ich bin zwiegespalten. Das Pferd finde ich wahnsinnig bewegungsbegabt und zugleich vermute ich einen tollen Charakter, wenn der mit 9 so weit ist und Gals Kraftreiten so brav mitmacht (und dann noch dieser beeindruckt-schüchtern-neugierige Babyblick, als er abgesattelt wurde :rosawolke: ). Das Reiten..naja. Die Hand wirkt extrem hart, er sitzt komplett hinten schwer drin, harmonisches leichtes Reiten ist das ganz und gar nicht. Ich habe keine Ahnung von Gals Trainingsmethoden - aber auch nicht von denen der anderen. Man sieht eben immer nur die Prüfung. Aber stellenweise explodiert die Bewegung von Total US eben so nach vorn oben, da frage ich mich, ob ein anderer Reiter diese wahnsinnige Kraft und dieses Potenzial in so geordnete Bahnen gelenkt und zugleich derart herausgeritten und präsentiert bekäme. Bei Totilas hat es ja offenbar niemand anderes hinbekommen. Daher könnte irgendetwas an Gals Tun besonders ...effektiv sein. Das ist vielleicht das passende Wort. Ob es gesund für das Pferd ist..sehr zweifelhaft.



edit: haha Lexi, ja, der Reiter war schon besonders :D wenn sie ihn von vorn zeigten, sah man, dass das Knie komplett auf war, man konnte quasi immer durchgucken :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Lexa Loona hat geschrieben:
edit: haha Lexi, ja, der Reiter war schon besonders :D wenn sie ihn von vorn zeigten, sah man, dass das Knie komplett auf war, man konnte quasi immer durchgucken :-D


Dem konnte man nicht nachsagen, daß er mit dem Knie klemmt :-D .War es er es auch mit den hochgezogenen Absätzen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe nur Pferd gesehen :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 07:25 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Lexi hat geschrieben:
Ich habe tatsächlich nur das gesehen, was gestern Abend kurz in den News gezeigt wurde. Es reizt mich wirklich sowas von 0,0 gar nicht mehr.
ABER Fogoso ist mir gerade zufällig bei FB vor die Nase gehüpft und da hüpfte dann auch mein Herz :rosawolke: So locker flockig entspannt da durch marschiert (den unruhigen Reiter mal ausblenden), so macht mir das Spaß.

Natürlich freue ich mich dennoch für die deutschen Damen, die den Ergolg sicher mehr als verdient haben!


Gibts zu dem Ritt nen Link? :-D Finde leider nix.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Ich habe keine Ahnung von Gals Trainingsmethoden - aber auch nicht von denen der anderen.
Ich habe ihn und auch den Minderhoud schon mehrfach abreiten sehen, das ist ganz furchtbar. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie das technisch moeglich ist, ein so unter Spannung gesetztes Pferd in der Pruefung dann trotzdem so zu zeigen, aber ich unterstelle, dass das nur bei einem bestimmten Pferdetyp moeglich ist. Ich kann mich an eine Pruefung mit Gal in Aachen erinnern, das war nach Totilas, da konnten einem wirklich die Traenen kommen, das arme Pferd, der war einfach nur fertig mit den Nerven, der war dann auch sehr schnell aus dem Sport verschwunden. Bevor ich so reiten wuerde, wuerde ich nur noch am langen Zuegel ins Gelaende scheppern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Gefuehl im Sattel ist und Spass macht. Es gibt doch nichts geileres als ein Pferd, das einem durch den Koerper kraftvoll in die Hand springt. Das ist besser als Sex.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 09:25 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Wenn man aber auf das Gesicht von EG schaut in der Prüfung dann macht ihm dieses Gereite auch keinen Spaß....scheint anstrengend zu sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tokyo 2020
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Boomer hat geschrieben:
Wenn man aber auf das Gesicht von EG schaut in der Prüfung dann macht ihm dieses Gereite auch keinen Spaß....scheint anstrengend zu sein!


hindert ihn keiner dran reiten zu lernen!!!! :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de