Also ich hatte das letzte Saison auf einem Turnier in unserem Landkreis. Da würden die Reiter geehrte, die besonders harmonisch und (Pferde)grecht geritten sind. Sowohl in der Prüfung, als auch schon auf dem Abreiteplatz. Da hab ich nämlich unter anderem auch gewonnen

! Den Richter am Arbeitsplatz hatte ich gar nicht gemerkt und nach der Prüfung wollte ich zurück zum Anhänger reiten, als mein Name durchgesagt worden ist. Ich hab eine Schärpe, eine Medaille, eine gelbe Schleife, einen Pokal und eine Schabracke gewonnen. Etwas zu gut gemeint, aber ich hab mich mega gefreut! Ich finde es super, wenn sie so was honorieren! Ich finde eine Schärpe hätte gereicht, denn so was finde ich motiviert schon, denn wann gewinnt man so was schon noch auf "normalen" Turnieren!?
Ich glaube auch, dass das ein gutes Konzept ist, denn es ist wie beim Pferd

, der Mensch ist Leistungsorientiert und lernt besser durch Lob, als durch ständiges Tadel. Also finde es es gut, wenn man die Reiter durch Motivation in die positive Richtung lenkt, denn sie müssen es ja nunmal von selbst machen.