Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 13:44 

Zitat:
ich wohn echt im letzten loch.......

wo ich wohne, also unterfranken, toppt dein loch springreiter-technisch aber garantiert noch :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 12:58 

geht jemand von euch auf die Messe in Landshut am wochenende?!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 10:37 

Nö, wir sind Samstag in Oberhaunstadt und Sonntag ist couchen angesagt..brauch dringend mal nix :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 22:25 

Sodala, Oberhaunstadt war gut..Boden hat gepasst..sollte morgen also auch gut sein Tschulia :mrgreen:
Wünsch Dir viel Erfolg!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 22:27 

danke schön!

und herzlichen glückwunsch an die stolze Pferdebesitzerin!!!!!!! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 22:30 

War vielleicht aufgeregt...aber die "Mädels" waren echt super ..das L war schon gut und das M dann die Krönung..so dürfen sie gern weitermachen :mrgreen: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 05:13 

ich war sonntag in waldbrunn, punkte l und l mit stechen, turnier ging nur bis l.

meiner ist wirklich gut gesprungen und was sehr schön zu reiten, eigentlich :-?

im punkte l waren wir 6.

im l mit stechen bis zum 7. sprung null, am 7er oxer stand dann ein parcourhelfer in knalliger regenjacke so blöd mitten in den ständern vom sprung, meiner ist vorm sprung zur seite gesprungen und ich konnte ihn dann nicht mehr dazu bewegen, in die nähe des oxers zu gehen und wir sind ausgeschieden, ganz klasse. noch einen anderen oxer aus dem parcours gesprungen und raus. muss nicht erwähnen, dass dieser oxer im punkte l genau an der gleichen stelle stand, am sprung konnte es also definitiv nicht liegen. mein fuchsi ist bei menschen am sprung oder auch nur am hallentor oder der stallgasse superängstlich, der springt auch beim abreiten mal am sprung zur seite, wenn jemand direkt davor steht. man könnte meinen, er bekommt zuhause immer haue, was aber garantiert nicht der fall ist :? . klar, sowas darf er nicht machen, der esel, aber über manche menschen vom parcourdienst kann man sich schon auch ärgern, wie blöd die manchmal direkt vorm sprung stehen, oder auch während man reitet vor den sprüngen rumlaufen, hatte ich auch schon oft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 07:55 

also,

mitm Anderl hab ich das Punkte L mit Joker in der 2. Abteilung gewonnen
mit Carlos bin ich volles risiko gegangen, hatte dann aber einen Oxer um, danach das tempo rausgenommen. und leider den joker noch..

M+Stechen war mitm Anderl echt gut, leider aber 2 ganz leichte fehler (1 niedriger Steil und der letzte sprung)
Carlos der Sack ist zweimal an nem oxer, der direkt am Zelt und bei den leuten stand, gestanden! :ashock:
der steht eig. nie, egal was kommt... naja, der rest war super, kein springfehler oder so. er war hald guckig ohne ende und war zu 90 % im kreuzgalopp..... :roll:

aber wenigstens hatte ich mit Andi 2 schöne runden! dass Carlos ab und zu einfach blöd ist, weiß ich ja.. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2011, 20:40 

jabalina hat geschrieben:
ich war sonntag in waldbrunn, punkte l und l mit stechen, turnier ging nur bis l.

meiner ist wirklich gut gesprungen und was sehr schön zu reiten, eigentlich :-?

im punkte l waren wir 6.

im l mit stechen bis zum 7. sprung null, am 7er oxer stand dann ein parcourhelfer in knalliger regenjacke so blöd mitten in den ständern vom sprung, meiner ist vorm sprung zur seite gesprungen und ich konnte ihn dann nicht mehr dazu bewegen, in die nähe des oxers zu gehen und wir sind ausgeschieden, ganz klasse. noch einen anderen oxer aus dem parcours gesprungen und raus. muss nicht erwähnen, dass dieser oxer im punkte l genau an der gleichen stelle stand, am sprung konnte es also definitiv nicht liegen. mein fuchsi ist bei menschen am sprung oder auch nur am hallentor oder der stallgasse superängstlich, der springt auch beim abreiten mal am sprung zur seite, wenn jemand direkt davor steht. man könnte meinen, er bekommt zuhause immer haue, was aber garantiert nicht der fall ist :? . klar, sowas darf er nicht machen, der esel, aber über manche menschen vom parcourdienst kann man sich schon auch ärgern, wie blöd die manchmal direkt vorm sprung stehen, oder auch während man reitet vor den sprüngen rumlaufen, hatte ich auch schon oft.

Das Problem mit den Menschen kenn ich auch...saublöd..versteh auch nicht dass die da oft so gedankenlos sind..kommt ja doch häufiger vor :?
Aber Glückwunsch zur Platzierung im Punkte L! :drunk:

Und Dir hier auch noch Glückwunsch zum L Sieg Tschulia ! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:16 

tschulia, bei dir läufts doch wirklich gut, wenn mal der eine nicht so toll ist dafür der andere und umgekehrt, ist doch genial!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 12:41 

glückwunsch, jabalina!!

jabalina hat geschrieben:
tschulia, bei dir läufts doch wirklich gut, wenn mal der eine nicht so toll ist dafür der andere und umgekehrt, ist doch genial!

ja, das stimmt!
aber mit der Zeit ist man einfach etwas verwöhnt...... :alol:
aber ne, bin wirklich sehr zufrieden!
Ich muss mir immerwieder vor augen führen: die beiden sind erst 7! alles, was sie können, können sie von mir, ich hab keinen ausbilder oder trainer an meiner seite oder auch jemals an meiner seite gehabt.
von daher muss und kann ich wirklich sehr zufrieden sein, vor allem, weil ich ja auch nicht der reiter bin, der die pferde immer passend an den sprung bringt.. meine Pferde müssen auch mit meinen Fehlern umgehen können!

btw: wenn ihr jemanden wisst, der ein Pferd wie Andi sucht, könnt ihr mir gerne bescheid geben.... :asad:
ist nicht brisant, aber früher oder später is es soweit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 13:04 

Wieso willst du Andy denn verkaufen?

Der ist doch echt super!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 13:08 

Felix hat geschrieben:
Wieso willst du Andy denn verkaufen?

Der ist doch echt super!

das ist ja das problem, der ist zu gut!

und da sich bei uns privat bissl was verändert hat (mein Bruder hat das Interesse an den Pferden verloren) muss ich nun leider einen der beiden verkaufen...... :evil:
aber es eilt nicht. also, wenn sich was passendes findet, is es gut. wenn nicht, bleibt er noch bei uns... jetzt ist hald auch ne schlechte zeit, um ein Pferd zu verkaufen..... Frühjahr wär da besser...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 13:20 

Aber finanziell ist es doch kein Problem oder?
Oder wär es eher ein Zeitproblem? Da ja dein Bruder die Pferde öfters bewegt hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 13:27 

Felix hat geschrieben:
Aber finanziell ist es doch kein Problem oder?
Oder wär es eher ein Zeitproblem? Da ja dein Bruder die Pferde öfters bewegt hat!

eher zeitlich.. Er will nichtmehr mit auf die Turniere fahren und hat auch so keine lust mehr, regelmäßig zu reiten/sich um die Pferde zu kümmern...
und alleine bzw. zu zweit mit zwei Pferden aufs turnier geht nicht....

Damals, als ich die beiden gekauft habe, haben wir gesagt: der, der mehr geld bringt, wird irgendwann verkauft.

Da Carlos aber einfach mein Herzens-Pferd ist, würde ich den niiie hergeben... also, muss leider, früher oder später Andi gehen.......
mir tut das echt richtig leid, weil er echt so ein tolles pferd ist.... aber..... es geht nicht anders...

Aber ich will da jetzt kein großes ding draus machen!! wenn ihr jemanden wisst, könnt ihr gerne meinen Namen weitergeben oder mir bescheid geben! ich stell ihn jetzt auch in keine Verkaufsanzeigen rein, weils einfach noch zu früh ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]