Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 14:16 

@ Lexi: sensationelles Bild!! :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 14:17 

Islands hat geschrieben:

Allrounder, Du hier - hätte ich nicht vermutet! Willkommen, trotzdem, klar!

Ich hätte ja schon viel früher einen Aufnahmeantrag gestellt. Allein mir fehlte der stichhaltige Beweis meiner Talentfreiheit, der nun in Form von ätzenden Protokollen und grauenvollen Wertnoten vorliegt. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 14:51 

Zitat:
Der Knieschluss prädestiniert Dich zum Springen.
Und dein Gesichtsausdruck erst. Es sieht fast aus als hättest du Freude am Reiten. Das sieht man bei Dressurreitern sonst nicht! Geiles Bild! Steht das auch schon im Schäm-thread?

Bei DIESEM Pferd freue ich mich tatsächlich über solche "Gefühlsausbrüche" :mrgreen: Dafür das er vor 1 Jahr halb tot war, hat er jetzt wieder richtig Power und Lebensfreude. Wie kann ich, als besorgte Pferdemama, da ein anderes Gesicht als ein lachendes zeigen?!

Ich Schäm-thread stehts noch nicht, nur im Pferdebilder-thread.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2008, 21:59 

Lindam was macht das kranke Huhn? Hastew schallen lassen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2008, 08:41 

Tach bin auch wieder da!!!
Also ich würd mal sagen ich bin wirklich total talentfrei was Dressurreiten angeht!!!
Prohn am WE....
Samstag erstes A seit über einem Jahr wieder auf Turnier.... mein PFerdi rennt richtig geil auf dem abreiteplatz und ich hab mir fast schon was ausgerechnet.... naja zu früh.... pino und ich reiten ein, ich grüße und die richter läuten.... plötzlich, als wenn er kleine aus nem Tiefschlaf erwacht fängt der an durchzudrehen.... auf der stelle galoppieren und richtig geil aufs springen.... auf den ersten sprung zu und mein pferdi is so geil aufs hüpfen, dass er nicht wirklich auf den sprung achtet, sondern einfach nur drauf zu zischt... erste stange... auf den zweiten sprung zu... riesen Oxer... pferdi springt als gäbs kein morgen und hat platz ohne ende.... danach mussten wir ne enge kurve nehmen und weil das bei dem tampo nicht gegangen wäre musste sich pferdi erstmal auf den arsch setzten... danach war er kontrollierbar.... fast schon faul... der weitere Parcour war ok... dann der Joker und der war sehr Pferdefreundlich gebaut, das war kein joker, das war ein normaler sprung und was macht mein pferd :twisted: ignoriert mich total und den sprung auch und springt drüber und lässt das eine bein hängen!!!! ich hab mir video und Foto mehrfach angeguckt und da hat alles gepasst der alte sack hat einfach nicht die beine gehoben hat sogar mein trainer gesagt!!! *kotz*

naja schwam drüber und zufrieden mit der ersten prüfung... mein gott der war seit über nem jahr nicht mehr unterwegs...

A-dressur am nachmittag mit der 6,2... war OK... kann ich nicht viel zu sagen.... warte noch auf die Fotos der Fotografin....

Sonntag haben wir im 2-Phasen-A den 7. gemacht mit 2 stangen und waren noch platziert es sind nicht mal 1/3 der teilnehmer in die 2.Phase gekommen... naja ich hätte agressiver reiten sollen, dann wäre es eine stange weniger gewesen, so konnte mein dicker drüber nachdenken und das ist nie gut, weil dann befindet er einige sprünge gern für zu klein um sich zu bemühen...
die A-Dressur war ok, aber kein renner... war ne 5,6 ... erst die 4. 5er note die ich jetz mit ihm hatte.....

aber ich war mit dem pferd im großen und ganzen total zufrieden... der war über ein jahr nicht unterwegs und wurde erst vor 4 wochen wieder öfter als 1mal die woche geritten.... ich denke wenn wir wieder öfter los könnten, dann würde das ne gute sasion werden....
hier noch ein Foto vom Punkte A

Der erste Sprung
Bild

Ein Oxer in der Mitte
Bild

P.S: talentmäßig mal ganz im gegensatz zu meiner kleinen schwester, die ist 6 Monate nicht geritten und auf meinem saß sie im Dezember das letzte mal drauf und reitet im Führzügel ohne ausbinder von 0 auf den 3. platz... :twisted: und die hat den echt gut geritten... das ist so gemein... wenn sie einmal nicht auf dem falschen bein angetrabt wär(sie ist auch umgesessen danach) und gleich beim erstenmal ausgesessen hätte, dann hätt sie gewonnen.... und die richter meinten bei der siegerehrung, dass sie in nen dressurreiter WB soll, weil sie so gut sitzt und das pferd so gut geritten bekommen hat.... und dann hab ich nur gemeint, dass sie 6 Monate nicht geritten ist und dass sie letzte woche erst einmal wieder auf nem pony saß und da haben die gemeint, dass sie echt talent hat... hmm naja aber die wird nicht beim reiten bleiben zumindest erstmal nicht, die is aus den shettys rausgewachsen, die großen kriegt sie noch nicht geritten und dann bleiben nur 2 schulponys, weil mein dicker ja jetz in Rostock steht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 22:33 

Heute habe ich es wieder bewiesen, ich bin doch völlig talentfrei!!

L2, das Pony hat in der Schritt Tour die ganze Zeit den Kopf geschüttelt :evil: Dabei hatte ich ihn sogar dort eingeschmiert mit Power Phaser...
Sonst war er auch wieder etwas von der Rolle.
Es gab dann eine 5,3... :evil:

Die haben sich da aber wirklich einen zurechtgerichtet... Wirklich ordentliche Ritte wurden dann mit einer 5,7 bewertet und eine, die die Aufgabe in fleißigem Arbeitstrab heruntergerannt ist, bekam eine 7,0.
Das muß man aber nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 00:15 

hmpf, bei uns wurde heute inner L auch irgendwie merkwürden gerichtet (aber auch geritten wurde komisch...) - aber egal, am ende hat sich alles wieder korrekt zusammengesetzt.

mein tier war ein streber, fürchte ich... :aoops: :aoops: :aoops:

Bild

ich kann nix dafür, ehrlich nich... :aoops:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 06:47 

lindaglinda hat geschrieben:
hmpf, bei uns wurde heute inner L auch irgendwie merkwürden gerichtet (aber auch geritten wurde komisch...) - aber egal, am ende hat sich alles wieder korrekt zusammengesetzt.

mein tier war ein streber, fürchte ich... :aoops: :aoops: :aoops:

Bild

ich kann nix dafür, ehrlich nich... :aoops:

Schäm Dich!! :moep:

Aber gratuliere, habt ihr gut gemacht! :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 07:28 

Okay, da sich die Chefin des Vereins (oder Gründungsmitglied oder was auch immer) geoutet hat, traue ich mich jetzt auch.

Mein Kleiner, der ja sonst immer in der Prüfung vor Prüfungsangst stirbt (Ihr kennt ja meine Beiträge hierüber) und den ich vor 1 Woche noch auf Anraten meines Trainers verkaufen sollte, falls ich weiter Turniere reiten möchte, ging brav und ohne jede Aufregung durch die Kandaren-L. Und das obwohl das Turnier auf der Anlage war, wo ich sonst zum Training hinfahre. Da war seine Angst sonst immer ganz besonders schlimm. Und diesmal? Nichts. Er war die Coolness selbst, wie ausgewechselt, einfach toll.

Ich war in der Prüfung so überrascht, dass ich ein bißchen "brav" geritten bin. Ich musste mich schon während der Prüfung echt zusammennehmen, dass ich nicht anfange zu heulen und als ich aus der Halle rauskam, gabs kein Halten mehr. Alle, die mich kannten, dachten natürlich, die Prüfung wäre mal wieder eine Katastrophe gewesen und ich konnte erst gar nicht auf die Fragen antworten vor lauter Heulerei. Naja, dann kam die Note 7,0 und damit 5. Platz.

Oh Mann Leute ich bin so glücklich, endlich - nach 4 langen Jahren - ist das Pferd ohne Nervenzusammenbruch und ohne Schweißausbruch durch eine Prüfung gegangen. Selbst in der Siegerehrung war er einigermaßen gefasst. Naja - einigermaßen, aber das war mir egal.

Ich könnte die ganze Welt umarmen und hoffe, dass ich hier trotzdem Ehrenmitglied bleiben darf.

:wirr:

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 12:26 

ich muss mich auch outen... :aoops:

war heute früh auch 4. in der L7 - aber ich hab mein bestes getan, das pferd daran zu hindern, ordentlich zu laufen, ehrlich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 12:29 

Also so langsam sollten wir echt mal unsere Mitglieder überdenken!!! :-?
So ist das nicht fair, dann solltet ihr wenigstens eure getarnten Glückstreffer für euch behalten und euch dafür schämen.... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2008, 12:34 

Peron hat geschrieben:
ich muss mich auch outen... :aoops:

war heute früh auch 4. in der L7 - aber ich hab mein bestes getan, das pferd daran zu hindern, ordentlich zu laufen, ehrlich!

jo. und ich hab dazu sogar den passenden spruch unterm protokoll;

eine gelungene vorstellung, die durch einen noch gestreckteren sitz der reiterin noch verbessert werden könnte.
:mrgreen: :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 08:27 
VIP-Ente

Zitat:
eine gelungene vorstellung, die durch einen noch gestreckteren sitz der reiterin noch verbessert werden könnte.

OK, dann wollen wir mal wirklich glauben, dass die Note allein Schuld des Pferdes war!

Ansonsten müssen wir hier wohl einige unter Beobachtung setzen!

Ich für meinen Teil habe 2 freie Wochenende, die ich versuche mit sinnvollem Training auszufüllen. Gestern ging gar nix. Trainer hüpfte zum Schluss nur noch wie Rumpelstilzchen am Rand hin und her und regte sinngemäß an, ich möge doch besser nur locker V/A in großen gebogenen Linien fahren, wenn ich nichts anderes hinkriege. Die genaue Wortwahl möchte ich nicht wiedergeben :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 08:45 

Adrenalin hat geschrieben:
Zitat:

OK, dann wollen wir mal wirklich glauben, dass die Note allein Schuld des Pferdes war!

wars auch! ich kann machen, was ich will; der rennt wie ein schweizer präzisions-uhrwerk. ich muß nur noch an den richtigen stellen bremsen - was mir gelegentlich auf wundersame weise gelingt...

:aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 09:35 

Leute Leute, ich seh schon - wenn Ihr mich nicht hättet!

Aber auf mich ist Verlass: Samstag in der Trensen-L eine 6,0....platziert wurde natürlich erst ab 6,2. Doch bevor ich nur noch Reserveplätze sammele, mache ich es lieber noch gründlicher, habe in der Kandaren-L gestern den ersten Platz geschafft - von hinten gerechnet!

Und nein, man muss kein ungehorsames Pferd haben, das umspringt im Außengalopp oder anderweitig rumzappelt. Wer so talentfrei ist wie ich, legt locker mit einer eigentlich korrekten Vorstellung eine 5,2 in den Sand. Man muss nur ständig die Zügel und das ganze Pferd so lang werden lassen, dass von L-mäßiger Versammlung nichts mehr erkennbar ist......

Ich gründe eine neue Unter-Sparte: Pferd keine Chance gehabt, dem Reiter den A........ zu retten! Doch wennn ich Euch so ansehe, bleibe ich in der Gruppe vermutlich solo.... :evil:

Aber Snoeffi, für Dich freut es mich sehr, dass der Knoten endlich gerissen ist! Auch wenn ich Dich hiermit etwas unter Beobachtung setzen muss.... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]