würde mich auch interressieren. damit ich nicht irgendwann den gleichen fehler mach
dann hätte ich ne idee: wollen wir ententreffen machen auf "pferd international" in münchen? 3.-5. Juni?
das wär doch sicher was! ich fahr bestimmt mal nen tag oder zwei hin....
und daaaaaaaaann
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
ich hab heute mein erstes s genannt und war schon beim nennen tierisch nervös. hab gsd noch 3,5 wochen um mich damit anzufreunden. mein trainer hat gesagt ich soll mich net so anstellen und das einfach reiten. und wenn ich a paar fehler hab is auch net schlimm!
fehler wären mir ja wurscht. hauptsache ich komm da einigermaßen ordentlich durch... ich glaub ich muss mir vorher einen ansaufen und ganz viel beruhigungszeug nehmen....

ich weiß zwar nicht obs was hilft aber ich würde mich über gedrückte daumen sehr freuen.
ich bin seitdem schon den ganzen tag neben der spur. ich hatte schon langsam angefangen mich damit abzufinden dass ich nie höher als m reiten werde weil ich einfach zu schlecht bin. beim letzten training wurde mir auch ganz doll aufgezählt, was ich alles falsch mach und was ich alles noch lernen muss. und ich hab mir schon immer gewünscht einmal s zu reiten. vor 3 jahren dann habe ich das ziel erreicht, erfolgreich m zu reiten, was ich nie für möglich gehalten hätte. ich hab das pferd für a springen gekauft. und danach kam langsam der gedanke auf, dass s garnicht mehr so weit entfernt ist. und jetzt steh ich kurz davor! und falls ich da auch noch gut durchkomm hab ich glaub ich die nächsten wochen ein riesen grinsen im gesicht und ich schmeiß ne fette party.
sorry für die wüsten ausführungen aber irgendwie bin ich bissl durcheinander
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)