Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:17 

:brav:

Ich finde den Champ auch schön und auch gar nicht schafmäßig :mrgreen:.

[smilie=hate-puppie.gif]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:18 

domaris, nachricht für dich in ellis fred. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:13 

SektOderSelters hat geschrieben:
Island schönes Avatar-Bild! Ich mach dir n Vorschlag: DU ziehst einfach nach SH oder HH, hier sind a) alle netter und b) viel mehr schöne Turniere wo man c) nicht hintereinander her gurken muss :-| :-|

Danke, Sektchen! Guter Vorschlag, theoretisch, an ein altes Nordlicht...wenn es denn meinen Job auch bei Euch da oben geben würde, was aber leider nicht der Fall ist...reiche Eltern oder Mann habe ich nicht, also werd ich wohl doch hier bleiben und ackern...

Linda, dass mit der perfekt auf die Pferdefarbe abgestimmten Ausrüstung, mit schöner Transportdecke und passendem Halfter, versuche ich schon länger, erfolglos. Hier fällste höchstens auf, wenn Du das nicht vorweisen kannst.

Nachdem ich mich mit meinem Edeltier gestern gründlich in der Wolle hatte, haben wir natürlich auch beste Vorraussetzungen für das nächste Turnfest morgen früh! Aber was soll´s, ist bezahlt und wird geritten! Bericht folgt dann am Montag...ich tippe aber schon mal auf eine Note zwischen 5,5 und 5,9!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:16 

Islands hat geschrieben:
Linda, dass mit der perfekt auf die Pferdefarbe abgestimmten Ausrüstung, mit schöner Transportdecke und passendem Halfter, versuche ich schon länger, erfolglos. Hier fällste höchstens auf, wenn Du das nicht vorweisen kannst.

Nachdem ich mich mit meinem Edeltier gestern gründlich in der Wolle hatte, haben wir natürlich auch beste Vorraussetzungen für das nächste Turnfest morgen früh! Aber was soll´s, ist bezahlt und wird geritten! Bericht folgt dann am Montag...ich tippe aber schon mal auf eine Note zwischen 5,5 und 5,9!

erstens, das ist eine fliegendecke. *schmoll*

zweitens, was ist das denn für ne innere einstellung? ich rechne immer mindestens mit 8,0. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:27 

lindaglinda hat geschrieben:
erstens, das ist eine fliegendecke. *schmoll*

zweitens, was ist das denn für ne innere einstellung? ich rechne immer mindestens mit 8,0. :mrgreen:

Natürlich rede ich auch von Fliegendecken, die ich für den Transport verwende! Was glaubst Du, soll ich meinem Pferd sonst im Sommer auflegen? Morgen sind schon wieder um die 30 Grad angesagt!

Aber Du hast recht, meine innere Einstellung muss ich doch wieder aufpolieren, sonst wird das ja erst recht nix! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:31 

Islands hat geschrieben:

Natürlich rede ich auch von Fliegendecken, die ich für den Transport verwende! Was glaubst Du, soll ich meinem Pferd sonst im Sommer auflegen? Morgen sind schon wieder um die 30 Grad angesagt!

oh, da könnt ich dir geschichten verzählen von vor schweiß triefenden tieren, die im hänger stehen und langsam in ihrem eigenen dunst eingehen. :mrgreen: ich hab doch keine idee, was die leute sich dabei denken... (aber das sind die, die nachher gewinnen!!) :mrgreen: nee quatsch, scherz.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:44 

oh, da könnt ich dir geschichten verzählen von vor schweiß triefenden tieren, die im hänger stehen und langsam in ihrem eigenen dunst eingehen. :mrgreen: ich hab doch keine idee, was die leute sich dabei denken... (aber das sind die, die nachher gewinnen!!) :mrgreen: nee quatsch, scherz.

:?

Hey, sowas nimmst Du aber nicht von mir an? Ich bin talentfrei, aber nicht blöd! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:48 

nee, das nehm ich nicht an. :ashock:

hilft uns ja eh nix, wenn die böcke im hänger schwitzen wie die schweine. :mrgreen:

unter uns, islands: kein mensch benötigt eine dämliche fliegendecke. :mrgreen: ich hab die nur günstig geschossen und dachte mir, damit sieht er genauso wichtig aus wie die großen, also kaufen. :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:05 

unter uns, islands: kein mensch benötigt eine dämliche fliegendecke. :mrgreen: ich hab die nur günstig geschossen und dachte mir, damit sieht er genauso wichtig aus wie die großen, also kaufen. :mrgreen: :-|

Hast recht, braucht kein Mensch. Pferd aber manchmal schon, zumindest meines - ist ja auch abhängig von Fliegenspray in den Sommermonaten. Andernfalls bekommt er die Beulenpest...wenn ich also die komplett geschlossene Decke verwende ( nicht das Netz-Teil ) kann ich mir einbilden, ihm das Warten im Hänger ein ganz klein wenig zu erleichtern.

Klar, die nette Optik freu frau auch, zugegeben!

Hast Du auch Turnfest am WE?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:08 

nö. nächstes woende aber dafür gleich zwei. :mrgreen:

allerdings muß ich das am sonntag ausfallen lassen. da hab ich einen fahrerjob angenommen, der ist wichtiger. und außerdem hab ich mich da eh vernannt: ich nannte versehentlich ne dressurreiter L. *würg* da reite ich schon mal von haus aus nicht rein. gut, die A-dressur am nachmittag könnte ich reiten, aber da muß ich die engländer zum fluchthafen nach hamburg bringen.

also nur samstag A und L. eine blamage langt auch. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:11 

Ich sag mir immer: Wenn ich schon scheiße reite müssen wir wenigstens gut aussehen...
Leider habe ich noch nie mitbekommen, dass ein Richter o.ä. mein saugeiles und sauteures Jacket (leider nu geliehen) entspechend gebührend bewertet...
Von meiner Ausrüstung her könnte man meinen, ich reite gleich M :-D

Wie war das noch mal mit den Schaumschlägern :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 12:19 

@ Islands: Ha, aufgrund Deines Avatars weiß ich jetzt auch wieder, wer Du bist :mrgreen: . Du bist auch morgens geritten damals (ich ja nicht, mein Pferd war rekonvaleszent und hatte Boxenhaft), als ich in Eddersheim war, oder? Insbesondere an Dein Pferd kann ich mich noch erinnern, der hat so eine schöne Schokofarbe und einen hübschen Kopf.

Ich habe nun endgültig beschlossen, dieses Jahr kein Turnier mehr zu gehen. Ich will mir mein Pferd lieber wieder ohne Prüfungsdruck aufbauen und vor allem vor dem Herbst keine Verstärkungen reiten. Außerdem muß ich nämlich feststellen, dass er aufgrund seiner Auszeit einiges an Kraft (insbesondere Tragkraft, eieiei) verloren hat. Ich will ihn jetzt nicht auf Teufel komm raus wieder prüfungsbereit bekommen, am Ende holt er sich doch wieder was an der Sehne. Ist zwar schade, nächstes Jahr kann ich keine Jungpferdeprüfung mehr reiten, aber was soll's. Besser als ein plattes Pferd. Und wie mein TA sagte, ist ja kein Verkaufspferd, dass jetzt unbedingt die Platzierungen in den Dressurpferdeprüfungen braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 12:37 

Linda, dein Champ auch wirklich n bissle was von meinem *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 13:12 

Island was hast du nochmal gelernt und was arbeitest du jetzt?

Schade das du nicht wieder her willst *schnief*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 13:15 

@Fabelhaft: Die Beschreibung könnte auf mein Pferd zutreffen, aber das mit dem morgendlichen Reiten kann, wenn ich es war, nur eine seltene Ausnahme gewesen sein...ich bin DER Repräsentant der Spätschicht, und muss mich nach dem Reiten immer beeilen, damit die Polen mich nicht um 10 Uhr rausschmeißen.

An Dich erinnere ich mich so leider immer noch nicht... :aoops:

Aber Du hast völlig recht mit der Verschiebung der Turniere, die laufen Dir nicht weg. Besser richtig auskurieren, so lange geht die Saison eh nicht mehr. Mit meinem Spätentwickler habe ich nur sehr späte und sehr wenige Jungpferdeprüfungen geritten - es gibt später immer noch genug normale Dressurprüfungen, um sich drüber zu ärgern! :mrgreen: Doch die kannst Du dann dafür wenigstens mit gutem Gewissen reiten und hast nichts über´s Knie gebrochen. Good luck mit Eurer weiteren Genesung und dem Wieder-Anschluss!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]