Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 15:52 

ich habe sonntags die S gesehen, bzw einen Teil davon. Mir gefällt das Turnier sehr gut, obwohl die Anlage sehr klein ist, war's schön gemacht. Abreiten in der Halle und Prüfungen auf dem Platz, wirklich nett, auch schönes Ambiente und eigentlich für so ein Turnier etwas ab vom Schuß auch ordentlich besetzt. Dorothee Schneider war ja mit einem ganzen LKW voller Pferde da, ich seh sie einfach gerne reiten, hat auch immer tolle Pferde dabei, der Rappe, den sie Sonntag u.a. geritten ist, hatte zwar noch Fehler in den Wechseln, aber ganz tolles Pferd und sah schön rittig aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 16:03 

Also, ich war Freitag bis Sonntag in Nidda. Mein Pferd steht momentan auf der Anlage, ich wollte auch Samstag reiten, leider hatte er sich Donnerstag einen kleinen Infekt zugezogen. Ich habe aber fast alle Prüfungen gesehen:)
Es war wirklich wieder sehr schön, ich finde es toll, was die mit dem kleinen Verein auf die Beine stellen.
Und Dorothee Schneider war wirklich mal wieder wie vom anderen Stern. Alle Pferde stellt sie soo schön, harmonisch und mit einem tollen Sitz vor..ob die ganz jungen in der Dressurpferde L, oder in der S- einfach genial:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 16:24 

*Grummel*

...und wir mußten uns in Seitzenhahn mit ihrem Vater rumschlagen.....

Der war mir nicht sonderlich sympatisch; muß das Reiten selbst auch nicht erfunden haben - habe ich gehört.

Dorothee finde ich dagegen super toll und immer wieder schön anzusehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:01 

@Islands:*Lach* Wir ziehen mit Whisper durch die Berge!
Wir haben, bis auf Wallrabenstein, denselben Turnierplan wie Whisper, nur dass Willi dieses Jahr noch A geht, ist ja erst fünfjährig, der Kleine!

Aufregend wird Niederzeuzheim, gell, Whisper?

Da gehen Milena und Whisper dieselben Prüfungen in der A-Dressur, und die beiden Pferdchen haben ja denselben Anfangsbuchstaben.Vielleicht fügt es sich ja wirklich, und die beiden gehen zusammen?
Ist übrigends die Bezirksmeisterschaft, und ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Whisper da für mich die große Favoritin ist!
Go, Whisper,go!
Aber Milena wird sich natürlich auch anstrengen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:33 

Warte erstmal ab! Meine Joy wirkt auf Turnieren immer deshalb ganz nett, weil sie da fremd ist und dadurch eine gewisse Spannung ins Pferd kommt und sie relativ demütig ist.

In Niederzeuzheim ist sie ja sozusagen "Zuhause"! Da kann es schonmal sein, dass sie auch läuft wie "daheim" und das diskutieren anfängt!!! :ashock:

Aber wäre ja lustig, wenn wir zusammen reiten würden! Ihr dürft dann auch vorne reiten, weil bei euch direkt ein a hinterm W steht! Hätte euch aber auch vor gelassen! Willi ist flott genug und ansonsten ist es Joy total schnuppe, was da vor ihr los ist. Und für Willi ist es ja immer ganz gut - wo er mittlerweile die Aufgaben kennt..... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:47 

Whisper hat geschrieben:
*Grummel*

Der war mir nicht sonderlich sympatisch; muß das Reiten selbst auch nicht erfunden haben - habe ich gehört.

:alol: Ich denke, der setzt als Massstab seine Tochter an :alol: , da wird es schwer (hatten ihn auch schon). :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:49 

Ja, Katrinchen, die haben sich in Nidda sehr viel Mühe gegeben. :-D Ist sehr nett da. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:50 

Er hat mich sogar in der Prüfung gerichtet. Und als wir dann auf die Siegerehrung warteten, hat er mich zu sich gerufen und wollte wissen, wie meine Stute gezogen ist. Habe Auskunft gegeben und dann meinte er:"Ich hätte gedacht, da wäre bischen was Ostpreussisches drin!"

Ich glaube er war enttäuscht und wir sind jetzt unten durch, weil wir keine Elch-Schaufel am Hintern haben! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 20:45 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich hab nur zugeschaut.

@Christina: Bevor ich nach Sulzbach kam, ich stand 8 Jahre in Nidda, damals noch mit Jerome.

Ach mensch *klop an kopf* Ich vergess immer wer hinter deinen nick steckt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:36 

mollie hat geschrieben:
Whisper hat geschrieben:
*Grummel*

:alol: Ich denke, der setzt als Massstab seine Tochter an :alol: , da wird es schwer (hatten ihn auch schon). :alol:

Ich mag den Mann :alol:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:49 

Whisper hat geschrieben:
Er hat mich sogar in der Prüfung gerichtet. Und als wir dann auf die Siegerehrung warteten, hat er mich zu sich gerufen und wollte wissen, wie meine Stute gezogen ist. Habe Auskunft gegeben und dann meinte er:"Ich hätte gedacht, da wäre bischen was Ostpreussisches drin!"

Ich glaube er war enttäuscht und wir sind jetzt unten durch, weil wir keine Elch-Schaufel am Hintern haben! :ashock:

Er ist als Richter sehr streng, aber Pferdemensch durch und durch. Er hat mal unsere Braune gerichtet, als die beim Einreiten 3 m vor X erstmal 5 Minuten in der Luft stand. :roll: Die meisten Richter hätten abgeklingelt und die Stute hätte das beim nächsten Start gleich wieder probiert. Er hat gewartet und dann auch noch korrekt Protokoll diktiert mit sehr gutem Kommentar (meine Tochter hat natürlich verzichtet).

Hat sich übrigens auch nach der Abstammung erkundigt - die hat einen Elch-Grossvater, vielleicht daher das Verständnis. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:50 

Bazooka:

Die Schneider reitet toll, aber die packt schonmal ordentlich zu. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 21:51 

Du weisst, warum ich ihn mag als Richter :alol:
Langeweilig - langweilig :alol: :acool:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:01 

So kenne ich ihn nicht, im Gegenteil. Er mag "wache" Pferde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 22:06 

Nein, Du hast die Anspielung nicht verstanden :mad: :acool:

Hans Heinrich Isenbart

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]