Also... Ich weiß ja nicht, wer da das Daumen drücken bei mir vergessen hat....
Ich versuche mich kurz&knapp auszudrücken:
1. E-Springen: 8 Sprünge, reelle E-Höhe, nett gebaut... Wir sind da einfach durchgesaust, ein hakeliger Sprung (ein blau/orangener

) war dabei, ansonsten alles super passend und flüssig. Es gab für die fehlerfreie Runde eine 6,8

und ab 6,9

wurde platziert... Mein erstes Spring-Schleifchen, zum Greifen nah!
2. E-Dressur: Habe erst- (und letzt)malig eine Prüfung mit hannoveranischen RH geritten... Eine brave Runde, ein mauliges Pferd, welches den Richtern die ZUNGE RAUSSTRECKT...

Das geht ja mal gar nicht... Gab 'ne 5,8...

Hatte die ganze Saison hohe 6'er Noten, einmal sogar 7,2. --- Was mich am meisten ärgert, ich hatte das schon im Gefühl, daß Stuti extrem maulig ist mit dem hann. RH, aber meine RL stritt das stets ab. Na gut, ich habe es probiert, habe die Quittung bekommen und werde wieder auf kombiniert reiten...
3. A-Dressur: Graci lief wieder eine brave Runde, Zunge war wieder drinnen, Mauligkeit vorhanden (aber kein Vergleich zur E-Dressur). Es unterliefen uns zwie Fehler: 1. sie wollte in einer Ecke angaloppieren, habe es aber innerhalb des ersten Galoppsprungs wieder unterbinden können, war aber ein Ungehorsam in der Trabtour... 2. in der hinteren Ecke reiten wir am Lautsprecher vorbei und GENAU in dem Moment schreit uns der Kommandogeber ins Ohr...

Wir haben uns beide erschreckt, Stuti hüpfte vom Hufschlag, liess sich aber sofort zurück in die Reihe reiten und lief brav weiter. --- Tja, den Rest können wir halt nicht besser

-> gab dann 'ne 5,9
4. Todesmutig ritt ich in mein erstes A*-Springen...

Oxer und Steil haben wir geschafft, die Kombi auch und der nächste Steil wurde auch fehlerfrei überwunden... Aber dann...

ich kam vom rechten Weg ab und befand mich viel zu weit links vom Oxer Nr. 5 (jaja, es war schon wieder das blöde blau-orangene Teil)... Irgendwie hatte ich aber Blut geleckt und wollte alles geben und hielt trotz des beschis*** Weges auf den Oxer zu. Mein Pferd empfand das wohl als Zumutung und schlug 'nen Haken und fitschte rechts am Oxer vorbei... Ich möchte Claude zitieren "Sie fiel wie ein nasser Sack..."

Tja, wo sie Recht hat, hat sie Recht...

Pferd eingefangen, zu Fuß den Parcours verlassen... Immerhin auf einem Turnier 5 A*-Sprünge überwinden, wir tasten uns ran!
Sobald die Zerrung der inneren seitlichen Bauchmuskeln abgeklungen ist, gibt es kein Halten und ich trainiere weiter! Wär' doch gelacht!!