Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2007, 10:49 

veriwi hat geschrieben:
hey leute, ne doofe frage: die erfolge vom pferd zählen, wie beim reiter, auch 2 jahre oder?

Ja, meine schon. Also sie stehen ja auch immer 2 jahre im Scheckheft drin. Also ja...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2007, 13:07 

Jo, habe bei einer achtjährigen Stute noch die Platzierungen aus der Eignung drinstehen. Die müssen also von vor 2 Jahren sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 09:43 

ERSTMAL: Vielen Dank an die ganzen Enten die ihre Flossen für mich gedrückt haben. :alol:

Und für die dies interessiert und nicht in Seitzenhahn waren: Meine Stute und ich wurden gestern 2. in der Dressurreiter L - dank den Enten!!!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 15:30 

He, Whisper, klasse!
Glückwunsch!
Wenn ich alles so richtig mitbekommen habe, hast Du dieses Jahr schon alle erforderlichen Platzierungen für die LK4 erreicht, oder?
Dickes Kompliment, das war ja ein sauberer Durchmarsch! :clap: :clap: :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:24 
whisper,
tjaaa du siehst gestern war unser carma voll und ganz am strahlen... :mrgreen:

als TT hab ich heute aber versagt was das carma anging :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:34 

hey wispher, herzlichen glückwunsch. bist ja richtig erfolgreich unterwegs. :-D ich bin heute meine erst m geritten. war sehr zufrieden mit tici, auch wenn die note net super hoch war. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:11 

@dizzychrissi: Wir haben jetzt 5 Platzierungen! Damit habe ich dann nächstes Jahr die LK 4! *Freu* Und ich hatte mir solche Sorgen gemacht, ob wir das hinbekommen.

@veriwi: Hauptsache du warst mit euch zufrieden! Und vergiß nicht, dass es manche erst gar nicht bis M schaffen. Alleine das ist doch schon eine Leistung. Also meinen Respekt hast du!!! :ashock:

@Irish: Also hast du dich am Samstag so sehr für mich verausgabt, dass es am Sonntag für C. nicht mehr gereicht hat!? :? Da habe ich aber Glück gehabt!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:20 

@ Whisper
SUPER! Herzlichen Glückwunsch! Hab dich leider nicht gesehen, sind sofort nach dem misseratenem Springen gefahren. Wie war es denn bei Blacky?

Dressur bin ich zufrieden, war mit 6,2 sogar noch Reserve (Also 11. von 31.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:30 
whisper,
ich glaube das lag daran, dass ich heute morgen es noch grad um sechs zum telefon geschafft habe um meine anwesenheit um halb sieben im stall abzusagen.. ich war klinisch tot bis um zwölf.
scheint als hättest du meine energie abgesaugt :-?

christina,
wie war das a denn? ich gestehen, ich fand den letzten oxer im standart mächtig hoch! :ashock:

hab das schimmelpony gesehn... wenn ich ehrlich bin fand ich das tierchen zwar nett anzusehen aber bissel kurzbeinig für die masse....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:38 

Jenny, Jenny, haste gesehen? ganzaufgeregtbin
In Panrod hat ein Waikiki (Papa von Willi!) - Nachkomme die Reitpferdeprüfung gewonnen! Und wie heißt das gute Tier? Whisper of Joy!
Wenn das kein Omen ist! Lass uns zusammenlegen und das Pferd kaufen, bei der Kombination ist alles drin! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:39 

Irish hat geschrieben:
christina,
wie war das a denn? ich gestehen, ich fand den letzten oxer im standart mächtig hoch! :ashock:

1,2 und 3 waren richtig super. Beim 4er kam ich minimal zu dicht und er wollte bremsen, sprang dann doch und einmal durchn Oxer durch. Trab Sprung war zwar danach noch ok, aber dann war entweder sowas von verunsichert oder er hat sich weh getan. Kombi Einsprung hat er gestanden, ok, da hätte ich mehr hinreiten können. Dann nochmal angeritten, dann reingesprungen, es passte aber er parkte am Aussprung. Nochmal, dann Kombi schön durch und dann vorm 7er ungefähr 5 meter schon vorher die bremse gezogen. bin dann nochmal übern 2er drüber, da wars wieder super :(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:57 

@dizzy: Ach, der Vater von Whisper of Joy Nr. 6 ist auch Willis Papa?? Finde diese Whisper of Joy sogar sehr, sehr nett! Hoch elegant und unheimlich leichtfüssig!!

Dann fangen wir beide mal an zu sparen?? :mrgreen:

@Irish: ICH fand den letzten Oxer vom Standart auch ziemlich mächtig und auch arg freistehend.

@Chrissi: Blacky hatte an der langen Seite (wo das Richterhaus ist) an beiden (??) Sprüngen einen Fehler! Sehr untypisch für Blacky! Der macht eher im E Fehler als im A!

Kombination Aussprung mußte Conny ordentlich Einsatz zeigen, dass er hinten wieder rausgesprungen ist; da hätte er gerne geparkt. Dadurch war er dann aber auch so griffig, dass sie über den letzten Oxer nur so geflogen sind. (Vor dem hatte ich etwas Bedenken, da er ordentlich hoch war und zum vorbeilaufen einlud).

Aber im Endeffekt waren die Fehler egal, da die Grundnote eine 5,8 war. Keine Ahnung was sie da sehen wollten. Das E habe ich nicht gesehen, aber es muß alles wie schnuff gelaufen sein (auch ihr Trainer konnte nichts feststellen, was sie hätte besser machen können) und sie hat auch keine gute Note bekommen.

Naja, habe noch bei anderen Springern häufiges Kopfschütteln gesehen bzgl. der Wertnoten....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 21:45 
christina, es lief bei einigen nicht rund... woran es lag weiß ich nicht

und was die noten anging, naja da haben die doch wohl gewürfelt oder karten gespielt und wer nen stich gemacht hatte durfte die note raten

hatte mir "meine" abteilung im A angeschaut und habe mich gefragt was die kids heute noch so beigebracht bekommen... ein großer teil von denen saß total steif aufm pferd, angedeuteter stuhl sitz udn ständig am einsitzen...
ich hab mal gelernt, dass man auf langen wegen zwischen den sprüngen leichten sitz zeigt und halt in wendungen vorm sprung einsitzt, aber die mädels saßen alle drauf wie festgeklebt und draufgeschraubt, kaum harmonie. gott war ich entsetzt! :ashock:

was den letzten oxer anging, da hätte ich, wenn ich geritten wäre nach der kombi die hand gehoben und wäre abgebogen! never! zumindest nicht mit meinem pferd! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 05:55 

Was wäre denn deine Abteilung gewesen? 1. oder 2. ?

Ja, hab gesehen das doch einige Probleme hatten. Naja, das nächste Turnier kommt irgendwann :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2007, 07:07 

Huhu.

War richtig nett in Seitzenhahn Euch alle mal wieder gesehen zu haben :-D

@Chrissi:
Hat die mit dem Rappen aus Standenbühl die M gestern gewonnen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]