Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 17:24 

pino, wie du weißt, bin ich offenstall-hasser. die pferde bei uns haben boxen und gehn über tag auf weide oder paddock, je nachdem, wie der besitzer es wünscht. ich wünsche nur paddock :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 17:25 

halt ich auch viel von, aber bitte nich allein sondern zu zweit, der brauch ein anderes pferd sonst will der sofort wieder rein... so nu sach das der kostet...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:28 

ähm, die sind nicht allein. nur nassi steht zur zeit morgens allein, weil der sehne hat und nicht mit den anderen beiden toben soll. PN.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:30 

hast antwort... linda wenn du dich mit nem sturren, dressurunlustigen, momentan totfaulen und untrainieren, aber immer lernbereitem und grundehrlichem pferd quälen möchtest, dass zudem an die 170 ranragt, dann hast du evtuell. nen neuen gaul unterm arsch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2008, 20:50 

du hast mich verarscht, pino. es gibt kein pony, das wo 1,70m groß ist.

:mecker:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2008, 21:42 

ich hab dich nichr verarscht linda... ich bin einfach davon ausgegangen, dass du nach so langer zeit weißt, dass ich zu meinem pferd immer pony sag und, dass ich kein pony hab..... kennst mich jetz doch auch schon fast ewig....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 07:41 

Los linda, nimm ihn, dann kann die norddeutsche Splittergruppe der Talentfreien mal Pinos Tier begucken :-D!

Und raufgekrabbelt kommst Du da doch gerade noch :wink:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:44 

:evil: ich hatte gestern unterricht... :evil:

sitze wohl mittlerweile so schief, dass es jedem auffällt - ich habe beiden RL als negativ- anschauungsmodell gedient, als ich reitstunde hatte. musste dann ohne bügel auf nem anderen sattel reiten und es war nicht wirklich besser - grauenvoll! *heul* braucht jemand ein pferd? (linda? meiner ist nur 1,63 m) ... ich geh mir jetzt nen tennisschläger kaufen!

:seufz:

Zuletzt geändert von Peron am 18. Juli 2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:46 

ich liebäugel mit einem paddelboot. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:47 

dazu bräuchten wir besseres wetter - was machst du denn dann im winter???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:50 

winterpause, peron. ob ich nun mit gauls winterpause mach oder mit paddelboot. winter is winter. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:50 

Peron hat geschrieben:
dazu bräuchten wir besseres wetter - was machst du denn dann im winter???

Da gehst Du rudern ins Studio für die Muskulatur, das Gerät hält auch brav alles aus :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 08:51 

was, wenn ich das gerät nich geradegerichtet bekomm, domaris? :? muß ich dann zu schiefling-erwin?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 09:03 

Ich kann grad auch mal noch ein paar Rechtfertigungsgründe für meine Mitgliedschaft anführen (meine Arbeit funktioniert momentan mal wieder nicht :twisted:):

- Nicht nur sitze ich seit mittlerweile .. *rechne*... 19 Jahren völlig schief auf dem Pferd (öfter und von vielen bemerkt), nein, ich werde auch noch schlechter im Laufe der Jahre statt besser! Irgendwann so vor 6-7 Jahren konnte ich tatsächlich kurzfristig ruhig auf dem Pferd sitzen... mittlerweile habe ich Aussitzen einfach komplett aus meinem Reitprogramm gestrichen, weil ich sowieso nicht sitzen bleiben kann. Empfehlenswert sind da junge Pferde (deshalb habe ich eins), da muss man ja nicht aussitzen :mrgreen:.

- Ich schaffe es, konsequent jedem Pferd den Galoppwechsel von links nach rechts abzugewöhnen, selbst Grand-Prix-Pferden (die ich zu meinem großen Vergnügen mal reiten durfte). Sie tun einfach nichts mehr, dabei mache ich doch dasselbe wie beim Wechsel von rechts nach links, der in jeder Lebenslage wunderbar ausdrucksstark funktioniert.
Dieses Problem habe ich seit mittlerweile mehreren Jahren.

- Ich bin mal mit dem Hengst einer Freundin Turnier geritten, A und L. Auf dem Abreiteplatz hat er die wilde Sau gespielt, in der A hat er sich schon bewegt wie auf Drogen und kriegte die Füße nicht aus dem Sand. Viele andere waren aber offensichtlich noch schlechter, also waren wir gerade noch so platziert.
Direkt im Anschluss daran bei den selben Richtern die L. Bis zum ersten Außengalopp sind wir irgendwie gekommen, der bestand aus wunderschönen Serienwechseln (ich kann das also doch mit dem Wechsel von links nach rechts :mrgreen:)... zum verlangten Halten kamen wir statt Mitte der kurzen Seite erst Mitte der langen Seite und danach weigerte sich das Pferd einfach noch einen Schritt zu tun :aoops:. Der Richter kam dann freundlicher Weise zu mir, um mir zu erklären, dass ich "dem Gaul doch einfach mal richtig die Sporen reinknallen" solle - natürlich ohne nennenswerten Erfolg.
Naja, wir haben tatsächlich irgenwie noch die letzte Runde getrabt und eine 4,0 kassiert (eigentlich ja noch unglaublich gut für diese Vorstellung). Die Hand heben tue ich nicht, finde ich auch albern, schlechter Ritt ist eben schlecht, na und? Gut, in diesem Fall wäre es wohl sinnvoll gewesen, aber weil ich das nie tue, habe ich so schnell gar nicht dran gedacht :?.

Gut, dass ich in diesem Kreis nicht mehr unterwegs bin :-|, denn mittlerweile bin ich knapp 700km weiter weg gezogen.

Zuletzt geändert von domaris am 18. Juli 2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2008, 09:04 

lindaglinda hat geschrieben:
was, wenn ich das gerät nich geradegerichtet bekomm, domaris? :? muß ich dann zu schiefling-erwin?

Da machst Du für geschenkte 7000€ eine Ausbildung bei dem und dann kannst Du das selber geraderichten. Und wenn Du ein paar Großgeräte zum Überzeugen brauchst (Schraubstock, Hammer, Walze), dann kommst Du bei mir im Institut vorbei :wink:.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]