Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 06:48 

Erinnert mich ein bißchen an den Kodex aus Fluch der Karibik...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 07:21 

Alia hat geschrieben:
Erinnert mich ein bißchen an den Kodex aus Fluch der Karibik...

:muahaha:

:respekt: ist ja leider was wahres dran...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 07:47 

Man macht es sich eben "passend". Ist ja nicht schlimm, machen alle anderen Nationen ja auch. Wenn es um Medallien geht ist eben vieles möglich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 08:49 

Wir haben in Australien zZ auch so einiges am dampfen bzgl des Dressurteams.Eine Dame ist nur zu einem der beiden Sichtungsturnieren aufgetaucht und wurde trotzdem in das Team gesetzt...mit einem anderen Pferd.Hayley Beeresford,die diese Reiterin...ok,jetzt nenne ich auch mal den Namen...ist sowieso ueber das ganze austr Internet ausgegossen...Kristy Oatley...mehrmals Wertnoten und Punktemaessig geschlagen hat,wurde nicht in das Team aufgenommen.Sie hat also einen Appeal(Berufung?) eingelegt.Kurz danach wurde Ratzfatz das Regelwerk fuer das Selektionsverfahren so ergaenzt,das Kristys Berufung in das Team rechtmaessig ist....also NACHDEM Hayley gegen die Entscheidung angegangenist.Das finden wir alle hier ein verdammt ,dicker Hund.
Der gesammte Prozess darf nicht veroeffentlicht werden (Hayley hat ihn natuerlich verlohren),weil-wie uns die australische EA erklaert....die Teams anderer Nationen unsere Strategie,Staerken und Schwaechen herausfinden wuerden (und das muss natuerlich alles geheim gehalten werden...wegen der "Ueberaschumgseffekts" und so.....?).Ist ja auch voellig klar:Ihr Deutschen seit doch bestimmt schon ganz nervoes,wenn ihr gegen uns antretten muesst....und die Englaender erst...!
Ich glaube dieses mal sind sie hier mal richtig zu weit gegangen und sogar die harmoniesuechtigen Australier werden sauer....!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 11:30 

Vor allem Haley ist eure beste Reiterin, ich frage mich wieso die nicht starten soll.. Unfassbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 12:35 

Hayley tut uns allen hier leid.Eine Australierin,die zZ in Deutschland ist und Hayley kennt hat uns (auf den australischen Forums)erzaehlt,das man ihr urspruenglich gesaht hat,das Bellissimo micht gut genug piaffieren wuerde,in dem offiziellem Brief stand aber das sie nicht genug "internationale Erfahrung besitzt Und nicht so oft auf Turnieren war zwischen Maerz und Juni,wie die anderen Reiter".
Jetzt wurde sogar bekannt,das alle 3 Reiterinnen im Team ein 2tes Pferd in Reserve haben duerfen,falls ihr Hauptpferd ausfaellt.Die Reserve wuerde also quasi noch nicht mal eine Chance haben zu reiten...Ich meine,das kann doch nicht von der olympischen Kommision erlaubt sein,oder?
Das ist eine Riesenschweinerei und es sind schon Stimmen laut geworden,das sich Kristy Oatley eben mal ein Platz auf dem Team gekauft hat....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 14:13 

Das ist ja quatsch, Hayley ist einige GP geritten in der Zeit. Das hat wahrscehinlich wirklich was mit Geld zu tun.

Vor allem ist Hayley ja keine Unbekannte in Deutschland, die war ja lange bei Isabell

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 18:01 

http://www.spox.com/de/sport/olympia/so ... erath.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 05:35 

Bin ja mal seeehr gespannt,ob MR in London erscheinen wird.Ich glaube wenn man so lange "unter Strom" steht,kann das auch mal auf die Gesundheit gehen...MR ist ja erst 27 und Totilas ist auch nicht gerade ein altes Pferd.Vielleicht nicht London aber dafuer Rio 2016? Mir tun sie beide leid.Pferd und Reiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 09:25 

Wenn man mal bei der FEI nachsieht hatte Kristy in 2012 aber die besseren Plazierungen (immer Top 10 ausser in Manheim, da 13 und 14.) :-?
Hayley ist aber deutlich weiter vorne im FEI ranking weil sie in 2011 viel geritten ist (da größtenteils noch relampago) und Kristy in 2011 gar nicht da Pferd(e) krank.

Aber wie gesagt, schaut man sich die jüngeren Erfolge an, war Kristy etwas besser...das und das finanzielle sind doch schon mal gute Argumente :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 10:18 

Vor allem war Hayley ja sehr krank, die konnte ja gar nicht so viel auf Turnier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 10:30 

Kristy uns Hayley sind in 2012 die gleiche Anzahl int. Turniere geritten!

Kristy in 2011 gar nicht (int.) gestartet, Hayley schon so einiges...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 10:48 

Ja, manchmal habe ich den Eindruck, es wird sehr schnell aus bestimmten Haltungen heraus gegen jemanden argumentiert, obwohl die Verbände am Ende doch "faire" Entscheidungen treffen. So ähnlich ist es ja auch bei Totilas. Man neigt ja wirklich dazu, zu sagen: Warum soll der mit, wenn er Aachen nicht reitet etc. pp. - Fakt ist einfach, dass er bessere Noten bekommt als die Nr. vier, fünf, sechs in Deutschland, womit er ins Team gehört. Auch, wenn er nur irgendwie wieder gesund wird (sofern er denn krank sein sollte). Und offensichtlich ist das im australischen Fall ja auch, wie crash das gut recherchiert hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 11:14 

Ich denke man lässt sich auch schnell täuschen, Hayley ist hier z.b. ja viel bekannter als Kristy (nicht zuletzt auch wegen ihrem tragischen Unfall) aber die zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache! Kristy hat auch 2 sehr gute Pferde die sie beide sehr gleichmäßig plaziert bekommen hat, also wenn einer davon ausfällt ist der 2. nicht weniger gut :wink: Das muss man wahrscheinlich auch bedenken...

Gleiches mit Totilas...WENN er gestartet ist, hatte er immer gute bis sehr gute ergebnisse und das zählt nunmal und er ist auch auf der Weltrangliste auf Platz 2, ihn nicht mitzunehmen wenn er auch nur halbwegs fit ist wäre nicht im Sinne des Entsenders und seinem streben nach Gold [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 12:30 

och, hier oben ist Kristy schon sehr bekannt :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]