der gaul läuft wie aufgezogen... heut nur 5min abgeritten .... 2runden schritt und 3 runden trab, dann kam mein trainer und meinte ich solle doch jetz bitte dressuraufgaben reiten... wir aufs dressurviereck und der gaul lief durch die A6/1 als hätte er nie was anderes gemacht... nur ich hatte nen aussetzter bzw. hab eine weisung nicht verstanden und musste so eine lektion nochmal reiten (von mittelgalopp in arbeitsgalopp und dann durch die ganze bahn wechseln, zwischen F und X mittelschritt... hab das wechseln durch die bahn vergessen ...) und dann noch die A7/1... und die war noch besser als die erste, außer dass ich beim letzten halten nicht ganz an X war sondern nen halben bis 1 meter davor... trainer hat das sofort gesehn und ist abgeschritten.... aber weils so gut war hat er mir das training geschenkt.... und weil ich das auto geschrottet hab und weil ich bald weg geh... er meinte er müsse die verbleibende zeit noch effektiv nutzen, damit vorerst ohne trainer dann auch nichts schief geht da....
ich weiß nicht was der gaul hat... ich brauch zwar sporen momentan, aber dadurch läuft der jetz noch besser....

ich versteh das nicht.. früher hat er sich gegen jede erdenkliche dressuraufgabe gewehrt und jetz arbeitet er mit, läuft die aufgaben auswendig (ganz im gegensatz zu meiner wenigkeit

) und ist die ganze zeit konstant konzentriert dabei... und dazu kommt noch, dass er auch die leiseste gewichtsverlagerung reagiert, dass hat er sonst nur im springen gemacht, was über den sprüngen und bei engen wendungen traumhaft ist... wenn ich jetz volten reiten will muss ich mich nur in eine spezielle position setzten und er macht es sofort, das gleiche mit zirkel, zulegen, zurücknehmen und auch schulterherein (wobei da nicht immer...)... es sind immer nur leise gewichts- und schenkelhilfen wie ich meine und der reagiert wie nüscht.... ich versteh den gaul nicht mehr
also hat der doch talent oder bei mir ist der knoten geplatzt....