Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 22:37 

jahaaa, aber auf DEM foto war jahresanfang, er frisch geschoren. jetzt im sommer hat er fast die gleiche farbe wie deiner!! ich sags dir, wir reiten paarklasse. oder wie heißt das noch? :?

achnee, das heißt zweispänner! :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 22:42 

ich sag ja, auf deiner HP sehen die beiden sich schon änlicher und wenn du mir jetzt noch etwas von eurem Talent abgeben könntest :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 22:44 

Chandra hat geschrieben:
ich sag ja, auf deiner HP sehen die beiden sich schon änlicher und wenn du mir jetzt noch etwas von eurem Talent abgeben könntest :mrgreen:

kein thema; kannst ALLES haben! ich hätt dann gern das von dr. reiner klimke oder so... herrlich!! :alol: tret ich sofort aus hier dann!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 22:52 

der gaul läuft wie aufgezogen... heut nur 5min abgeritten .... 2runden schritt und 3 runden trab, dann kam mein trainer und meinte ich solle doch jetz bitte dressuraufgaben reiten... wir aufs dressurviereck und der gaul lief durch die A6/1 als hätte er nie was anderes gemacht... nur ich hatte nen aussetzter bzw. hab eine weisung nicht verstanden und musste so eine lektion nochmal reiten (von mittelgalopp in arbeitsgalopp und dann durch die ganze bahn wechseln, zwischen F und X mittelschritt... hab das wechseln durch die bahn vergessen ...) und dann noch die A7/1... und die war noch besser als die erste, außer dass ich beim letzten halten nicht ganz an X war sondern nen halben bis 1 meter davor... trainer hat das sofort gesehn und ist abgeschritten.... aber weils so gut war hat er mir das training geschenkt.... und weil ich das auto geschrottet hab und weil ich bald weg geh... er meinte er müsse die verbleibende zeit noch effektiv nutzen, damit vorerst ohne trainer dann auch nichts schief geht da....

ich weiß nicht was der gaul hat... ich brauch zwar sporen momentan, aber dadurch läuft der jetz noch besser.... :-k ich versteh das nicht.. früher hat er sich gegen jede erdenkliche dressuraufgabe gewehrt und jetz arbeitet er mit, läuft die aufgaben auswendig (ganz im gegensatz zu meiner wenigkeit :mrgreen: ) und ist die ganze zeit konstant konzentriert dabei... und dazu kommt noch, dass er auch die leiseste gewichtsverlagerung reagiert, dass hat er sonst nur im springen gemacht, was über den sprüngen und bei engen wendungen traumhaft ist... wenn ich jetz volten reiten will muss ich mich nur in eine spezielle position setzten und er macht es sofort, das gleiche mit zirkel, zulegen, zurücknehmen und auch schulterherein (wobei da nicht immer...)... es sind immer nur leise gewichts- und schenkelhilfen wie ich meine und der reagiert wie nüscht.... ich versteh den gaul nicht mehr :mad:
also hat der doch talent oder bei mir ist der knoten geplatzt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 23:21 

:twisted: SO wird das aber nix hier mit dir! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 06:08 

lindaglinda hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:

kein thema; kannst ALLES haben! ich hätt dann gern das von dr. reiner klimke oder so... herrlich!! :alol: tret ich sofort aus hier dann!

erstmal werde ich heute E*** oder A***** besuchen und mir wat zu lesen bestellen. Dachte da so an "Be strict", " "Der Reiter formt das Pferd", " T-Touch und T-Team", sämmliche Bodenarbeitsbücher, Vielleicht mal ich mal eine Dualaktivierung und und und ... und wenn das alles nicht hilft kann ich immer noch die Tierkommunikatorin anrufen :wink:

Wat macht das Bein?

Zuletzt geändert von Chandra am 15. Juli 2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 06:13 

@Pino

wie hast du das gemacht??? Man man man , dass du dich überhaupt traust hier sowas uz erzählen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 08:15 

Na gut, Pino, stehst ja eh noch unter Beobachtung. Obwohl, wenn ich die Beschreibung so lese, könntest Du immer noch mit der "Gaul rettet den A.....-Klausel" durchkommen......

Andererseits, gelungene Aufgaben mit nur wenigen Minuten abreiten - mal abgesehen davon, dass das nicht grad einem vernünftigen Training entspricht - könnten doch für Talent auch bei Dir sprechen. Wir behalten Dich also weiter im Auge! :-?

Katjes, Schlappen und Chandra dagegen, Applaus! Ihr macht uns alle Ehre! :mrgreen:

Meine Wenigkeit hat die Richter das letzte Wochenende mal verschont, hatte kein Turnfest. Ab Samstag werde ich sie wieder regelmäßig belästigen...ja, das Leben hat manchmal wahre Härten, auch für Richter.

Linda, was hast Du denn getrieben zwischendurch? Talent irgendwo gefunden? Los, Butter bei die Fische!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 08:59 
VIP-Ente

Hallo, ich, hier! Habe am Wochenende meine Talentfreiheit sowas von unter Beweis gestellt.

OK, Dressur und Gelände war ich 2., das waren halt Ausrutscher. Aber mein liebstes Kegelfahren kam ja noch. Das, was ich viel übe und trotzdem nicht kann... Ich war bis dato 1. in der Kombiwertung und hatte 2 Abwürfe Vorsprung auf den 2ten.

Kein Problem, mit ein bisschen Gefühl choppert man da eine fehlerlose Runde hin, oder hat vielleicht einen Abwurf. Sollte man meinen. Bei Talentfreien sieht das so aus. Erste Kommunikationsstörung bei 3 - Peng, Treffer -, da hatten wir noch 12 zu fahren. Blöde Linie auf 10, Pferd drängelt weg - Treffer. Letztes Hindernis von einer Rennstrecke aus der Wendung, es passte alles, im letzten Moment treibe ich, die Vorderachse verschiebt sich - Treffer Nummer 3. Wie blöd kann man eigentlich sein? Dritte Silberne, der Typ, der dann gewonnen hat, muss sich einen Ast gelacht haben. Und ich war Vorletzte im Kegeln, und das ist definitiv talentfrei!

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 09:05 

Ich bitte auch um Aufnahme! Bis auf den kleinen Ausrutscher auf dem letzten Turnier, hebe ich meistens die Hand weil nix mehr von der Note übrig ist :-? Protokoll: Spannung.....Störung bei B......Spannung.......Störung........Immer wieder aufkommende Spannung mindert stark die Note :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 09:46 

Oh, super! Hier bin ich genau richtig! Ich glaub, ich erfülle ALLE aber auch wirklich ALLE Aufnahmekriterien zum Club der Talentfreien :alol:
Ich fahre seit Jahren auf Turniere und hab Spaß dabei. Allerdings kann ich meine Schleifen, die ich bisher bekommen hab, an EINER Hand abzählen. Aber egal, ich werd weiterhin Turniere reiten und abloosen, solange es mir Spaß macht.
Letzten Samstag z. B. wollte ich ein E-Springen reiten. Dort wo das Turnier war, hat es die ganze Nacht zuvor geregnet - bei uns nicht, sonst wär ich gar nicht gefahren. Der Springplatz (Sand) war ein großes Matschloch mit einigen Riesenpfützen. Direkt neben Sprung 5 war die Größte. Kurz bevor ich dran war, hat es so angefangen zu schütten, dass ich sofort bis auf die Unterhose nass war *grrrr*. Ich wollte dann bei stömendem Regen in den Parcours einreiten aber mein Pferd hat sich geweigert - sie wollte wohl ihre Füße nicht schmutzig machen. Ein Zuschauer hat dann vorne geführt und ein anderer hinten geschoben. Ich hab sie kaum vorwärts bekommen und vor jeder Pfütze hat sie einen Haken geschlagen. Auf dem Weg von Sprung 2 zu Sprung 3 hätte sie mich fast in eine Pfütze katapultiert, weil sie vor dieser eine Vollbremsung gemacht hat. Bei Sprung 5 (der mit der Riesenpfütze) war dann endgültig Schluss. Ich bin nicht mal in die Nähe gekommen :roll: Bin dann nochmal über Sprung 2 und hab aufgegeben.
Fazit: Meine Stute ist ein "Schönwetter-Pferd"!

Bin ich jetzt aufgenommen?! :bet:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 09:49 

jetzt hben wir nicht nur Schönwetter-Reiter, sondern auch noch Schönwetter-Pferde.....na ja, eigentlich logisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 15:28 

hmm... naja war ja auch kein direktes training sondern nur zwischen geschoben zwischen zwei unterrichtsstunden... mein trainer sollte halt nur ma gucken ob wir das bis nächste woche hinkriegen mit dem dicken oder ich gleich alles absagen kann... und ich glaube immer noch, dass das alles nur am pferd liegt! bei dem hats einfach klick gemacht und der hat sich überleg jetz ein ganz braves pferd zu sein, weil mama ja so selten kommt und dann muss man ihr ja ne freude machen, wenn sie ma da ist!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 20:25 

Islands hat geschrieben:

Linda, was hast Du denn getrieben zwischendurch? Talent irgendwo gefunden? Los, Butter bei die Fische!

nö, war wohl zufall.

aber nun die weniger guten neuigkeiten;

nachdem mein alter ja nun, nachdem er 9 (!!!) jahre keinen TA gesehen hat, neuerdings sehne hat, hab ich gestern mittag offiziell meinen champ an meine 13jährige RB für den anderen abgetreten. :cry: hilft ja nix, das kind braucht was zum reiten.

damit wird die luft ab jetzt ganz ganz dünn für mich. also, noch dünner, als sie eh schon war...

tja. ich fürchte, die sehne wird sich zeit lassen und diese saison ist gelaufen. der champ läuft nur noch mit ausbindern geradeaus. wird ihm nicht schaden, aber mir auch nicht helfen.

*flenn*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 21:01 

was hat er denn jetzt genau der kranke? Sehne ist ja vieles :?

Und den Champ kannste nicht nebenbei noch selber reiten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]