jaaaaa, hier, zwar sauschlechte note (5,3) aber ich komm aus dem freuen nicht mehr raus! und zwar stand wortwörtlich in meinem protokoll "mittig und tief sitzende reiterin". ich hab doch solche krassen sitzprobleme (gehabt), beim ersten turnier stand es mehrmals unterstrichen im protokoll, beim zweiten turnier kam die richterin zu mir aus dem häuschen (gaaaaaanz schlechtes zeichen

) und sprach mich drauf an. dann bin ich aktiv gegen angegangen: orthopäde, sitzschulung, yoga für den rücken, inzwischen ist rehasport dazu gekommen und ich hab nen gymnastikball, neben dem reiten noch schwimmen und rad fahren. letztes we dann gar kein kommentar über den sitz und heute das

ich bin echt so happy! ruhiger war ich heute auch schon.
nur das turnier war etwas besch*****. der hängerplatz war nen stoppelacker mit furchen, wir sind raufgefahren, auto und hänger hüpften wie verrückt, ich "STOP" und erstmal das pferd abgeladen, mann hat dann nen parkplatz gesucht. beim runterfahren haben wir auch erst am ende aufgeladen. manche sind da ungerührt mit ihren pferden und auto rübergehüpft und sich dann später wundern, daß sie die viecher hochprügeln müssen
dann: sauunfreundliche meldestelle, ich bin ja immer viel zu nett, die frau neben mir hatte nicht so sehr ein blatt vor dem mund und meinte ganz ironisch "danke für die freundliche auskunft". dann hatten sie einfach die dressur von der halle aufs viereck verlegt, weil ihnen mit einem mal einfiel, daß die gleichzeitig stattfindende M auf 60 er stattfinden muß! aha, das merkt man erst am turniertag, alles klar!. so hatte ich dann doch wieder probleme mit der außenstellung, weil es so viel zu gucken gab, war aber wesentlich besser, kein weggespringe und zeitweise hab ich ihn nach innen bekommen.
aber das geilste war das abreiten: in einer staubwüste, die aber eigentlich nocht gut war, es passierte nämlich mitten im abreiten folgendes: eine total unfreundliche frau brüllte uns an, wir sollen ihr jetzt alle im schritt folgen, der abreiteplatz wird verlegt. sie führte uns dann zu einer weide, auf der wir reiten sollten und sagte (das ist echt O-ton!): "hier sind mehrere löcher, aber ihr habt ja alle augen im kopf"
leider hab ich nicht das trittsicherste pferd, nachdem er ein paar mal gestolpert war, hab ich mir weiteres abreiten geschenkt. dadurch kam ich auch nicht mehr so schön locker in die prüfung, wieder nicht genug anlehnung, aber wohl laut protokoll immer wieder reprisen mit geregelten arbeitstempi.
war dann noch mit pferdi im schatten grasen, der liebe mann hat wasser organisiert, das wir dann aber übers pferd gekippt haben, wollte nicht trinken
nur manche leute hab ich echt nicht verstanden: ok, wenn man da mit mehreren pferden anrückt, dann hat man keine zeit für jedes einzelne, aber da waren auch genug rein freizeitmäßig wie ich da, teilweise mit ner ganzen fanschar, die haben auf diesem knalligen stoppelfeld bei ca. 28 grad ihre pferde auf den hänger gestellt und dort in der brütenden hitze stehen lassen. also, ich fands beim umziehen in meinem hänger unerträglich, das hätte ich meinem pferd nicht zumuten wollen. vllt ist es auch nur in planenhängern so schlimm, aber davon gab es auch genug.
heute waren auch mal ein paar aus meinem stall da, war mir erst voll peinlich und angenehm, aber dann fand ich es doch sehr schön und auch irgendwie vertrauensgebend. von der einen haben wir später noch die kleine tochter auf dreamy gesetzt, ganz süß
so, das wars, in zwei wochen gibt es trainingspringturnier, kreuze und bis 50 cm