Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 17:53 

Hallo,

ja also ach wat solls frei raus, war heute in Dellwig E-Dressur und gab ne 5,2 :hu:
Da kann man auch nix schön reden.
Nur ich konnte es mir nicht vorstellen was dort für Bedingungen herrschen. Der Abreiteplatz ja war ne Wiese und am Samstag morgen auch noch halbwegs gut zu bereiten heute war das umgegrabener Acker und tief wie noch was, aber ihr seht ja gleich wie tief pony eingesunken ist. Hab mich auf dem Platz weder Trab noch Galopp getraut bin also im Schritt abgeritten.
Naja gab ein Stück Wiesenstreifen zwischen Weg und Hängerplatz da konnte man bissl hoch und runter traben und 30 Meter am Stück mal galoppieren.
Also so rein in die Prüfung und mir war einfach nur noch wichtig zu gucken ob Sancho artig bleibt UND ja war er*stolzbin*
Ich fand er sah süß aus mitte Zöpkes, mir hats trotzdem Spaß gemacht und ich werds nochmal versuchen. Nur die 2. E an diesem Tag haben wir uns gleich geschenkt. Die spinnen da doch.
Auf dem Hängerplatz hatten nichtmal Allradjeeps eine Chance vorwärts zu kommen, wisst ihr bescheid.
So nu noch ein paar Bilderchens.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 17:58 

hauptsache zufrieden! :-D

die enkelin unseres stallbesitzers war auch da und ist entlang von weiderändern auch nur in schritt und trab abgeritten... :ashock: also mehr ein kaltstart in die prüfungen, oh je!

für die umstände habt ihr euch also super geschlagen, würd ich sagen! :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 18:03 

Und noch so 2-3

Bild
hier der Wiesenstreifen

Bild
auch ein schöner Rücken.... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
und ich glaub ich nenn ihn jetzt Löckchen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:24 

Mensch der Platz sah im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren doch super aus :mrgreen: !! Letztes Jahr (glaube ich zumindest) war der Platz ein einziger See

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:33 

bäh, ich hab samstag erste prüfung um 8 :-? wie gemein! werd ihn wohl diesmal über nacht in der box lassen, dann halten die zöpfchen hoffentlich. und es wird einzeln geritten, wie lange soll das denn dauern bei 39 teilnehmern? :ashock: ansonsten hoff ich einfach, daß er ein bißchen ruhiger im viereck wird und nicht wieder komplett in außenstellung interessiert glotzend durch die gegend macht. da ich immer noch so schief sitze, ist eh nix zu holen, meine RL meinte aber, ich soll ruhig starten, daß wir ein bißchen routine kriegen. irgendwer wird schon noch schlechter sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:34 

tatsächlich?
oh je!
ich war zum glück noch nie dort! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:49 

Entweder ist es dort hart und staubig oder tief und eine einzige Wasserlandschaft :wink: . Wir sind auch nur als Zuschauer dort gewesen. Das tu ich uns und unserem Pferd nicht an. Wobei das Turnier den Ruf hat einfach an Platzierungen (v.a. in der L Dressur) zu kommen :-|

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 20:21 

ich war außer bei uns auf noch keinem anderen essener turnier... ist wohl auch besser so. haha.

dank vs bin ich ja eher außerhalb unterwegs
... :acool:

aber wir schweifen vom thema ab :aoops: ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 07:00 

@ Sandra

an welchem Verein bist du denn???*neugierigfrag* :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 10:35 

@ claude:

maashof! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 22:27 

Schöne Fotos, Claude! Habe ja alles live und in Farbe gesehen... Also, der Platz war übelst...

Für die Bedingungen haben Claude und Sancho echt ihr Bestes gegeben und er war sowas von cool!!! Klasse!

Habe dann ja noch das E-Stil-Springen gesehen und ich habe seltenst ein solches Teilnehmerfeld gesehen!!! Bei "uns" in der Gegend gibt es tolle Ritte im E-Stil, da holen sich die Mädels oft hohe 7'er Noten ab und vielleicht bei 2 von 10 Ritten fällt mal eine Stange... Da bin ich mit meiner kleiner 6'er Note unter ferner liefen... Aber dort war der Parcours sehr einfach, null Unterbauten, nix ausser paar bunter Stangen :ashock: und die Pferdis parkten dort aber ständig! Oder liefen vorbei... Oder die Stangen flogen in alle Richtungen! Nach einer halben Stunde wäre man mit nem normalem Null-Fehler-Ritt führend gewesen! Länger konnte ich mir das Dilemma nicht ansehen... :? Echt schade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 07:49 

@Cardia: aber dafür ist das Turnier hier irgendwie bekannt. Wer noch ein paar Platzierungen braucht und sonst nichts bekommt, fährt dahin :wink: Eben weil das Niveau eher niedrig ist. Andererseits muss man auch sagen, dass der Springplatz doch noch schlechter ist als der Dressurplatz, oder hab ich den jetzt falsch in Erinnerung?? Ich war ja nur 2x als Zuschauer da, aber da war es immer mehr als übel und ich hätte mein Pferd direkt auf dem Hänger gelassen :mad: . Aber man hört jedes Jahr wieder "tolle" Geschichten über das Turnier. Wobei die Leute dort eigentlich recht bemüht waren. Ach ja, eigentlich sieht man in Essen sonst auch sehr schöne Ritte in E Springen :wink:

@xsandrax: die anderen Essener Turniere sind eigentlich in Ordnung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 11:49 

Ich fand den Springplatz sogar besser als den Dressurplatz, zumal in der Halle abgesprungen wurde. Ich will mich auch nicht darüber lustig machen, daß dort (vermutlich aus Geldmangel) keine teuren Leih-Hindernisse da waren, oder es insgesamt "einfach" war. Fand es nur verwunderlich, daß da Leute in den Parcours ritten, die echt kaum lenken konnten. Da übt man lieber nochmal zuhause...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 09:22 

Gibts nix neues von unserer Fraktion zu berichten? :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 17:01 

jaaaaa, hier, zwar sauschlechte note (5,3) aber ich komm aus dem freuen nicht mehr raus! und zwar stand wortwörtlich in meinem protokoll "mittig und tief sitzende reiterin". ich hab doch solche krassen sitzprobleme (gehabt), beim ersten turnier stand es mehrmals unterstrichen im protokoll, beim zweiten turnier kam die richterin zu mir aus dem häuschen (gaaaaaanz schlechtes zeichen :roll: ) und sprach mich drauf an. dann bin ich aktiv gegen angegangen: orthopäde, sitzschulung, yoga für den rücken, inzwischen ist rehasport dazu gekommen und ich hab nen gymnastikball, neben dem reiten noch schwimmen und rad fahren. letztes we dann gar kein kommentar über den sitz und heute das :mrgreen: ich bin echt so happy! ruhiger war ich heute auch schon.
nur das turnier war etwas besch*****. der hängerplatz war nen stoppelacker mit furchen, wir sind raufgefahren, auto und hänger hüpften wie verrückt, ich "STOP" und erstmal das pferd abgeladen, mann hat dann nen parkplatz gesucht. beim runterfahren haben wir auch erst am ende aufgeladen. manche sind da ungerührt mit ihren pferden und auto rübergehüpft und sich dann später wundern, daß sie die viecher hochprügeln müssen :twisted:
dann: sauunfreundliche meldestelle, ich bin ja immer viel zu nett, die frau neben mir hatte nicht so sehr ein blatt vor dem mund und meinte ganz ironisch "danke für die freundliche auskunft". dann hatten sie einfach die dressur von der halle aufs viereck verlegt, weil ihnen mit einem mal einfiel, daß die gleichzeitig stattfindende M auf 60 er stattfinden muß! aha, das merkt man erst am turniertag, alles klar!. so hatte ich dann doch wieder probleme mit der außenstellung, weil es so viel zu gucken gab, war aber wesentlich besser, kein weggespringe und zeitweise hab ich ihn nach innen bekommen.
aber das geilste war das abreiten: in einer staubwüste, die aber eigentlich nocht gut war, es passierte nämlich mitten im abreiten folgendes: eine total unfreundliche frau brüllte uns an, wir sollen ihr jetzt alle im schritt folgen, der abreiteplatz wird verlegt. sie führte uns dann zu einer weide, auf der wir reiten sollten und sagte (das ist echt O-ton!): "hier sind mehrere löcher, aber ihr habt ja alle augen im kopf" :ashock:
leider hab ich nicht das trittsicherste pferd, nachdem er ein paar mal gestolpert war, hab ich mir weiteres abreiten geschenkt. dadurch kam ich auch nicht mehr so schön locker in die prüfung, wieder nicht genug anlehnung, aber wohl laut protokoll immer wieder reprisen mit geregelten arbeitstempi.
war dann noch mit pferdi im schatten grasen, der liebe mann hat wasser organisiert, das wir dann aber übers pferd gekippt haben, wollte nicht trinken :-?
nur manche leute hab ich echt nicht verstanden: ok, wenn man da mit mehreren pferden anrückt, dann hat man keine zeit für jedes einzelne, aber da waren auch genug rein freizeitmäßig wie ich da, teilweise mit ner ganzen fanschar, die haben auf diesem knalligen stoppelfeld bei ca. 28 grad ihre pferde auf den hänger gestellt und dort in der brütenden hitze stehen lassen. also, ich fands beim umziehen in meinem hänger unerträglich, das hätte ich meinem pferd nicht zumuten wollen. vllt ist es auch nur in planenhängern so schlimm, aber davon gab es auch genug.
heute waren auch mal ein paar aus meinem stall da, war mir erst voll peinlich und angenehm, aber dann fand ich es doch sehr schön und auch irgendwie vertrauensgebend. von der einen haben wir später noch die kleine tochter auf dreamy gesetzt, ganz süß :-D
so, das wars, in zwei wochen gibt es trainingspringturnier, kreuze und bis 50 cm :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]