Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 12:53 

Huhu...

erstmal DANKE an Rubi für den Handorf Tipp!!!!
ist wirklich ein ganz schönes Turnier.

Ich war nur gestern da u. bin das A geritten...
Und was soll ich sagen, es war ein Sch*** Tag- zum glück mit Happy End.

Da ich 26. Reiterin war, bin ich erst den Parcours abgegangen u. dann PFerd fertig machen...

Als wir am fertig machen waren, war auf denm Parkplatz so´n Bescheuerter LKW Fahrer, dér es wohl extrem Lustig fand mit dem Gaspedal zu Spielen... :ashock:

Hansi war das solange egal, bis das Pferd, dass ca. 30 m hinter uns stand sich losriss u. auf Hansi zugerannt kam...
Ein meiner Mädels hatte Hansi festgehalten u. da der so griffig wurde, wollte sie ihn am Halfter packen u. hat dabei natürlich den Panikharken vom Strick aufgemacht.... TOLL... MEIN PFERD war natürlich weg...

NAchdem der liebe Mann am eingang es 3x geschafft hatte die PFerde vom Verlassen der Parkplatzes zu hindern, haben sie ihn voller Panik beim 3. Mal beinahe umgenietet u. sind zum Glück nur über der Staße auf die gegenüberliegende Weide...

Da habe ich es dann geschafft Hansi zu packen....

Mein Pferd war natürlich völlig aufgedreht u. Kirre- aber zum Glück HEILE u. mit allen 4 Eisen!!!
Habe ihn dann fertig gemacht u. zum Abreiteplatz, da war er total besch*** hat nur gespakt, wollte nicht springen u. sprang ständig zur Seite, so dass ich auch noch einmal runtergeflogen bin.... :roll:

Dabb hieß es... Hansi hat noch ein PFerd...

"OK", dachte ich mir, " ich reite darein u. gucke mal, wie´s Läuft. Wenn er parkt oder abspackt egal. Hatte ja jetzt schon genug hinter sich"

Also bin ich reingeritten u. BEim Anreiten auf dem ersten Sprung wußte ich, dass es läuft....
ER war so super, hat sich genial reiten lassen.

2 auf 3 war eigentlich eine leicht gebogene Distanz, auf direktem WEg ca. 22,7 m. Hatte geplant, dass auf 5 Gs zu reiten...

Habe dann von 2 auf 3 laut mitgezählt (so ne persönl. MAcke... beruhigt mich) beim 5 GS dann "IDEAL" gesagt u. dafür erstmal Lacher vom Publikum u. parcoursdienst geerntet :aoops:
Aber es lief echt gut... vor allem, was mich am meisten freut, war ich sehr Distanzsicher u. sah alles gut...
Die Kombi 5a u. b stand auf 7,5m also für Hansi normal bis etwas rückwärts... bin ruhig gesessen u. er kam zurück... SOOOOO genial!!!!

Die einzige wirkliche "Schnibbel"- Wendung war 7 auf 8, die bin ich aber nicht Eng geritten, weil ich ihn nicht "Raus" bringen wollte.

Am Ende waren wir das 7.
Damit war ich nach dem Chaos vorher meeeeehr als gut zufrieden!!!!

Chandra, wie war´s bei dir in Steinfeld???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 13:52 

Deppen gibt es :roll: :mad:

Ich war nur als TT mit, bin nicht gestartet! Die neue Halle dort ist schön, guter Boden etc... aber die neue Regel was die Bandenhöhe angeht find ich blöd, die Bande war mindestens 1,80 hoch, da kann ein Normale gar nicht rübergucken :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 16:59 

Plondyne hat geschrieben:
Habe dann von 2 auf 3 laut mitgezählt (so ne persönl. MAcke... beruhigt mich) beim 5 GS dann "IDEAL" gesagt u. dafür erstmal Lacher vom Publikum u. parcoursdienst geerntet :aoops:

:ggg: Glückwunsch! :wink:

War/ist jemand von Euch in Nortrup?
Und nennt jemand von Euch Berge?

Und Plondy, das was Du ansprichst- das "Problem" hatte ich auch immer. Ich wusste, mein Pferd könnte mit einem guten Reiter weiter kommen als mit mir. Nun ist sie 16 und der Zug ist längst abgefahren, aber ich hatte den Gedanken auch immer :keineahnung: Ich hab das immer zur Seite geschoben. Ab und an mal dran gedacht, dass jemand anderes sie in höheren Prüfungen vorstellt, aber das wollte ich dann letzendlich auch nicht- zum einen ist die auch ein bißchen "spezial", zum anderen ist das ja mein Pferd, was ich zum reiten haben möchte. Je älter das Pferd wurde, desto mehr hat sich dieser Gedanke dann verabschiedet und ich war irgendwann stolz darauf, was ich selber mit dem Pferd zusammen erreicht hab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 20:20 

:mrgreen:

Ach, nachdem gestern alles so gut gelaufen ist, bin ich schon wieder wesentlich optimistischer!!!!
Vielleicht wird Hansi mit mir nicht S laufen, aber zumindest die M-Tour... da bin ich wieder zuversichtlicher :mrgreen:

Nortrup ist morgen eine Stallkollegin von mir... für eine A-Dressur.

Wann ist den Berge???
Ich denke, wenn´s passt, dann werde ich wohl nennen.
Erstmal habe ich jetzt noch Altenoythe, dann Hochzeit von Anna Junkmann u. danach muss ich mal gucken...
Eigentlich müsste ich Anfang Juli Kreismeisterschaften in Saterland,
weiß aber nicht, da das ja doch ne Ecke weiter zu fahren ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 20:20 

also hansi ist wieder da :mrgreen: glückwunsch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 20:28 

Jo!!!
Ich hätte Hansi gestern einfach nur Knutschen können!

Und vor allem glaube ich, dass ich meine dämliche "Distanz-Seh-Panik" endlich überwunden habe :mrgreen:

Dieses Pferd ist einfach unbezahlbar u. völlig unberechenbar :alol:
Ich war mir total sicher, dass das völlig in die Hose geht, bis ich Sprung 1 angeritten bin... Da war er soooooooooo toll!!!

Mein Herz macht immer noch nen Hüpfer, wenn ich daran denke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 09:32 

Plondyne hat geschrieben:
2 auf 3 war eigentlich eine leicht gebogene Distanz, auf direktem WEg ca. 22,7 m. Hatte geplant, dass auf 5 Gs zu reiten...

[bigsmile]

Glückwunsch Plondy! Das war ja ein spannernder Aufenthalt dort, was?

Wir waren auch dort.
Ich hätte der Wernke-Truppe ein wenig Sonne gewünscht, aber wahrscheinlich konnte man schon von Glück sagen, dass es nicht regnete. Auf jeden Fall haben sie sich wieder große Mühe gegeben.
Die schwatte Cow hat L gewonnen. War lustig - die ganzen Leute von Paul, die auch in dieser Abteilung waren, hatten scheinbar Order langsam zu reiten und die anderen hatten oft Fehler. So reichte eine zügige Runde mit kurzen Wendungen zum Sieg :mrgreen: .
Im M kam vor dem ersten Sprung eine leichte Parade so gut durch, dass Trab angesagt war, sie hat dann noch zügig den Galopp wieder reingeschmissen, hatte dafür aber nur zwei Galoppsprünge und kam einfach viel zu dicht. Fehler an Sprung 1, dann heil nach Hause. Ärgerlich, aber kann man machen nichts. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 17:08 

Berge ist drittes Juliwochenende! Also noch ein bißchen hin :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 19:01 

Cool Rubin, glückwunsch...
Und mit dem M ist natürlich Schade :wink:

Muss mal gucken...
Das Erste Juli WE sind ja KM in Saterland u. ich glaube das 2 Juli WE ist Engter...
Da wollte ich dieses Jahr wenn´s von der Ausschreibung passt gerne hin, weil mir Zera angeboten hat, anschli. Fotos von hansi zu machen...

Na ja, 3 WE am Stück?
Emmm... nur wenn wirklich gut ausgeschrieben ist...
Obwohl BErge letztes Jahr das erste Turnier war, wo es Spaß gemacht hat, Hansi zu reiten :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:13 

Hey, war einer in Berge?

Ich war ja leider nur als TT mit ,aber ich fands toll dort! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:19 

Hey Chandra...
ich hatte zwar genannt, war aber leider nicht da,
weil Hansi sich ja immer selber verstümmeln wollte...

Schade... ich mag das Turnier wirklich gerne... aber
Pferd geht vor... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:36 

meiner wollte diese Saison ja auch lieber krankfeiern :mad:

War nur blöd dasss unsere beiden Springen fast 3 Stunden auseinander lagen ( die erste war um 9, die 2. umd 12:45 Uhr) und zum 2x fahren ist es dann doch zu weit :? Ich hoffe dass ich nächstes Jahr dort auch mal starten kann, hat mir echt gut gefallen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:47 

Ach bestimmt...
wir müssen einfach optimistisch bleiben :knuddel:

Ich habe dieses Jahr auch schon um die 8 Turniere genannt gehabt u. bin 1x losgekommen.
Aber irgendwann muss es ja auch mal wieder bergauf gehen... [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 09:11 

ach na klar! Nächstes Jahr greifen wir wieder an :hueh:

Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2010, 22:31 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 19. Februar 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]