Huhu...
erstmal DANKE an Rubi für den Handorf Tipp!!!!
ist wirklich ein ganz schönes Turnier.
Ich war nur gestern da u. bin das A geritten...
Und was soll ich sagen, es war ein Sch*** Tag- zum glück mit Happy End.
Da ich 26. Reiterin war, bin ich erst den Parcours abgegangen u. dann PFerd fertig machen...
Als wir am fertig machen waren, war auf denm Parkplatz so´n Bescheuerter LKW Fahrer, dér es wohl extrem Lustig fand mit dem Gaspedal zu Spielen...
Hansi war das solange egal, bis das Pferd, dass ca. 30 m hinter uns stand sich losriss u. auf Hansi zugerannt kam...
Ein meiner Mädels hatte Hansi festgehalten u. da der so griffig wurde, wollte sie ihn am Halfter packen u. hat dabei natürlich den Panikharken vom Strick aufgemacht.... TOLL... MEIN PFERD war natürlich weg...
NAchdem der liebe Mann am eingang es 3x geschafft hatte die PFerde vom Verlassen der Parkplatzes zu hindern, haben sie ihn voller Panik beim 3. Mal beinahe umgenietet u. sind zum Glück nur über der Staße auf die gegenüberliegende Weide...
Da habe ich es dann geschafft Hansi zu packen....
Mein Pferd war natürlich völlig aufgedreht u. Kirre- aber zum Glück HEILE u. mit allen 4 Eisen!!!
Habe ihn dann fertig gemacht u. zum Abreiteplatz, da war er total besch*** hat nur gespakt, wollte nicht springen u. sprang ständig zur Seite, so dass ich auch noch einmal runtergeflogen bin....
Dabb hieß es... Hansi hat noch ein PFerd...
"OK", dachte ich mir, " ich reite darein u. gucke mal, wie´s Läuft. Wenn er parkt oder abspackt egal. Hatte ja jetzt schon genug hinter sich"
Also bin ich reingeritten u. BEim Anreiten auf dem ersten Sprung wußte ich, dass es läuft....
ER war so super, hat sich genial reiten lassen.
2 auf 3 war eigentlich eine leicht gebogene Distanz, auf direktem WEg ca. 22,7 m. Hatte geplant, dass auf 5 Gs zu reiten...
Habe dann von 2 auf 3 laut mitgezählt (so ne persönl. MAcke... beruhigt mich) beim 5 GS dann "IDEAL" gesagt u. dafür erstmal Lacher vom Publikum u. parcoursdienst geerntet
Aber es lief echt gut... vor allem, was mich am meisten freut, war ich sehr Distanzsicher u. sah alles gut...
Die Kombi 5a u. b stand auf 7,5m also für Hansi normal bis etwas rückwärts... bin ruhig gesessen u. er kam zurück... SOOOOO genial!!!!
Die einzige wirkliche "Schnibbel"- Wendung war 7 auf 8, die bin ich aber nicht Eng geritten, weil ich ihn nicht "Raus" bringen wollte.
Am Ende waren wir das 7.
Damit war ich nach dem Chaos vorher meeeeehr als gut zufrieden!!!!
Chandra, wie war´s bei dir in Steinfeld???