Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
BeitragVerfasst: 22. August 2010, 18:50 

hm...(trotzdem :wink:) glückwunsch zu den platzierungen....

wär ja auch langweilig wenn du immer platziert wärst :wink:

BeitragVerfasst: 22. August 2010, 18:54 

Sind denn die Ergebnisse von Pfeffenhausen schon irgendwo online?

Trotzdem Glückwunsch Tschulia!

Mitte/Ende der Woche wird der Schimmel mal von einem "Externen" gesprungen, bin gespannt was er meint.

BeitragVerfasst: 22. August 2010, 19:48 

glückwunsch.
meine kleine war auch 3. in der spf a.

@maggi von wem lässt ihn reiten?

BeitragVerfasst: 23. August 2010, 06:05 

glückwunsch tschuli & pina erstmal zur springpferde...

dann mal ich: bei mir wars gemischt, aber ich hab wenigstens unser erstes m passabel hinter mich gebracht.

turnier war auf grasboden und es hat bis donnerstag geregnet. war an vielen stellen noch sehr tief und löchrig, da ist mein fuchsi ziemlich sensibel und springt schlecht.

hatte samstag erstmal normales l, das sollte verzögert anfangen. mir haben am hängerparkplatz 2 Leute gesagt, fängt ne halbe stunde später an. ich brauch bei meinem vorm ersten springen immer bisschen mit abreiten, muss ihn biegen und viele übergänge reiten, sonst ist er im parcours superfest und stark. am abreiteplatz bin ich schön 10 minuten im schritt rumgeritten, bis mir dann eine mitreiterin sagte, dass springen jetzt doch ne viertelstunde eher anfängt, also statt 20 minuten nur noch 5 minuten zeit zum abreiten + parcoursabgehen, ich war 2. pferd. ganz toll :roll: wurde dann auf jeden fall superscheiße, hab eine wendung nicht gekriegt und bin am sprung vorbeigeschossen und wir hatten noch 3 fehler, also mehr als peinlicher auftritt.

das m wollte ich bei dem boden ursprünglich gar nicht reiten, aber irgendwie wollte ich es auch hinter mich bringen und bin dann doch geritten. lange abgeritten und es war dann auch ganz ok, wir hatten auch 3 fehler, aber nichts dramatisches, hab an den sprüngen wo der boden vorher so tief war zuviel druck gemacht, weil meiner so durch die löcher geeiert ist, aber ich bin ganz ordentlich geritten, es hat alles gepasst und shenya ist gut gesprungen. hatte dann noch zeitfehler, weil ich versucht hab, die löcher ein bisschen zu umreiten. gab in meiner abteilung bis 500 ranglistenpunkte auch keinen nuller, in der mit über 500 punkte auch nur 3 nuller.

am sonntag im punkte l hatte ich den ersten um, rest war gut.

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 08:09 

Hey!
Jemand von euch am woend in hahnbach? Ich bin wenn's Wetter passt Freitag bis Sonntag dort..

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 08:13 

super, jabalina.
fürs erste M ist das doch echt ganz passabel!
hast noch eins genannt?

warum nennst du dein pferd eig. shenya??

weiterhin viel erfolg, euch allen!!!!!!

bin jetzt erstmal im urlaub, dann reit ich unser übungsturnier.

@ thesa, was hast du jetzt genannt?

@ bearly: tatsächlich.... schade.... hätte aber nicht gedacht, dass Cosino von ner 16-jährigen geritten werden kann...

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 12:01 

tschulia, du glückliche, schon wieder urlaub, du warst doch eben erst :-?

ich hab am freitag gleich das nächste m und noch 3 l in großbardorf dann fahr ich zum bundeschampionat und danach hab ich noch demantsfürth mit 2 l und eisingen mit einem l und dann ist meine saison schon zu ende, ganz evtl. meld ich das erste oktoberwochenende noch, aber wohl eher nicht.

was habt ihr denn noch so zu reiten? ist bei euch auch schon immer so früh ende? einerseits reichts dann auch, ist ja auch immer etwas stressig fast jedes wochenende loszufahren, irgendwie fehlt mir aber auch was.

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 12:27 

glückwunsch allen denen ich noch nicht gratuliert hab...auch jabalina...die sich ja echt nicht verstecken braucht

ich hab noch euernbach und weiden und dann noch poggersdorf und mindelstetten...

ich könnt ja noch öfters fahren aber meine ma mag nach ner gewissen zeit nicht mehr und liegt mir schon in den ohren wann sie denn endlich wieder ein freies we hat...
irgendwie hab ich das mit meinen tt's nicht gut gemanaged...aber eigentlich hab ich eh nur meine ma :keineahnung:

tschulia...viel spaß im urlaub

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 12:43 

ja, mein letzter urlaub ist erst 6 wochen her! :alol:
aber ich fahr ja nur immer nach italien!

ich hab jetzt noch eben unser ÜT, dann moosburg, euernbach und arnstorf. evtl. noch mindelstetten, aber da kann ich nur sonntags und da wär nur ein L für mich..... ganz ganz vielleicht noch Landshut, aber das weiß ich noch nicht....

war heuer ned viel unterwegs.... oft auch nur eine prüfung! deswegen möcht ich schon noch bissl was reiten.. mal schaun...

meinen TT's geht nie die Puste aus... Gott sei dank!! die sind sehr sehr eifrig bei der sache!!!

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 13:17 

und ich arme sau hab gar keinen tt, muss immer allein fahren :evil:

dafür hab ich aber das glück, dass am turnier oft mein trainer da ist und uns beim abreiten hilft :alol:

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 20:48 

ja...hin und wieder muss ich auch alleine los

aber wie machst du das wenn du ziemlich zu beginn dran bist und abreitest und dann parcours anschauen musst....wohin mit dem pferd?

BeitragVerfasst: 24. August 2010, 21:29 

Wie sagte ne Bekannte von mir neulich zu mir:

" Dann drückste halt dein Pferd irgendjemanden in die Hand, da sind ja genügend Leute da." :wallbash: :schimpf:

BeitragVerfasst: 25. August 2010, 06:28 

entweder ist jemand da, den ich kenne, oder ich frage wirklich jemand fremdes. z. b. die mädels an der tafel am abreiteplatz. gab da noch nie probleme.

nachtrag nochmal zu tschulia oben, hatte ich vergessen. "shenya" ist der rufname von meinem pferd, ist abkürzung vom russischen männernamen jewgenij, aber auch russischer frauenname. als ich ihn kaufte war er als "sterndeuter" eingetragen, weil papa sterntänzer. das fand ich ganz furchtbar, wollte ihn aber erst nicht umtragen lassen, weil teuer und wir riefen ihn dann "shenya" weil er einen russischen rufnamen bekommen sollte. dann hat mich der eingetragene name aber doch so gestört, dass ich beim besitzwechsel auch namen habe umtragen lassen auf "silcando". in meinem stall blickte dann niemand mehr durch, wie er eigentlich heißt :? . sein rufnamen "shenya" ist aber geblieben, silcando nenne ich ihn eigentlich nur wenn ich ärgerlich mit ihm bin.

BeitragVerfasst: 25. August 2010, 21:04 

jabalina hat geschrieben:
tschulia, du glückliche, schon wieder urlaub, du warst doch eben erst :-?

ich hab am freitag gleich das nächste m und noch 3 l in großbardorf dann fahr ich zum bundeschampionat und danach hab ich noch demantsfürth mit 2 l und eisingen mit einem l und dann ist meine saison schon zu ende, ganz evtl. meld ich das erste oktoberwochenende noch, aber wohl eher nicht.

was habt ihr denn noch so zu reiten? ist bei euch auch schon immer so früh ende? einerseits reichts dann auch, ist ja auch immer etwas stressig fast jedes wochenende loszufahren, irgendwie fehlt mir aber auch was.

Hm... Vielleicht schau ich in Großbardorf mal vorbei.
Aber ich kann nur am Sonntag. Wann bist du denn Sonntag dran? Bin zu faul die Zeiteinteilung rauszusuchen. :wink:

BeitragVerfasst: 25. August 2010, 21:24 

ich bin nur freitag und samstag da :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]