glückwunsch tschuli & pina erstmal zur springpferde...
dann mal ich: bei mir wars gemischt, aber ich hab wenigstens unser erstes m passabel hinter mich gebracht.
turnier war auf grasboden und es hat bis donnerstag geregnet. war an vielen stellen noch sehr tief und löchrig, da ist mein fuchsi ziemlich sensibel und springt schlecht.
hatte samstag erstmal normales l, das sollte verzögert anfangen. mir haben am hängerparkplatz 2 Leute gesagt, fängt ne halbe stunde später an. ich brauch bei meinem vorm ersten springen immer bisschen mit abreiten, muss ihn biegen und viele übergänge reiten, sonst ist er im parcours superfest und stark. am abreiteplatz bin ich schön 10 minuten im schritt rumgeritten, bis mir dann eine mitreiterin sagte, dass springen jetzt doch ne viertelstunde eher anfängt, also statt 20 minuten nur noch 5 minuten zeit zum abreiten + parcoursabgehen, ich war 2. pferd. ganz toll

wurde dann auf jeden fall superscheiße, hab eine wendung nicht gekriegt und bin am sprung vorbeigeschossen und wir hatten noch 3 fehler, also mehr als peinlicher auftritt.
das m wollte ich bei dem boden ursprünglich gar nicht reiten, aber irgendwie wollte ich es auch hinter mich bringen und bin dann doch geritten. lange abgeritten und es war dann auch ganz ok, wir hatten auch 3 fehler, aber nichts dramatisches, hab an den sprüngen wo der boden vorher so tief war zuviel druck gemacht, weil meiner so durch die löcher geeiert ist, aber ich bin ganz ordentlich geritten, es hat alles gepasst und shenya ist gut gesprungen. hatte dann noch zeitfehler, weil ich versucht hab, die löcher ein bisschen zu umreiten. gab in meiner abteilung bis 500 ranglistenpunkte auch keinen nuller, in der mit über 500 punkte auch nur 3 nuller.
am sonntag im punkte l hatte ich den ersten um, rest war gut.