Heute habe ich aber echt Glück gehabt, am Ende wäre ich sonst aus dem Club geflogen. Dabei fing es vielversprechend an: Kaum angekommen fing es an im Strömen zu regnen, Pony uffgerecht, irgendwie Sattelzeug drauf, ablongiert ... Hinterteil völlig eingekniffen. Wurde auch nicht nennswert besser. Aufgesessen ... benahm sich ... hab mich führen lassen, weil war ja auch noch Sturm: also durch ein Gräbelein aus dem Hängerparkplatz vorbei an lustig flatternden Flatterbändern auf den Abreitplatz, auf dem ein Pferd bereits fröhlich an der Longer herumrannte.
Nach 2 Runden führen ging es so langsam ... dachte ich. Plötzlich Bremse rein und schwupps stand madame erst mal auf 2 Füßen, wollte gleich wieder hoch, hab aber direkt den Kopf rum gekriegt und nach einem Tritt in den Hintern war sie dann brav. Halt alles etwas angespannt, aber artig in allen Gangarten.
Die Reitpferdeprüfung hatte 7 tapfere Starter - 1 hat aufgegeben. Wie erwartet war ich erstes Pferd in der ersten Abteilung.
Lief sehr ganz brav und problemlos vorne weg, maximal etwas geschielt. Die Ansagerin war gut ... ich war ja bestens vorbereitet: Aufgabe mal durchgelesen, aber irgendwie keine Ahnung mehr heute morgen. Hat aber alles geklappt. Angaloppieren halt etwas mühsam und sehr rausgehoben. Sonst echt ok vom Gefühl.
Vorführen war halt Chaos: Pferd kein Bock, wollte nicht stehen, sieht gerade auch völlig verboten aus: alles kantig. Da sieht die Kruppe natürlich extra steil aus. Gegen die Konkurrenz ...
Gab eine 7,0 ... Gewonnen wurde mit 7,5, dann 2 Mal 7,4 und Letztplatzierte 7,1 ... gerade noch Glück gehabt