Wir waren am Wochenende wieder unterwegs.
Samstag ne A* Dressur... mein schlechtester Ritt in dieser Saison, Pferd lief echt furchtbar, nur spannig und glotzig.. ich hab dazu noch einen neuen Sattel getestet und kam gar nicht zum sitzen.
Entweder hatten die Richter Mitleid oder sie wollten sicher gehen, dass ich diese Saison endlich beende

Ich bin ernsthaft im Mittelfeld gelandet, sogar knapp an einer Platzierung vorbei!
Was mich wirklich daran ärgert ist die Tatsache, dass wir vor zwei Wochen genau die gleiche Prüfung geritten sind, mein Pferd schön lief, für seine Verhältnisse locker und wenig glotzig und wir so schlecht bewertet wurden, dass wir LETZTE waren! Vlt lag es daran, dass wir die Prüfung damals im Springsattel und dunkelblauer Schabracke geritten sind?! Aber was soll man machen, wenn man keinen passenden Dressursattel hat?!
Sonntag am Springplatz lief eigtl. gut; A* und A**, allerdings mit einem anderen Piloten im Sattel, weil ich dafür momentan einfach nicht die Nerven habe. Anfang der Saison ging das gute Tier ja nur rückwärts und / oder auf zwei Beinen im Parcour umher... Jetzt ist der Vorwärtsgang zwar drin, aber leider auch die Seitengänge... aus einer Linkswendung am Sprung links vorbei rennen ist gerade im Trend. Hat er leider in beiden Prüfungen gemacht, aber wenigstens den Parcours beendet.
Zwei Versuche haben wir diese Saison noch