*ganz geknickt zu den Hessen komm*
ich hätte heute nicht aufstehn sollen...
tja, was ist heute passiert?
wens interessiert list weiter, wen nicht...tja dann eben sein lassen.
im prinzip fing es gestern abend schon an... ich war um zehn nochmal im stall und hab geschaut was mein pferdi in der boxenhaft für die nacht macht und was stelle ich fest? er steht allein im stall, kein kumpel weit und breit in sicht.
konnte ihn ja schlecht die 2 km zur koppel bringen und dann wieder zurück zum auto laufen um dann nachts um zwölf heim zu fahren...
ergo donald musste in der box bleiben.
heute morgen war ich um viertel nach acht im stall und musste feststellen, dass weder die sattelkammer offen war noch mein pferd futter hatte...unser SB hat wohl vergessen, dass meiner drin stand...war ja auch der einzige...
die box war zerwühlt und ein hufschlag erkennbar.
okay... ich sb angerufen und mein hoppa befreit, hoppa war total äpsch und scharrte und sprang rum...
nachdem ich eilends eingeflochten hatte und grade die sachen bereit gelegt hatte kam auch schon mein fahrer.
haha...verladen wie letzte woche war nich...donald hat einfach alles platt gerand nur um nicht in den hänger zu gehen...und hänger war letzte woche okay...
irgendwann hat es einfach derbe eine gesetzt...mache ich eigentlich ungerne, aber er war echt nun gefährlich, trat rannte einfach weiter etc etc...
nach 45 minuten stand er aufm hänger und ich hatte keinen bock mehr.
sind dann doch losgefahren...
aufm turnierplatz sprang er ausm hänger neben die klappe und mir fast auf die füße, wieherte und begann zu grasen...
er war entgegen dem letzten mal nass geschwitzt und echt bullig..
satteln ging dann wieder gut, nur beim aufsteigen is mir der bügel rausgerutscht und ich bin fast auf die nase gefallen...
das abreiten lief wieder wie schnuff... er sprang und war echt gut drauf bis... ja bis ich in den parcour wollte sollte durfte...
ich war noch nicht im parcour und schon lag ich im dreck...
wieso?
anscheinend war der einritt so erschreckend, dass mein pferd einen satz nach schräg rechts vorne machte, dabei mit der schulter an die umzäunung kam entsetzt nach vorne sprang, mein bein dabei an der umrandung abstreifte, wieder einen satz machte und ich, weiß der geier wie mich erst sitzend und dann stehend neben meinem pferd wieder fand.
eigentlich wollte ich wieder aufsteigen, aber als mir dann die ohren klingelten und ich die leute um mich rum nur wie unter einer glocke wahrnahm habe ich die hand gehoben und hab ihn rausführen lassen...
gott war mir schlecht...so nen kreislauf im keller hatte ich seit meiner gehirnerschütterung im winter nicht...
hat bestimmt ne halbe stunde und anderthalb liter wasser gebraucht bis ich wieder halbwegs aufm damm war...
wir haben eingepackt und wollten fahren...
haha die zweite... glaubt hier irgendjemand mein pferd wolle in den hänger? NEIN! er stellt sich vor die klappe und bewegt sich nicht mehr... da konntest du boxen mit der gerte antuchieren ihm eine überbraten nix! keine reaktion, die ohren beigeklappt und ein leerer blick....
ich hätte ihn umbringen können!!!!!
tja als ob das alles nicht genug wäre...ich kann nicht mehr sitzen weil ich mir den steiß zum 3x in 4 wochen angerannt habe, ich kann deshalb nicht gehen, mir tut der kopf weh und das kreuz und zu allem überfluss hat meine fahrerin sich ne fette beule in die stoßstange ihres neuen autos gefahren...
ich werde die nächste zeit kein turnier mehr reiten. seitzenhahn reitet mein sb den schauwettbewerb und ich mach nix!
ergebnisse des tages:
1 kaputte longe
blessuren bei mir
schrammen beim pferd
gelächter beim publikum
peinlichkeiten auf meiner seite
eine beule im x3
geschädigte nerven unzählbar
motivation gleich null
zwischenzeitlich wollte ich den gaul in die wurst bringen...
kann sich irgendwer meinen frust vorstellen? letzte woche war er die coolness selbst und lies sich verladen wie nix und heute? heute ist er die ignoranz pur!
ich könnte echt weinen, die guten sachen des tages gehn leider bei der vielzahl der negativen ereignisse unter....