darf ich bei euch mitmischen? werd zwar erst 27, gehöre aber damit in der E wohl doch zur älteren fraktion
waren gestern das erste mal los, zu einem hausturnier.
abreiteplatz war ziemlich tief, pferdi brav. prüfung war in der halle, wir kommen da rein und genau vor den richtern haben sie so eine massive weiße absperrung aufgestellt, pferdi stieg erstmal davor *grummel*. lief dann aber den rest brav durch. diese prüfung wurde zu zweit nebeneinander geritten und was passiert ausgerechnet mir? die vertauschen die wertnoten!

ist ihnen später aufgefallen, als ich das protokoll abholen wollte. so durfte ich mir meine schleife für den 5.platz an der meldestelle abholen, aber keine siegerehrung, keine ehrenrunde
bin dann noch die dressurreiter A geritten, die war eher bescheiden, bin mit 5,4 raus, hab kein rückwärtsrichten gezeigt und beim viereck verkleinern/vergrößern hab ich einmal die sporen zu sehr eingesetzt, da hat er losgebockt

aber anscheinend war ich doch nicht so grottenschlecht, war damit 1.reserve

die richter haben so krass gewertet, die haben erstmal 4 leute ohne WN rausgeschickt. in der E davor war ich mit 5,8 fünfte, die, die gewonnen hat, hatte 6,3.
bin aber recht zufrieden mit uns fürs erste turnier, nur die bockerei von ihm fand ich net so lustig, eigentlich war er ja bis letztes jahr regelmäßig auf turnier. naja, meine RL meinte, da kommt routine rein, schauen wir mal.